ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leasingangebot Phaeton

Leasingangebot Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 20:17

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Audi-Bereich, bin aber durch einen Zufall auf ein interessantes Angebot gestoßen. Ich möchte vom Kauf aufs Leasing umsteigen und lasse mir aktuell ein paar Angebote zum Q7 durchrechnen. Den Phaeton hatte ich dabei nicht auf dem Schirm, bis heute. Folgendes Angebot landete bei mir:

Fahrzeugdaten

Fahrzeug: Volkswagen Phaeton Lang 4.2 V8

Motor: Benzin / 246 kW (334 PS) / 4.172 cm3

Erstzulassung: 28.01.2014

Kilometerstand: 22.226 km

Antriebsart: Allradantrieb 4motion

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: Cairo Grey Metallic

Innenfarbe: Corn Silk Beige

Vorbesitzer: 1 (Volkswagen AG)

HU/AU: neu

Garantie: ja

Listenpreis: 116.505 Euro

Barpreis: 48.841 Euro VHB

Leasing: 481 Euro VHB

 

Die Sonderausstattungen

- "Premium"-Paket

- Lederausstattung "Sensitive Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

- Radio-Navigationssystem "RNS 810" incl. DAB+ (für "Premium"-Paket)

- Serres 8,5 J x 19, Volkswagen R GmbH, (10-Arm-Relief-Design), Reifen 255/40 R 19

- Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar

- Anhängevorrichtung abnehmbar

- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung

- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

- Dachantenne in Wagenfarbe lackiert

- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

- Parkdistanzkontrolle

- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem"Keyless Access" mit Safe-Sicherung

- 4 Leichtmetallräder "Serres" 8,5 J x 19 in Sterling-Silber lackiert Volkswagen Exclusive

- Reifen 255/40 R 19

- Reifenfülldruck-Kontrollsystem

- Bedienelement für ADR und GRA

- Edelholzdekor "Nussbaum-Wurzel"

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Memory-Funktion

- Navigationssystem "RNS 810"

- Rückseiten der Vordersitze in Lederoptik

- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Verkehrszeichenerkennung

- Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und Memory-Funktion

- Multifunktions-Lederlenkrad (4 Speichen)beheizbar

- Komfortsitze vorn

- Sitzbezüge in gelochtem Leder "Sensitive Classic Style"

- Vordersitze mit aktiver Klimatisierung und Massagefunktion

- Vordersitze mit elektrischer 18-Wege-Einstellung und Memory-Funktion

- Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar

- Digitaler Radioempfang DAB+

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. SIM-Kartenschacht

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

- Radio im Navigationssystem integriert

- Automatischer Distanzregelung ACC bis 200 km/h, mit Fahrzeugstopp-Funktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

- Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- Rückfahrkamera "Rear Assist"

 

Ist dieses Angebot "gut"? Die Leasingrate bezieht sich auf 20.000km jährlich und 36 Monate Leasingdauer.

Lohnt sich der Erwerb eines Phaetons noch oder ist das Fahrzeug veraltet? Zuletzt hatte ich mich 2011 mit dem Phaeton beschäftigt, da sind wir aber aufgrund des 4.2 TDI zum A8 umgeschwenkt. Das Fahrzeug hatte mich damals weitgehend überzeugt, allerdings hat mir ein größerer Motor gefehlt.

 

Vielen Dank für euere Antworten!

Beste Antwort im Thema

http://images.google.de/imgres?...

Auf dem Bild ist u. a. die Neigungsverstellung der Sitzfläche beschrieben.

LG

Udo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das kommt darauf an, wie Deine Erwartungen und Ansprüche sind.

Der Phaeton ist definitiv eine "altes" Modell mit etwas aktualisierter Technik (Touch-Navi, DAB, VZE, ACC).

Gleichzeitig fehlt ihm aber jede Spritzigkeit aufgrund des hohen Leergewichts.

Wenn Du von Audi kommst und eine gewisse Dynanamik gewohnt bist, wirst Du vermutlich diese vermissen.

Von der Verarbeitung und Komfort her ist der Dicke aber absolute Oberklasse.

Auch zum cruisen ist der P. eine klasse Reiselimousine.

Mir persönlich haben die 18-Wege Komfortsitze z.B. nicht gefallen, da die Sitzflächenneigung nicht einstellbar ist, sondern immer waagerecht bleibt.

Achso, mir würden Dämmglas und Servoschließung sowie Schiebedach noch fehlen.

Und eigentlich sollte zumindest beim 1%-Leasing 25.000 km/a enthalten sein.

Ich hatte übrigens auch eine Garantieverlängerung für ca. 30€ netto im Leasing dazugenommen.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 21:38

Der Phaeton wäre das Fahrzeug für den Alltagsbetrieb, für den Rest steht noch ein Audi in der Garage. Ich denke, da sollte ich mit der geringeren Dynamik zurecht kommen. Ich werde einfach mal eine Probefahrt machen, dann werde ich ja sehen, ob mir das Fahrverhalten zusagt.

Vielen Dank für die Tipps zur Ausstattung und den Leasingkonditionen. 25.000km pro Jahr käme mir durchaus entgegen. Da werde ich nochmal nachhaken.

Guck mal bei Stoppanski in Ettlingen. Da gibts ne riesige Auswahl an 1% Leasing Fahrzeugen, zu meine ich sogar noch besseren Konditionen. Nen V8, der richtig volle Hütte hat, kostet auch mal gerne 150k und mehr im NP.

Vorteil am aktuellen 1% Leasing, du kannst den Wagen bei Gefallen hinterher nach dem Leasing kostengünstig (laut Händler) selbst herauskaufen. Wollte dies nur erwähnen, vielleicht spielt es ja eine Rolle. Ansonsten ist alles gesagt worden, Bzw. du findest es hier in der FAQ des Forums. Les dich da mal ein, und wenn noch Fragen sind, hier wird dir geholfen.

Vielleicht noch eines, Phaeton und Alltagsbetrieb würde ich persönlich stark zum V6 tdi raten.

Gruss.

Und mach einen rollenden Konzertsaal daraus mit einer Dynaudio-Anlage. Das findest du bei Audi nicht.

die fehlende Spritzigkeit kann ich nicht bestätigen, es ist kein Porsche, aber er geht gut ab.

Zitat:

@twj schrieb am 20. Februar 2016 um 21:38:23 Uhr:

 

Achso, mir würden Dämmglas und Servoschließung sowie Schiebedach noch fehlen.

Welches Dämmglas meinst Du? Es gibt beim Phaeton die Option Scheiben infrarot-reflektriernd zu Reduzierung der Aufheizung im Inneraum. Ist beim langen V8 aber ebenso Serie wie auch das Schiebedach.

Welche Servoschließung fehlt dir?

LG

Udo

 

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 8:17

Stoppanski war ein guter Tipp, die haben wirklich einen sehr große Auswahl. Auch die Konditionen scheinen mir sehr gut zu sein. Der V8 soll es aber sein, da mir der V6 TDI im Phaeton doch etwas zu gemächlich war. Zudem läuft der V8 auch weitaus ruhiger. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste das der 4.2 MPI aus dem A8 D3 sein.

Dynaudio soll sehr gut sein, das hat mir schon der Verkäufer berichtet. Bei Audi habe ich das Bang und Olufson Soundsystem, das ist auch absolute Spitzenklasse, allerdings kostet es auch überproportional viel. Einen Vergleich zum Phaeton konnte ich aber noch nicht ziehen.

er meint sicherlich die Zuzieh-Hilfe.

Hoher Besuch aus dem Audi Lager, hallo SQ5-313 :)

Habe schon viel von dir gelesen, deshalb freue ich mich umso mehr an dein Interesse an einem Phaeton.

Zum stöbern, was es alles so an Ausstattungen für einen Phaeton gibt, habe ich diesen Link für dich:

http://www.mobilverzeichnis.de/.../978-vw-phaeton

Nätürlich ist auch die Preisliste für deinen Kandidaten dabei :)

LG

Udo

Zitat:

@abubillas schrieb am 21. Februar 2016 um 09:18:22 Uhr:

er meint sicherlich die Zuzieh-Hilfe.

Ach so, danke Thomas!

LG

Udo

Beim Leasing ist auch der kalkulierte Restwert zu berücksichtigen, ferner ob ein Andienungsrecht im Vertrag vereinbart wird.

Auch wenn der Phaeton ein "altes" Modell ist, gehört er zu den zeitlosesten, schnörkellosesten Großlimousinen auf unserem Planeten, mit einer C-Säule die im Design unübertroffen ist. Das was da heutzutage designmäßig als modern auf den Strassen heucht und keucht ist eine Vergewaltigung der Sinne. Im besonderen die ganzen Disco-Kugeln von Audi, die mit ihren grellen Rück- und Blinkleuchten-Spielmannskram zur täglichen Verblendung beitragen. Die Schönheit eines Phaetons sieht man erst auf den 2. oder 3. Blick, prägt sich dann aber für Jahre ein.

Und zum Thema Spirtzigkeit: Nein, der V8 ist kein Porsche, aber fährt jeden Porsche Cayenne Diesel davon. Wenn ich einen Raser brauche, nehm ich eine Kanonenkugel á la TT RS, 7R, M3, CL 65.

Wo bekommt man für 48.841 Euro mehr Auto als Jahreswagen?

mike95, Jahreswagen ist er nicht. EZ war 01/2014.

Trotzdem natürlich günstig :)

LG

Udo

Zitat:

@twj schrieb am 20. Februar 2016 um 21:38:23 Uhr:

 

Mir persönlich haben die 18-Wege Komfortsitze z.B. nicht gefallen, da die Sitzflächenneigung nicht einstellbar ist, sondern immer waagerecht bleibt.

Also das kann ich nicht bestätigen. Laut VW :

18-Wege-Sitz

bietet Komfort auf Luxusniveau und ermöglicht neben der Längseinstellung die Anpassung von Sitzhöhe und -tiefe, Sitzflächen- und Lehnenneigung, Lehnenkopf sowie Lendenwirbelstütze, Kopfstützenhöhe und darüber hinaus der Sitzflächentiefe.

Man kann die Sitzfläche vorne hoch und runterfahren, ebenso hinten. Damit ergibt sich automatisch eine Einstellung der Sitzflächenneigung

Gregor

Zitat:

@Passat-XXL schrieb am 21. Februar 2016 um 13:13:41 Uhr:

Zitat:

@twj schrieb am 20. Februar 2016 um 21:38:23 Uhr:

 

Mir persönlich haben die 18-Wege Komfortsitze z.B. nicht gefallen, da die Sitzflächenneigung nicht einstellbar ist, sondern immer waagerecht bleibt.

Also das kann ich nicht bestätigen. Laut VW :

18-Wege-Sitz

bietet Komfort auf Luxusniveau und ermöglicht neben der Längseinstellung die Anpassung von Sitzhöhe und -tiefe, Sitzflächen- und Lehnenneigung, Lehnenkopf sowie Lendenwirbelstütze, Kopfstützenhöhe und darüber hinaus der Sitzflächentiefe.

Man kann die Sitzfläche vorne hoch und runterfahren, ebenso hinten. Damit ergibt sich automatisch eine Einstellung der Sitzflächenneigung

Gregor

Ging definitiv in meinem GP3 mit den 18-Wegesitzen nicht. :( De Rest schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen