ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Unser erster Volvo......macht uns Sorgen. Große Sorgen

Unser erster Volvo......macht uns Sorgen. Große Sorgen

Volvo XC60
Themenstarteram 30. März 2015 um 17:51

Hallo,

unser Volvo V70 D5 MY2012, jetzt 57000km macht uns Sorgen.

Folgende Probleme hatten wir seid dem Kauf (Volvo Händler) damals 52000km.

- Frontscheibe undicht, es tropfte Wasser in den Fahrgast Raum. Wurde vom Volvo Händler behoben. Scheibe raus und neu eingeklebt.

- Dann kurze Zeit später war der Klimakompressor breit. Hat Volvi Händler ausgetauscht.

- Dann hatten wir mit einem mal Kühlwasser Flecken auf unserem Pflaster. Volvi tropfte nun untenrum raus. Wurde auch beim freundlichen behoben.

Und nun heute, meine Frau war unterwegs 100km, Zuhause angekommen sagte das Auto keinen Mucks mehr. Batterie tot? Morgen wieder Volvi anrufen.

Es nervt langsam.

All diese Vorfälle ereigneten sich zwischen November 2014 und heute. Volvo stellt uns schon gar keine Rechnung mehr fuer die vielen Mietwagen die wir bekommen haben. Alle Fehler wurden anstandslos kostenlos behoben.

Garantie läuft noch bis zum November diesen Jahres.

Was machen? Wandlung?

 

Beste Antwort im Thema

Über schrono

Registriert seit: 23. November 2015 um 00:38 Uhr

Na, DAS nenne ich ja mal eine rundum gelungene Vorstellung in einem Forum! :D

Gruß

Hagelschaden

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Hallo,

schöner schwarzer Elch.

Ganz ehrlich:

Wegen den Kleinigkeiten, die auch alle auf Garantie behoben wurden, brauchts du dir keine Sorgen machen.

Batterien sind wegen der ganzen Elektrik und Elektronik im Wagen durchaus schon mal nach 2 oder 3 Jahren fertig mit der Welt. Gerade Kurzstreckenbetrieb bei der der Akku nicht voll geladen wird können denen schnell den Rest geben.

Kompressor ist ärgerlich kann aber vorkommen und ich vermute das bei der Reparatur eventuell eine Klemme oder Klemme nicht richtig sassen bzw. fest waren und daher das Kühlwaserleck stammt. Blöd, aber in jeder Werkstatt arbeiten nur Menschen und die machen eben auch mal Fehler.

Wenn der jetzt Turbo, Getriebe oder Achsen schrott hätte dann würde ich Bedenken haben.

Das aber sind wirklich kleinigkeiten die selbst bei einem Volvo mal vorkommen können.

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 1. April 2015 um 16:19:27 Uhr:

 

Die W124 sind allgemein selten geworden, vor allem in einem vernünftigen Zustand. Die Leute, die einen haben, geben ihn nicht her. Noch seltener sind gute W124T, sogar seltener als ein Coupé. :(

Stimmt. Aber finde mal einen Volvo 960 Kombi oder V90 mit unter 250.000 km. T-Modelle gibt´s im Vergleich relativ viele am Markt mit deutlich unter 200.000 km, wenn auch zu drastischen Preisen.

Themenstarteram 5. April 2015 um 15:35

Zitat:

Blöd, aber in jeder Werkstatt arbeiten nur Menschen und die machen eben auch mal Fehler.

Wenn der jetzt Turbo, Getriebe oder Achsen schrott hätte dann würde ich Bedenken haben.

Das aber sind wirklich kleinigkeiten die selbst bei einem Volvo mal vorkommen können.

Richtig. Und ich finde das wir Deutschen eh zu quackig sind.

Es ist jedesmal ein Genuss fuer mich wenn ich bei Volvo bin, gemuetlich im Kundensessel sitze, Kaffee trinke und die zu tiefst empoerten und sehr noergeligen ja zum Teil unverschaemt peinlichen Kunden beobachte.

Hallo

" macht mir nicht das Hemd am Flattern " .

Wenn ich das so lese was hier vorgetragen wird bin ich glatt negativ beruhigt .

Wollte heute zum dritten mal das Navi gebrauchen .

Der bekannte Spruch von wegen Eigenverantwortung und so , und dann " Drück Enter oder Back ."

Bei Enter wird eine Rufnummer gewählt , Exit , also Hörer aufgelegt doch außer dem Hinweis Back zu drücken geschieht nichts . Monitor fährt auch nur nach Motor aus ein .

Erneuter Start und Naviversuch mit dem vorgenannten Ergebnis .

Kalte Lötstelle , 700€ fällig ?

Erzählt mal bitte etwas positiv freundliches oder was ich da falsch mache .

Grüße aus Duisburg , Rolli74

ich glaub, du solltest die Navi-Tasten (am kleinen Joystick hinterm Lenkrad) und nicht die Telefon-Tasten nehmen

Mensch , kleenerfaxe , klar das fällt mir nun wie Schuppen aus den Haaren .Das Teil liegt im Handschuhfach .

Ein Brillenetui ist da wo sich sonst ein Haltegriff befindet . Das wichtigste Teil zum Navi fliegt lose herum ! Bravo Volvo .

Hatte bisher eine nicht so berühmte deutsche Automarke mit Navi und Telematik . Das alles wurde wie auch der Bordcomputer , Radio , Telefon und CD-Wechsler über ein einheitlich zusammenhängendes Tastenfeld bedient .

An die FB in meinem gebrauchten V70 habe ich wirklich nicht mehr gedacht . Ist ja auch ein modernes Auto !

Wußte jemand von Euch , das um die Ansaugleitung für eine Webasto einzubauen , der Tank ausgebaut werden muß ?

Auf Alles wäre ich gekommen nur auf diese Kleinigkeit nicht ! :-(

MfG. aus Duisburg , Rolli74

Der Tank wird angebohrt, wie bei sehr vielen anderen Autos auch.

Eigentlich meinte ich auch nicht die FB sondern....

21082009410-30584

@Rolli74

vielleicht demnächst doch wieder nen' Omega?

Scherz bei Seite!

Zitat:

Ein Brillenetui ist da wo sich sonst ein Haltegriff befindet

Das Etui ist Sonderausstattung und hat den Vorbesitzer mindestens 30 Euro gekostet. Das solltest Du schätzen ;)

Wenn Du den Haltegriff brauchst, wenn Du aus den glatten Ledersitzen ohne "Kurvenhalt" (sagt zumindest dein Profil) rutschst, einfach einen beim Freundlichen oder alternativ in der Bucht ordern!

Österlichen Gruß!

@Rolli74: Bei deiner Art Probleme zu "finden" gibt es zwei Tipps:

1. Denk erst mal dran, ob es nicht evtl. an deiner Bedienung liegt. ;)

2. Im Handschuhfach liegt ein dickes Buch. Ich verweise eigentlich selten darauf. Dir empfehle ich es als Komplettlektüre. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 6. April 2015 um 13:54:21 Uhr:

@Rolli74: Bei deiner Art Probleme zu "finden" gibt es zwei Tipps:

1. Denk erst mal dran, ob es nicht evtl. an deiner Bedienung liegt. ;)

2. Im Handschuhfach liegt ein dickes Buch. Ich verweise eigentlich selten darauf. Dir empfehle ich es als Komplettlektüre. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Alternativ (falls MY11 passt - ansonsten anderes MY Jahr auswählen):

http://esd.volvocars.com/site/owners-information/MY11/V70_XC70/PDF/V70-XC70_owners_manual_MY11_DE_tp11758.pdf

Und dann:

http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/standard/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7d15.w.html

Ist für viele einfacher ....

Themenstarteram 22. November 2015 um 11:38

Dauerbaustelle V70 nimmt kein Ende....

- Standheizung Wartung erforderlich, Standheizung kein anschalten möglich.

- Kühlmittel Stand niedrig mit dem roten Warndreieck, erscheint nun wiederholt

- SBR Airbag Ausfall, auch mit dem roten Warndreieck. Diese Meldung kommt und geht.

- höhen Regulierung Scheinwerfer Ausfall

- Ausfall Tempomat (bei längeren Fahrten mit Tempomat)

Garantie läuft jetzt im November aus. Was machen?

Der V70 hat jetzt 70k km runter.

Macht kein Spass das Auto....

Verkaufen!

Themenstarteram 22. November 2015 um 11:54

Okay

was dann kaufen? Eklasse, A6 Avant?

Zitat:

@lassenis schrieb am 22. November 2015 um 12:38:50 Uhr:

Dauerbaustelle V70 nimmt kein Ende....

- Standheizung Wartung erforderlich, Standheizung kein anschalten möglich.

- Kühlmittel Stand niedrig mit dem roten Warndreieck, erscheint nun wiederholt

- SBR Airbag Ausfall, auch mit dem roten Warndreieck. Diese Meldung kommt und geht.

- höhen Regulierung Scheinwerfer Ausfall

- Ausfall Tempomat (bei längeren Fahrten mit Tempomat)

Garantie läuft jetzt im November aus. Was machen?

Der V70 hat jetzt 70k km runter.

Macht kein Spass das Auto....

Weg mit, da ist noch mehr, allein Kühlwasserverlust lässt auf zu erwartenden Motorschaden hindeuten......

Das ist ne Gurke.....

Die Frage ist allerdings wer kauft so eine Karre, wenn Du die Mängel verheimlichst bist Du mit dran, der jetzige Händler sollte hier ein Rückkaufangebot machen, ansonsten Anwalt einschalten, anders geht es nicht.

Schönen Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Unser erster Volvo......macht uns Sorgen. Große Sorgen