ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. unschlagbares leasingangebot ?!?!

unschlagbares leasingangebot ?!?!

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:16

hallo gemeinde,

ich erhielt gestern ein "unglaubliches" angebot eines vw autohauses !! hier einige infos:

phaeton 3.0 tdi, langer radstand, 5 sitzer, schwarz uni /schwarzes leder

alu 18 zoll

dvd navi

parkdistanzktrl

winterreifen

zuziehhilfe

km jährlich: 20.000 km

laufzeit leasing: 1 jahr !!!!!!

mtl. rate: 550 euro NETTO

wenn das kein angebot ist ?!?!?!?! traue dem braten nicht ganz, jedoch hört man, dass für den phaeton extrem günstige angebote angeboten werden. hörte sogar, dass ein entfernter geschäftskollege 2 phaeton zum preis von einem least ...... (die rate liegt wohl auch bei ca 50 euro mtl/fzg).

habt ihr von ähnlichen angeboten gehört ??

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2008 um 22:16

hallo gemeinde,

ich erhielt gestern ein "unglaubliches" angebot eines vw autohauses !! hier einige infos:

phaeton 3.0 tdi, langer radstand, 5 sitzer, schwarz uni /schwarzes leder

alu 18 zoll

dvd navi

parkdistanzktrl

winterreifen

zuziehhilfe

km jährlich: 20.000 km

laufzeit leasing: 1 jahr !!!!!!

mtl. rate: 550 euro NETTO

wenn das kein angebot ist ?!?!?!?! traue dem braten nicht ganz, jedoch hört man, dass für den phaeton extrem günstige angebote angeboten werden. hörte sogar, dass ein entfernter geschäftskollege 2 phaeton zum preis von einem least ...... (die rate liegt wohl auch bei ca 50 euro mtl/fzg).

habt ihr von ähnlichen angeboten gehört ??

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo DSU, das ist das blöde beim Nachverhandeln.

Ich hatte das gleich zu Beginn gemacht damals mit meinem V 10.

Abgegeben habe ich ihn dann mit 120.000 km und 24 Monaten, der Restwert war noch 40.000 Netto, war von

Beginn an festgeschrieben.

Das war eigentlich ok aber ich hatte einfach nicht den Mut das Auto zu übernehmen, wegen

der fehlenden Sachmängelhaftung etc. Bin eigentlich ganz froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Könnte zutreffen, ein aktueller BMW 730d kostet auch nicht mehr.

Du kannst mich sicher sagen wo, oder?

willy

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

phaeton 3.0 tdi, langer radstand, 5 sitzer, schwarz uni /schwarzes leder

km jährlich: 20.000 km

laufzeit leasing: 1 jahr !!!!!!

mtl. rate: 550 euro NETTO

habt ihr von ähnlichen angeboten gehört ??

Hallo Ring-Meister,

dieses Angebot liegt im Rahmen für 3.0 TDIs Neufahrzeuge bei kurzer Laufzeit!

Gründe: TDIs werden von der Leasing subvesioniert, Prämie für Inzahlungnahme (bei 30T Euro ca. 5T Euro) wird auf die Laufzeit/Rate umgelegt (verkappte Anzahlung), es ergeben sich Raten von 500,- bis 550,- Euro netto für Neufahrzeuge mit einem Brutto-Neupreis von ca. 83T bis 90T Euro (gute Ausstattung).

Voraussetzung: Es wird ein Fahrzeug in Zahlung gegeben bzw. die Inzahlungnahme vom Händler gegenüber der Bank nachgewiesen.

Das ist für Deinen Händler zur Zeit ein ganz normales Geschäft. Er erhält volle Provision für seine Vermittung und Eroberung.

Gruß

schnoretti

Moin Schnoretti,

kannst du mir bitte sagen, woher diese Information stammt, die außerordentlich interessant ist?

Das, was du beschreibst, sind nämlich die Bedingungen aus dem Vorjahr. Sollten deine Informationen aktuell sein und diese Bedigungen zur Zeit tatsächlich realisierbar sein, wären wir fast wieder da, wo wir Anfang 2007 gewesen sind.

Wenn deine Informationen über diese Leasingvorgaben tatsächlich belastbar sind, sage mir doch bitte, welcher Händler sie dir zur Zeit bietet, natürlich gern auch per PN.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin, mein lieber peso,

es stellt sich mir eher so dar, dass der Marketing-Fehler wohl das Dumping-Angebot aus dem 1. Quartal 2007 gewesen sein könnte, das ja von einigen Usern hier inzwischen Hartz IV-Leasing genannt wird (btw. finde ich das respektlos und menschenverachtend!).

Die Fahrzeuge wurden Anfang 2007 so deutlich "unter Wert" in den Markt gedrückt, dass ich selbst das damals ursprünglich geplante Facelift, das dann wohl auf ausdrücklichen Wunsch zweier Herren zum GP zusammengeschmolzen wurde, dafür als Erklärung heranziehe. Letztlich haben diese Konditionen ein Publikum angesprochen, dass sonst aus wirtschaflichen Erwägungen (und Möglichkeiten!) heraus eher in Richtung gehobene Mittelklasse reflektiert hätte.

Allerdings wecken diese Leasing-Raten heute eine Art Anspruchsdenken bei den Phaeton-Interessenten, dass in der Realtität nicht einmal annähernd befriedigt werden kann. Ich halte die derzeitigen Preise für "echte" Preise, die im Klassenmaßstab aber immer noch außerordentlich günstig sind.

Welches neue, frei konfigurierbare aktuelle Luxusklasse-Fahrzeug kann ich gündstiger leasen, als einen VW Phaeton?

Grüße aus Hamburg

Björn

(jetzt muss ich mich aber wieder an die Arbeit machen, um das Geld für den nächsten Phaeton zu verdienen)

Moin Björn,

ich sehe das ganz anders. Ich habe lange gehobene Mittelklasse gefahren und war damit mehr als zufrieden. Ein Oberklassefahrzeug war schon aus Repräsentationsgründen nicht angemessen.

Mit dem Phaeton habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich weiss nur eines, wenn die Preise so weiter steigen, wird es wieder gehobene Mittelklasse werden. Das ist an sich auch aus Steuergründen ratsam.

peso

Hallo Björn,

mein Vertrag stammt zwar aus 12.2007 aber: Bei einem Gespräch, dass ich am Mittwoch mit meinem Händler über das Thema P-Leasing geführt habe, war nicht von veränderten Konditionen die Rede. Da hat sich nichts geändert. Mit einem guten Gebrauchten im Rücken kommt man auf Leasingfaktoren von 0,81 bis 0,83 für 12 bis 18 Monate (je nach Fahrleistung und Ausstattung).

Adresse folgt per PN, sobald ich das OK zur Weitergabe habe.

Gruß

schnoretti

Vorsicht vor "monate alten" Angeboten......ich beobachte jetzt seit einem längerem Zeitraum die Phaeton Angebote und sie werden von Monat zu Monat schlechter. Speziell wurden zum Jahresanfang nochmals Unterstützungen entzogen. Deshalb : Aufgepasst !

Moin nach Hamburg,

ich persönlich habe bis zum heutigen Tag nicht verstanden, warum VW vor 10 Monaten mit der "Sonderaktion" die Phaeton in den Markt gedrückt hat. Sie werden sich kaumüber die ganzen Rückläufer die jetzt nach und nach kommen freuen oder?

Ebenso lässt sich wohl keiner mit dem halben Preis locken, nach dem Motto:"Das was Sie in den letzten 12 Monaten gespart haben, holen wir uns in den nächsten 36 Monaten wieder zurück!"

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, für eine "reale" Leasingrate von nehmen wir mal 900 EUR einen VW zu nehmen. Da hätte ich mindestens 2 andere Marken bevorzugt. Mittlerweile denke ich anders, zumindest was den Komfort angeht. Mein "Montagsauto" glänzt ja durch diverse Werkstattaufenthalte, so dass ich selbst bei einem gleichen Angebot keinen Phaeton genommen hätte, von einem Gebrauchten ganz zu schweigen.

Ausserdem in ich auch noch zum "Wenigfahrer" mutiert, so dass Leasing für mich absolut keinen Sinn macht.

Ich habe mit nun eine "Alurüttelplatte" gekauft. Natürlich finanziert, aber der gehört dann nach der normalen Leasinglaufzeit mir (wobei die Raten annähernd an normalen Leasingraten liegen). Ich spekuliere mal darauf lange Freude an dem Produkt zu haben.

Man muss allerdings berücksichtigen, dass ich Privatkunde bin, also keinerlei steuerlichen Vorteile oder Sonstiges aus einem Leasing ziehen kann. Meine Rechnugn ginge natürlich als selbstständiger Vielfahrer niemals auf.

Gruß,

Sascha

 

PS: Meiner Meinung nach weiss bei VW niemand wo die Reise hin gehen soll. Mal hoch die Preise, mal runter. Wie auf einer Achterbahn...

Du hast es treffend festgestellt.

Es ist einfach keine Richtung erkennbar.

Vielleicht liegt es auch an der Vermarktung als "Vermittler".

Ich weiss nur, dass ich Fahrzeugungebunden bin und für mich in erster Linie der Preis entscheidet. Dann fahre ich eben wieder gehobene Mittelklasse und weiterhin mehrmals in Urlaub.

peso

Moin Schnoretti,

herzlichen Dank für deine Information!

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 27. März 2008 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

dsu und peso bestätigen exakt das, was ich im Rahmen des von mir organisierten VW Phaeton-Power-Leasing-Projektes erfahren habe.

Für das VW Phaeton-Leasing gilt, dass kurzläufige Verträge zur Zeit wirtschaftlicher Unsinn sind und die Raten für durchschnittliche Konfigurationen sowie übliche Leasingeckdaten im Vergleich zum 1. Quartal 2007 um durchschnittlich € 200,00/Monat höher liegen. Meine aktuellen Erfahrungswerte betreffen allerdings das 1.Quartal 2008. Die VW AG schreibt die Leasingvorgaben quartalsweise vor, so dass ab 01.04.2008 neue, mir unbekannte Vorgaben, gelten.

Das dem Thread-Starter vorliegende Angebot halte ich vor diesem Hintergrund für spektakulär. Wenn ich korrekt gerechnet habe, ergibt sich ein Fahrzeugwert von netto € 66.672,27 und daraus resultierend ein Leasingfaktor von 0,83 %. Ich habe meine Zweifel, dass das ein seriöses Angebot ist, da der Händler hier wirtschaftlichen Verlust machen würde.

Im übrigen ist die Konfiguration mindestens unglücklich: Die in meinen Augen absolut entbehrliche Zuziehhilfe ist an Bord, die unverzichtbaren Komfortsitze aber nicht. Und die absolute Magerausstattung (für Phaeton-Verhältnisse!) passt so gar nicht zum langen Radstand. Handelt es sich eventuell um ein älteres Lagerfahrzeug?

Grüße aus Hamburg

Björn

die angebote sind echt verlockend, bei weiterer recherche und genauerem hinsehen, stlle ich fest, dass es wohl ein älteres lagerfzg. sein muß, die leistung wird mit 233 ps angegeben. nach dem FL sind es aber 241 ps ?! hmmmm dennoch, verlockend allemale. das angebot ist auchnur bis zum 31.3.08 befristet .....

Hallo Ring-Meister,

in deinem ersten Beitrag erwähnst du das DVD Navi, das gibt es erst seit dem Facelift. Eins von beiden stimmt also nicht, es sein denn das Navi wurde nachgerüstet (was ich nicht glaube).

Gruß,

Sascha

233 PS ist das Facelift. Vorher hatte er 225 PS. Das Fahrzeug ist also max ca. 1 Jahr alt.

Also ich glaube das die genannte Kondition direkt mit dem "seltsam" konfigurierten langen Dicken zu tun hat. Wenn Lagerwagen drücken geht in der Regel noch was, aber ich darf mal die mir derzeit top aktuellen Konditionen posten, wobei ich noch nicht unterschrieben habe, aber sie stammen von einem offiziellen VW-Händler und werden daher sicher korrekt sein:

6.000€ von VW für die Inzahlungnahme des Fremdfabrikates

3.000€ von der VW-Bank für die Aquisition eines neuen Kunden

beide Beträge plus MWSt.

- diese Knete kann entweder umgelegt werden oder auf den Inzahlung zu nehmenden zusätzlich gegeben werden; falls es da klemmen sollte.

Dann 15% auf den Phaeton und ab ins Leasing - Finanzierung ging auch mit 4,9%

Ben

Zitat:

Fragt mal einen W12 oder V8 an . :D ...... Für das Geld was die da aufrufen kann ich mir auch eine ARIANE 5 leasen , um einen Wohnwagen ins All befördern zu lassen.....

Oh, habe die Niederländer jetzt ein eigenes Raumfahrtprogramm, daß die mit dem Wohnwagen an der Raumstation ISS andocken wollen? :D

Nee, mal im Ernst. Wir sind doch alle verwöhnt von den lächerlich billigen Köderangeboten zum Phaeton und beschweren und jetzt, daß der nicht weiter verramscht wird. Leider haben die grossen Marken nicht begriffen, daß die Kunden heutzutage bei der Produkt- und Markenauswahl flexibler denn je sind und auch gerne mal die Marke wechseln. Und das beinhaltet auch eben, daß Kunden nicht nur zum Phaeton hin wechseln sondern auch mal wieder weg.

Ich glaube, VW wird es mittelfristig schwer haben, von den günstigen Einstiegsangeboten auf moderate Preise anzuheben da der Phaeton ja fast zum Inbegriff der Oberklassen-Dumpingpreise geworden ist. Hätten die das Geld mal in besser motivierte und ausgebildete Verkäufer und in ein funktionierendes Marketing investiert sowie die Beibehaltung der VIP-Services, wäre das sicherlich besser gegangen. So ein dickes Schild an jedem deutschen Flughafen "Phaetonfahrer geniessen Flughafenservice. Sie auch?" hätte vielleicht mehr gebracht als diese lächerlich günstigen Dumping-Angebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. unschlagbares leasingangebot ?!?!