Unschöne Verkabelung ACC (siehe Bild) hinter Front

BMW 3er F31

Hallo Leute,

bitte schaut euch mal das angehängte Bild an. Ich habe die Verkabelung der Radarbox hinter der Front fotografiert. Sieht das bei euch auch so aus? Das ist völlig ungeschützt... 

Ist das ein Mangel?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Mat

Beste Antwort im Thema

Also, beim Auto hat es schon immer freiliegende Kabel, hinter jeder Stoßstange (Front und Heck) gegeben (NSW, PDC, AHK, Tempsensor usw.) habe bisher noch nicht erlebt, auch bei meinen tlw. über 10 Jahre alten Fahrzeugen, daß da ein intaktes Kabel vom Salz zerfressen wurde und sich aufgelöst hat.
Da muß dann schon eine mechanische Komponente dazukommen.
Es ist nicht schön - da stimme ich euch zu. Aber nun wirklich kein Grund, da ein Drama drauszumachen.

Gruß Mario

41 weitere Antworten
41 Antworten

wir wollen die Kabel sehn 😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wir wollen die Kabel sehn 😛

Gruß
odi

Der Marder auch.😁😁

Gruß bubil

Zitat:

Original geschrieben von wizob

Bei den meisten jetzigen Fahrzeugen wird das, glaube ich, mittels einer Art Glaskugel, die in der Frontschürze versenkt ist, technisch ausgeführt und ist somit optisch relativ unscheinbar.

Anbei ein Link mit einem Bild (ich hoffe, ich darf das einstellen?) wie das bei Audi gelöst wurde:

http://www.audizine.com/.../513400-My-A4-and-a-radar-detector

Danke für den Link. Ist das dann die selbe Technik? wieso braucht BMW so eine Riesenplatte dafür?

Man weiß es nicht. Im E9x, war auch so eine Kugel verbaut. Sah auch nicht so wirklich super aus... die war aber wenigstens beheizt...

Guggstdu
Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für den Link. Ist das dann die selbe Technik? wieso braucht BMW so eine Riesenplatte dafür?

Vom Funktionsumfang dürfte nicht viel Unterschied sein, Regelbereich auch zwischen 30 und 200 km/h, in 4 Abstandsstufen regelbar, so eine Art Notbremssystem ist auch Inhalt bei Audi, allerdings steht da nichts von Stop&go - mehr weis ich leider auch nicht.

@Jens

Ach je ... wie alt bist du denn??

Du drehst dir es hin, wie du es brauchst.

Und verteidigst in nahezu jedem Thread den Hersteller .... alles nicht so schlimm, muss man nur den Sitz richtig einstellen, usw. usw.

Mekst dabei gar nicht, dass Objektivität anders aussieht.

Und dass BMW wohl wisse, wie es richtig und besser gehen könnte, davon bin ich zu 100% überzeugt. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es Sparmaßnahmen sind. Wie es besser gehen könnte, ist denen sicher klar. Aber du vereidigst immer und im jedem Fall dein geliebtes Autochen. Och je .... ja nix über den heiligen Krahl kommen lassen. Das ist echt zum schmunzeln .... nun ja ..... aber du gehörst auch zu den Typen, die mobile Navis besser als den Festeinbau finden. ;-)

Das ist echt langsam zum lachen ..... aber ich vermute, du wirst auch in weiteren Threads den heiligen BMW verteidigen ..... Oh man ..... Junge, werde erwachsen und sehe das ganze mal etwa objektiv. Und drehe dich nicht wie ein Fähnchen im Wind.

Und glaube mir .... BMW hätte im Ernstfall soviel Ingenieursleistung das anders zu lösen. Nur wollen sie halt nicht.

Aber egal .... Du wirst es erst in ein paar Jahren verstehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

@Jens

Und verteidigst in nahezu jedem Thread den Hersteller .... alles nicht so schlimm, muss man nur den Sitz richtig einstellen, usw. usw.

Mekst dabei gar nicht, dass Objektivität anders aussieht.

Und dass BMW wohl wisse, wie es richtig und besser gehen könnte, davon bin ich zu 100% überzeugt. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es Sparmaßnahmen sind. Wie es besser gehen könnte, ist denen sicher klar. Aber du vereidigst immer und im jedem Fall dein geliebtes Autochen. Och je .... ja nix über den heiligen Krahl kommen lassen. Das ist echt zum schmunzeln .... nun ja ..... aber du gehörst auch zu den Typen, die mobile Navis besser als den Festeinbau finden. ;-)

Das ist echt langsam zum lachen ..... aber ich vermute, du wirst auch in weiteren Threads den heiligen BMW verteidigen ..... Oh man ..... Junge, werde erwachsen und sehe das ganze mal etwa objektiv. Und drehe dich nicht wie ein Fähnchen im Wind.

Und glaube mir .... BMW hätte im Ernstfall soviel Ingenieursleistung das anders zu lösen. Nur wollen sie halt nicht.

Aber egal .... Du wirst es erst in ein paar Jahren verstehen ;-)

Lass Deinen Hass auf BMW nur raus, sagt auch jeder Psychologe, lass es raus, danach

geht es einem besser. Bist voll im Programm, lass es raus, so ist es gut.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

@Jens

Und verteidigst in nahezu jedem Thread den Hersteller ....

???

Ich habe geschrieben dass das ACC IMHO von vorne bis hinten schlecht design ist und dass ich nicht verstehen kann, warum man bei BMW eine Platte braucht und andere Hersteller einen kugelförmigen Sensor haben.

Was genau ist daran BMW verteidigt?

Ich glaube Du hast einfach einen Hass auf BMW und fühlst dich schon durch differenzierte (=positiv und negativ) Postings angegriffen.

Moin an alle,
ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor, da ich vorne an der Abdeckkappe des ACC Sensors einen Steinschlagschaden habe. Ist ein 4cm großes Loch im Gehäuse drin, Tempomat mit Abstandsregelung funktioniert jedoch noch einwandfrei.
Im Teilekatalog von BMW kann ich diese Abdeckung nicht finden. Nur den Sensor als ganzes und der sieht anders aus.
Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz für diese Kappe bekomme, oder wie diese heisst?
Vielen Dank vorab und schönen Sonntag euch allen.

Habe diesen Thread genommen, da auf dem Bild des TE die Abdeckkappe schön zu sehen ist.

Keiner ne Idee?

Zitat:

@level0611 schrieb am 26. Juli 2020 um 12:58:23 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz für diese Kappe bekomme, oder wie diese heisst?
Vielen Dank vorab und schönen Sonntag euch allen.

Mit M-Paket brauchst du den kompletten "Einsatz Lufteinlass Mitte", Teilenummer 51118068135.
Ohne M-Paket brauchst du den kompletten "Einsatz Lufteinlass Mitte", Teilenummer 51117386153.

Danke schön für die Info, dann schaue ich nochmals im Teilecenter.
Schönes Wochenende

Deine Antwort