Unser Bestellstatus, maßlos enttäuscht!

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,
Mitte Mai hatten wir unseren neuen BMW 330d bestellt. Die erste Aussage hieß Produktionsmonat Juli und Mitte Juni bekamen wir als Auslieferung im Autohaus 28. / 29. KW mitgeteilt. Anfang Juli dann die erste Enttäuschung... PW ist nun 30. KW und Anlieferung Autohaus 31. / 32. KW.
Heute müssen wir nun erfahren, dass die PW auf 34. KW geändert wurde und somit Auslieferung in der 35. / 36. KW.

Wir sind mittlerweile ziemlich enttäuscht. Mit dem neuen Auto verbunden haben wir natütlich fest mit geplant. Mitte August waren 3 Wochen Urlaub geplant, die wir nun ins Wasser fallen lassen können. Dazu kommt noch, dass wir seit quasi 2 Monaten ohne Auto sind und uns immer mit Leihwagen über Wasser halten.

Ist denn das bei BMW normal? Das wird unser erster neuer BMW und wir sind nicht gerade glücklich über die Vorgehensweise.

Hat man denn da als Kunde bzw. das Autohaus noch Einfluß oder Möglichkeiten? Es kann doch nicht angehen, dass man den Kunden so behandelt, und das bei einer Bestellung von knapp 55.000 Euro. Man man man... wir sind mom ziemlich sauer.

Hat hier jemand ähnliches erlebt?

92 Antworten

Morgen ist es soweit... nur noch einmal schlafen... man sind wir aufgeregt... bin die ganzen Tage schon am planen... an alles denken... Hoffentlich klappt alles und an alles gedacht...

Gibt es was bei der Übergabe zu beachten... ist ja unser erstes neues Auto?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Morgen ist es soweit... nur noch einmal schlafen... man sind wir aufgeregt... bin die ganzen Tage schon am planen... an alles denken... Hoffentlich klappt alles und an alles gedacht...

Also wie ich meinen neuen bekommen habe und der verkäufer mir alles mögliche erzählt hat, konnte ich Ihm vor lauter Gedanken und staunen, nicht ordentlich zuhören 😁

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Als ich damals zusammen mit "meinem" WA den 120d im

Werk Dingolfing in Empfang nahmen, sahen wir uns

ALLES

bis ins kleinste Detail an, vor allem den

Lack

, wo

wir tatsächlich noch ein paar Stellen fanden, die einer Nachpolitur unterzogen werden mussten. Auch den

Innenraum

begutachteten wir genauestens - aber für das

Alles hat mein WA schon immer ein sehr gutes Gespür, sodass es sonst zu keinen weiteren Beanstandungen führte.

😁

Ach ja, vergleich - soweit die Unterlagen beim Verkäufer hierzu in seinen Händen liegen - den

tatsächlichen

Ausstattungsumfang mit dem

Bestellten

- da hab ich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mitbekommen! 😉

Deine Antwort