Unrunder Motorlauf im Kalten zustand!

BMW 3er E46

Hi,

ein Freund von mir hat einen 318Ci mit 2l und 143PS. Nun klagt er über Probleme wenn er den Motor startet! Er meinte das er das bereits letztes Jahr hatte als es etwas kälter wurde und dieses Jahr nun auch wieder. Im Sommer auch ab und an, aber eher selten.

Wenn er den Motor startet läuft der Motor nur sehr sehr unrund ( wie auf einem oder 2 Zylindern ). Die Drehzahl geht hoch und runter... Meist verreckt er dann nach paar Sekunden. Wenn er denn noch mal startet funkt alles perfekt. Dies Passiert wie gesagt nicht immer, im Sommer eher selten und im Winter öfter ( hält sich aber noch in Grenzen ). Hatte ihm beim ersten mal gesagt es könnten die Zündspulen sein, aber das glaube ich nicht, weil der Wagen ja dann einfach wieder normal läuft.

Hatte dann auf den Nockenwellensensor getippt. Habe ihm gesagt er soll mal zum 🙂 und sich den Fehler auslesen lassen, aber da war nix...

Beste Antwort im Thema

Klar nervts!

In einem Forum Chat usw. hat man nur die Schriftsprache um sich auszudrücken, ich muss den kompletten Eindruck den ich von dir und deinem Problem haben nur von ein paar Textzeilen abhängig machen und dann ist es halt ein Riesenunterschied wie jemand schreibt.

Ganz einfach:
! = Ausrufezeichen = Besondere Betonung der Aussage, im sprachlichen ein Stimme erheben (also ein "Ausruf"😉

!!! = Rummschreien

Oder mit Terry Prachett: "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."

Edit:
Ich geb dir noch ein Beispiel, von wegen Auffallen/Nerven: Stell dir das MT-e46-Forum als gemütliche (BMW-Stammtisch-) Kneipe vor, jetzt kommt ein neuer Thread rein und sagt:"Was ist bloß mit meinem Verbrauch los?" - Ganz normal. Kommt ein neuer Thread rein und schreit: "E46 Problem!!!!" hat er natürlich mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es nicht um Leben und Tod geht würde sich in einer echten Kneipe keiner so verhalten. Weil es eben nervt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und wo wir gerade dabei sind (und um Rhino zu ärgern🙂), die Aussagekraft der Überschrift "E46 Problem" passt auch nicht ganz.
Das es sich um einen e46 handelt können wir uns alle im e46 Forum denken und in der Regel geht es auch um ein Problem. Besser Wäre gewesen zb. "Motorschwankungen bei kaltem Motor" oder sowas

/Klugscheiss ende 🙂

Ihr seit doch die Helden!

Könnt ihr zählen? Ich habe lediglich im Betreff 3 mall !!! gedrückt. Was bitte soll so schlimm daran sein?

Wenn ihr euch über die Art und Weiße wie jemand hier schreibt unterhalten wollt, dann schreibt euer eigenes Thema dazu und hört auf mein dafür zu benutzen!

Kinderkram🙄

Der Hinweis von Markus war ja noch in Ordnung, zumindest hat er auch noch was zum Thema geschrieben. Der Rest sollte sich lieber im Kinderforum anmelden 😠

@ Rhino
Lies dir das mal durch. Das könnte dir bei deinem Problem vielleicht weiterhelfen.
KLICK

Bei den Startproblemen beim Motor weiß ich jetzt auch nicht weiter. Sorry!

Ähnliche Themen

Zum Thema bitte zurück!

Ihr solltet euch lieber an eure eigene Nase packen wenn ihr mit meiner Schreibweise nicht zurecht kommt. Denn schreiben oder lesen könnt ihr alle nicht, denn ich habe nicht nach einer Kritisierung meiner Schreibweise gebeten oder gefragt!

Scheint für euch ja ein langweiliger Nachmittag zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

@ Rhino
Lies dir das mal durch. Das könnte dir bei deinem Problem vielleicht weiterhelfen.
KLICK

Ach, wenn du hier schon einen Link reinstellst, solltest du diesen erst mal lesen 😉

Zitat:

Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach konsumieren lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen wie auch das Einhalten einer maximalen Zeilenlänge von 78 Zeichen (siehe RFC 2822) um Quoting nicht unnötig zu erschweren und eine entsprechende Darstellung der Nachricht generell zu gewährleisten.

Wenn du das jetzt mal genau liest, wirst du feststellen das ich alles richtig gemacht habe. Überflüßige Infos habe ich schließlich auch nicht geschrieben. Eher haben sich die Anderen nicht richtig dran gehalten.

Hallo? B T T !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!! !!
!!!
!
!
!!!
!! !!
!!!
!

Schluss DAMIT

Hi,

jetzt setzen sich einige User mal auf die Bank dort drüben und denken über ihr verhalten nach! 🙄

Wieviele "!" gemacht worden sind und/oder auch nicht ist doch hier nicht die Frage, sondern diese steht oben im ersten Beitrag, dies zu beantworten gilt.
Aber eins vielleicht noch an den Beitragersteller. Eine gut durchdachte Überschrift (Thema), hilft Dir vielleicht schneller ans Ziel zu kommen, weil sich mehr User angesprochen fühlen. Nach dem Motto-> Thema lesen- a ja da weis ich was, ich Helf ihn mal! 😉

Gruß

P.S. Und jetzt wieder BTT

Mhh komisch finde ich nur, das der 🙂 keine Fehlermeldung finden kann. Müsste doch normalerweise hinterlegt sein oder? Hatte auch mal das Problem das es einen Fehler definitiv gab, dieser aber auf keinem Auslesegerät auftauchte 😕

@Magirus
@forenjong
@thomas3112

Was bitte soll sowas? Bin mir nicht sicher ob das was ihr da von euch gibt überhaupt jemanden interessiert!
Und nur weil ihr euch gegenseitig die grünen Daumen hoch hält, heißt das auch noch lange nicht, dass dies auch die Meinung vieler oder aller ist.

Rhino hat nur in der Überschrift drei Ausrufezeichen, ich seh da kein Problem. Und seine Methode scheint ja zu funktionieren, denn ihr alle habt doch sein Thema geklick wie ich auch 😛

Also mein Kumpel sagt, dass unser 🙂 nix gefunden hat.

Natürlich hat auch alles super funtioniert als er da war, 1 Tag später hatte er das Problem dann wieder 😛 Naja wer kennt das nicht, wenn man etwas unbedingt jemandem zeigen will und dann auf ein mal funkt alles wieder super 😉

Hi Rhino,

Kumpel von mir hatte auch mal das problem. Er hat angeblich das LMM abgenommen und selber sauber gemacht.....es hat wohl geklappt!
Das war aufjedenfall seine aussage.

In jeden zweiten Thread hört mann das hier leute nicht die Deutsche Sprache mächtig sind, und jetzt auch noch zuviele ausrufezeichen schreiben....Frage, ist es nicht egal solange mann verstanden wird?

Gruß
Zippie (der Engländer)

@ Zippie,
Naja verstanden haben wohl nicht alle hier worum es geht 😛

Zum Thema:

sorry wenn ich so doof frage, aber was ist ein LMM?😕

LMM = Luftmassenmesser

Denke er meint LuftMassenMesser

Naja bin schon auch der Meinung das man die schöne Deutsche Sprache nicht immer komplett durch den Dreck ziehen muss. Aber ist meine persönliche Meinung

gruss

Deine Antwort