Unscharfe Darstellung im Headup-Display

BMW 5er F11

Bei meinem 2 Wochen alten F11 erscheint die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im Headup-Display unscharf, vor allem die rote Umrandung ist unscharf. dies wurde auch heute vom fahrenden Kundendiestmeister bestätigt, er hat jedoch keine Erklärung und sieht keine Einstellmöglichkeit diesbezüglich. Ich bin Brillenträger, er nicht, bei beiden das gleiche Phänomen.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Prolem ist gelöst...BMW hatte bei einer Reperatur eine falsche Scheibe eingebaut...nämlich Standard..keine für HUD.

Wurde heute beim Händler auf Garantie gewechselt. Deshalb auch die starken Spiegelungen des HUD-Kastens und die verzerrte Darstellung der Navi-Daten.

Oh mann....wenn man nicht selber hinter allem her ist.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi,

bin mir nicht sicher, dass es auf einer Windschutzscheibe direkt vermerkt ist. Aber wenn tatsächlich eine nicht HUD Scheibe verbaut sein sollte, dann gibt es einen leichten Höhenversatz zwischen zwei Bildern. Eine HUD Scheibe gleicht das aus. Also versuch einmal, mit einem vernünftigen Fotoapparat im manuellen Modus eine Aufnahme zu machen und hier einzustellen. Es ist aber nicht so einfach!

Wenn die Frontscheibe "schlecht" ist also die Folie fürs HUD nicht 100% korrekt ist gibt es auch Probleme.
Gibt im ISTA dazu ein Testmodul mit Testbild etc., der BMW Händler kann hier weiterhelfen.

die Markierung für die Scheibe mit HUD ist ganz unten am Scheibenrand (direkt wo die Scheibe endet) zu sehen, dazu muss der Windlauf weggebaut werden. Da steht entweder links oder rechts unten in der Ecke "HUD". Wenn nicht, dann ist die Scheibe nicht für Fahrzeuge mit HUD

Ok....habe ja soweit eine klare Darstellung....zumindest der Geschwindigkeit. Rechts die Navi Infos und Bilder sind etwas unscharf gegenüber der Geschwindigkeit.