Unser Großelch ist da!

Volvo XC60 D

Mit großer Freude darf ich die Vergrößerung unserer Familie durch Geburt eines neuen Elchs bekanntgeben!
Heute war Tag des Autotausches und endlich darf unser neuer Elch seine Stallung beziehen.
Ein erster Ausritt soeben bei Nacht und Regen ließ alle Herzen höher schlagen.

Weitere Bilder folgen, soweit gewünscht, im Laufe des Wochenendes!

Alles ist und tut wie es soll, da kommt Freude auf.

Das Einzige, was ich mit meinem iPhone in meiner ersten Spielfreude noch nicht hinbekommen habe, ist wie man im Bluetooth-Streaming-Betrieb sinnvoll zwischen Liedern/Ordnern hin- und herschalten kann:
- Drehen am "Tune"-Rad bewirkt nichts
- kurzes "Exit" bewirkt nichts
- langes "Exit" schaltet gleich in die nächsthöhere Media-Menüebene
- kurzes Vor/Rückspulen schaltet die Titel zwar weiter, aber in keiner mir erklärlichen Reihenfolge ( wie zB vorheriges/nächstes Lied des Albums)
- langes Vor/Rückspulen spult den Titel zurück/vor

In der Betriebsart iPod ist das mit Exit bzw Tunerrad sehr schön möglich.

Aber letztlich ist das wohl kein großes Problem für mich:
Konservenmusik höre ich in Betriebsart iPod.
Bluetooth werde ich nur zum Streamen von Internetradio, Spotify etc nutzen, da wird man nicht so oft hin- und herschalten.

Vorne
Schräg
Seite
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Herzlichen Glückwunsch, aber Großelch ist nun wirklich übertrieben. Der XC 60 ist ein Kleinwagen.
Ich hätte bei deinem Titel mit dem XC 90 gerechnet!!!, aber viel Spaß mit deinem Kleinelch und deinem kommenden Kleinstwagen V 40. Wir hatten den XC 60, aber uns war er zu klein, also wurde es wieder ein ML
Ich würde jetzt einen XC 70 kaufen, aber wer den Platz nicht braucht wird sicher auch mit dem XC 60 glücklich.

Boah was für ein dekanter Müll. Meiner ist Größer, ne meiner ist Größer. DU BIST DER GRÖßTE!!!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Wenn das Geld da ist, warum sollte man dann sich mit 4 Leuten in deinem XC 60 setzen, ich finde den XC 60 vom Design klasse, keine Frage, aber der Kofferraum ist schon grenzwertig gerade für 4 Personen und Hund.
Ich freue mich schon tierisch auf den neuen XC 90 2014 wird es dann soweit sein.
Fahr mal einen Cayenne Diesel und danach frage ich dich ob du lieber wieder den XC 60 willst ?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Für manche ist ein XC60 ausreichend gross. Wir jedenfalls haben mit 2 Erw. + 2 Kindern > 10 keinerlei Probleme.

<Sarkasmus ein>
Aber klar, jeder will Cayenne oder Q7 fahren, oder, wenn man ärmer ist, tuts zur Not ein T5 auch, sobald Kinder drohen. Warum kommen solche Sätze eigentlich immer von den Leuten, die mit dem betreffenden Fahrzeug keinerlei Erfahrungen haben?

<Sarkasmus aus>

@JürgenS60D5 Ich komme zurück, wenn der neue XC 90 präsentiert wird, versprochen. Im Moment stehen bei mir drei Autos zur Auswahl: ML, Cayenne, Touareg, XC 70.

Erst mal herzliche Glückwunsch zu seiner XC60.Und wenn die Zahl 6 einfach umdrehe sind das XC90.
Frage,ist ein großen Kofferraum wirklich so wichtig 🙄

Wir sind ein 4 Personenhaushalt und brauchen einen Kofferraum in Größe des XC 90 bzw XC 70.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Für manche ist ein XC60 ausreichend gross. Wir jedenfalls haben mit 2 Erw. + 2 Kindern > 10 keinerlei Probleme.

<Sarkasmus ein>
Aber klar, jeder will Cayenne oder Q7 fahren, oder, wenn man ärmer ist, tuts zur Not ein T5 auch, sobald Kinder drohen. Warum kommen solche Sätze eigentlich immer von den Leuten, die mit dem betreffenden Fahrzeug keinerlei Erfahrungen haben?

<Sarkasmus aus>

@JürgenS60D5 Ich komme zurück, wenn der neue XC 90 präsentiert wird, versprochen. Im Moment stehen bei mir drei Autos zur Auswahl: ML, Cayenne, Touareg, XC 70.

Ich hab's geahnt, investi kann nicht bis 4 zählen ;-)

Zu Thema Größe:
Ich komme ja vom XC90 und Galaxy. Im Nachhinein kann ich feststellen, daß wir weder Sitz- noch Platzangebot wirklich "gebraucht" haben:
Wir haben bei beiden gefühlt im Schnitt zweimal die 7 Sitze verwendet. Und fürs Gepäck hats lockerst gereicht.
Ich denke, daß wir (2 Erw. + 2 Ki. > 10) mit dem XC60 klarkommen werden (zumal wir das Auto im Urlaub auch gegen WoMo oder Flieger tauschen), und wenn doch nicht, ist ja ein neuer XC90 angekündigt...

Und ob man dann bloß wegen der Optik und allem eine Potenzschaukel à la M, X5, Q7 oder Cayenne braucht/will, muß jeder für sich entscheiden... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jupiler88

Zitat:

Ich hab's geahnt, investi kann nicht bis 4 zählen ;-)

Bei investi geht's ja auch eher um große Zahlen. 3 oder 4? Herrje, Kleinkram... 😉

Oh Mann...

Hallo zusammen,

also die Klassifizierung des XC60 als Kleinwagen kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem würde ich aufgrund meiner Erfahrungen zum XC70 raten. Wir sind normalerweise mit 2 Erwachsenen, einem Teenager und einem Hund in unserem XC70 unterwegs. Diesen Sommer mit einem zweiten Teenager - und da war der XC70 inklusive Dachbox proppevoll. Und im Normalfall, naja, da ist es ein entspanntes Packen, aber viel Spielraum bleibt da nicht.
Kann mich aber auch noch an früher erinnern, konkret 3 Personen im Käfer auch mit Urlaubsgepäck für drei Wochen. War aber ne andere Zeit mit anderen Ansprüchen.

LG
Rotzunge

Ist der nicht schön ?

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

Zitat:

Original geschrieben von Rotzunge

Hallo zusammen,

also die Klassifizierung des XC60 als Kleinwagen kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem würde ich aufgrund meiner Erfahrungen zum XC70 raten. Wir sind normalerweise mit 2 Erwachsenen, einem Teenager und einem Hund in unserem XC70 unterwegs. Diesen Sommer mit einem zweiten Teenager - und da war der XC70 inklusive Dachbox proppevoll. Und im Normalfall, naja, da ist es ein entspanntes Packen, aber viel Spielraum bleibt da nicht.
Kann mich aber auch noch an früher erinnern, konkret 3 Personen im Käfer auch mit Urlaubsgepäck für drei Wochen. War aber ne andere Zeit mit anderen Ansprüchen.

LG
Rotzunge

Danke, wir sind auch meist zu viert unterwegs und der XC 70 bzw. XC 90 sind einfach größer.

Zitat:

Ist der nicht schön ?

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

Stimmt, der ist nicht schön. 😁

Gruß
Hagelschaden

@investi

Ich denke wir haben alle verstanden was du uns sagen willst und jetzt geh wieder spielen.

@ investi

... der XC60 hat ne tolle Grösse, genauso wie der Q5.
Bevor wir uns für ihn entschieden haben, schauten wir uns auch die Dinosaurier wie den Touareg, XC 90 und auch Cayenne an.

Aber die waren uns viel zu groß und wir fanden den Hintern vom XC60 viel schöner als den vom Porsche und VW sowieso.
Sprich es lag nicht am Preis, meiner Meinung kann sich jemand der sich einen gut ausgestatteten XC60 kauft, sprich >50 tEU, bestimmt auch nen Cayenne leisten.

Auserdem wäre der Cayenne ein Tuck zu prollig.

LG
domi

Zitat:

Original geschrieben von domi2011

@ investi

Bevor wir uns für ihn entschieden haben, schauten wir uns auch die Dinosaurier wie den Touareg, XC 90 und auch Cayenne an.

Aber die waren uns viel zu groß und wir fanden den Hintern vom XC60 viel schöner als den vom Porsche und VW sowieso.
Sprich es lag nicht am Preis, meiner Meinung kann sich jemand der sich einen gut ausgestatteten XC60 kauft, sprich >50 tEU, bestimmt auch nen Cayenne leisten.

LG
domi

Ich habe nie gesagt das der XC 60 schlecht ist, nur für unsere Zwecke ist er definitiv zu klein. Als Dinosaurier würde ich den XC 90, ML, Touareg, Cayenne nicht bezeichen. Ich finde die sind was die größe betrifft ideal und es gibt nichts besseres. Den GL oder Q7 bezeichne ich als Dinosaurier und für die Innenstadt und Parkhäuser gänzlich ungeeignet, aber bestimmt keinen Touareg oder Cayenne.

Zitat:

Original geschrieben von domi2011

@ investi

LG
domi

Den Cayenne kann man auch ohne Typenschilder bestellen.

Deine Antwort