Unser Bestellstatus, maßlos enttäuscht!
Hallo Zusammen,
Mitte Mai hatten wir unseren neuen BMW 330d bestellt. Die erste Aussage hieß Produktionsmonat Juli und Mitte Juni bekamen wir als Auslieferung im Autohaus 28. / 29. KW mitgeteilt. Anfang Juli dann die erste Enttäuschung... PW ist nun 30. KW und Anlieferung Autohaus 31. / 32. KW.
Heute müssen wir nun erfahren, dass die PW auf 34. KW geändert wurde und somit Auslieferung in der 35. / 36. KW.
Wir sind mittlerweile ziemlich enttäuscht. Mit dem neuen Auto verbunden haben wir natütlich fest mit geplant. Mitte August waren 3 Wochen Urlaub geplant, die wir nun ins Wasser fallen lassen können. Dazu kommt noch, dass wir seit quasi 2 Monaten ohne Auto sind und uns immer mit Leihwagen über Wasser halten.
Ist denn das bei BMW normal? Das wird unser erster neuer BMW und wir sind nicht gerade glücklich über die Vorgehensweise.
Hat man denn da als Kunde bzw. das Autohaus noch Einfluß oder Möglichkeiten? Es kann doch nicht angehen, dass man den Kunden so behandelt, und das bei einer Bestellung von knapp 55.000 Euro. Man man man... wir sind mom ziemlich sauer.
Hat hier jemand ähnliches erlebt?
92 Antworten
@ 330d_Racer@:
Falls du nicht in der Lage bist, konkret den Händler und Verkäufer zu nennen, muss ich - und bestimmt einige andere hier - an deinen Aussagen doch ernsthaft zweifeln...!
Zusatz:
... zumindest was die über 18 Prozent angeht...!
Zitat:
Original geschrieben von MrE
@ 330d_Racer@:
Falls du nicht in der Lage bist, konkret den Händler und Verkäufer zu nennen, muss ich - und bestimmt einige andere hier - an deinen Aussagen doch ernsthaft zweifeln...!
Sicher zweifeln steht Dir frei... Schließlich ist man anonym und im
WWW.Ich wollte ja auch keinen Thread bezüglich Lieferzuverlässigkeit in Abhängigkeit vom Nachlaß... deshalb sollten wir den außer acht lassen... Das stand hier nicht zur Debatte.
Warum ich die NL und den Verkäufer nicht nenne, hat einen ganz bestimmten Grund... ich mache für die keine Werbung, so lange ich mein Auto nicht vor der Tür stehen habe. Sorry...
Zitat:
Original geschrieben von AnotherBavarian
Von der Fertigung her betrachtet, hat sich der Liefertermin doch nur um eine Woche verschoben. Falls Dein Auto ursprünglich für den letzten Tag vor den Werksferien eingeplant war, würde sich die Produktion sogar nur um zwei Tage verschieben. Ich denke, daß eine Verzögerung von 2 Tagen oder von mir aus einer Woche nichts Ungewöhnliches ist. Pech ist halt nur, daß die Werksferien dazwischenliegen. Aber die BMW-Arbeiter werden nicht ihren Urlaub verschieben, weil nicht alle geplanten Autos rechtzeitig fertiggeworden sind. Dumm gelaufen würde ich sagen.
Grüße
AB
Ja wenn man es so betrachtet, dann hast du Recht... halt ärgerlich wegen den 3 Wochen Werksferien... und wenn er am 22. in der Tagesplanung steht, dann ist das quasi der 2. Tag nach den WF. Wenigstens kein Montagsauto...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Sicher zweifeln steht Dir frei... Schließlich ist man anonym und im WWW.
Ich wollte ja auch keinen Thread bezüglich Lieferzuverlässigkeit in Abhängigkeit vom Nachlaß... deshalb sollten wir den außer acht lassen... Das stand hier nicht zur Debatte.
Warum ich die NL und den Verkäufer nicht nenne, hat einen ganz bestimmten Grund... ich mache für die keine Werbung, so lange ich mein Auto nicht vor der Tür stehen habe. Sorry...
Naja, also das ist ja alles andere als eine Werbung für diese Niederlassung, wenn die so unzuverlässig sind.
Gönnst du anderen nicht auch einen so hohen Nachlass? Ich versteh das einfach nicht, warum du nicht endlich mit offenen Karten spielst.
oh maaaaaaan - dann soll er den Wagen halt stornieren, verschrotten, verpimpen oder sonstwas ... die Geschichte ist ja schon recht wild. Ich würde sagen, entweder Geduld haben und nicht jammern oder rechtliche Schritte ergreifen und den Händler mal ordentlich an die Kantarre nehmen... und bitte auch nicht mehr jammern.
ich halte die geschichte mit den über 18% für erfunden, vielleicht wunschdenken? sogar grosskunden bekommen im regelfall nicht mehr als 17-18%!
was ist überhaupt mehr als 18%? 18.1?
vielleicht ist es auch kein 330 sodern ein 318?
iPoe
Angeblich sollen es 18,71 % gewesen sein...
Bei so einem Nachlass auf ein Neufahrzeug gibt es nichts, wie das Auto gleich wieder so wie es ist zu verkaufen. Allerdings nicht für 18,71 % unter Listenpreis....!!!
Diesen Nachlass dürfte nicht mal ein BMW-Vertragshändler bekommen....!
Auch ein Werksangehöriger bekommt soweit ich das weiss -netto- nicht einen derartigen Nachlass, da dieser den geldwerten Vorteil sogar noch voll versteuern muss etc. Außerdem darf dieser das Auto eine Zeit lang gar nicht wieder verkaufen.
Wenn es wirklich solche Nachlässe für gewöhnliche Privatpersonen gibt, dann würde das die Gebrauchtwagenpreise innerhalb kürzester Zeit vollkommen kaputtmachen.
Naja, rausrücken tut er ja nicht. Scheint mal wieder ein Dampfplauderer mehr hier vertreten zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von MrE
Angeblich sollen es 18,71 % gewesen sein...
Bei so einem Nachlass auf ein Neufahrzeug gibt es nichts, wie das Auto gleich wieder so wie es ist zu verkaufen. Allerdings nicht für 18,71 % unter Listenpreis....!!!
Diesen Nachlass dürfte nicht mal ein BMW-Vertragshändler bekommen....!
Auch ein Werksangehöriger bekommt soweit ich das weiss -netto- nicht einen derartigen Nachlass, da dieser den geldwerten Vorteil sogar noch voll versteuern muss etc. Außerdem darf dieser das Auto eine Zeit lang gar nicht wieder verkaufen.
Wenn es wirklich solche Nachlässe für gewöhnliche Privatpersonen gibt, dann würde das die Gebrauchtwagenpreise innerhalb kürzester Zeit vollkommen kaputtmachen.
Naja, rausrücken tut er ja nicht. Scheint mal wieder ein Dampfplauderer mehr hier vertreten zu sein...
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Meine Fresse, macht euch alle mal wieder locker 🙄
@masvha *Zustimm*
Ja echt lustig, wie sich manche aufregen... ich hab die Diskussionen sicher nicht angefangen...
Getreu dem Motto, meiner ist länger...
Aber solche Typen tümmeln sich überall... 🙂
Ich beteilige mich nicht daran und letztendlich kann es egal sein, was, wie und wo ich gekauft bzw. gezahlt habe... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Auto, was auch immer es für eins werden mag.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAe39
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Auto, was auch immer es für eins werden mag.
Danke... Bilder werden folgen, wenn es dann nach den Werksferien endlich fertig wird...
Also ich denke mal, er hat einen Schwerbehinderten ausweiss dann bekommt man tatsächlich bis zu 18% nachlass, weil bmw menschen mit eingeschränkter Mobilität Fördern tut mit Nachlässen, ich habe auch so einen Ausweiss ( leider ) habe auch jetzt beim ersten 320d e90 17% bekommen und auf den zweiten auch wieder knappe 17 % bekommen anders ist es denke ich mal auch nicht möglich über 18 % Nachlass zu bekommen, letzte alternative ist er bekommt eine Tageszulassung oder er hat das Auto auf ein anderen Namen gekauft, der einen Schwerbehinderten Ausweiss hat dann wiederum, müsste das Auto 6 monate auf diese person zugelassen bleiben, ehe er es Ummelden kann.
Soooo eben hat uns das Autohaus angerufen... Auto ist da... suuuuupi... hat dann doch alles geklappt... Fertigungstermin am 22. August. Wenn alles klappt, können wir das Auto Mitte/Ende nächster Woche abholen... sind nun noch mehr gespannt und in freudiger Erwartung 🙂
Wollte ich nur mal so kund tun... weitere Infos und Bilder folgen natürlich 🙂