Unrunder Motorlauf im Kalten zustand!
Hi,
ein Freund von mir hat einen 318Ci mit 2l und 143PS. Nun klagt er über Probleme wenn er den Motor startet! Er meinte das er das bereits letztes Jahr hatte als es etwas kälter wurde und dieses Jahr nun auch wieder. Im Sommer auch ab und an, aber eher selten.
Wenn er den Motor startet läuft der Motor nur sehr sehr unrund ( wie auf einem oder 2 Zylindern ). Die Drehzahl geht hoch und runter... Meist verreckt er dann nach paar Sekunden. Wenn er denn noch mal startet funkt alles perfekt. Dies Passiert wie gesagt nicht immer, im Sommer eher selten und im Winter öfter ( hält sich aber noch in Grenzen ). Hatte ihm beim ersten mal gesagt es könnten die Zündspulen sein, aber das glaube ich nicht, weil der Wagen ja dann einfach wieder normal läuft.
Hatte dann auf den Nockenwellensensor getippt. Habe ihm gesagt er soll mal zum 🙂 und sich den Fehler auslesen lassen, aber da war nix...
Beste Antwort im Thema
Klar nervts!
In einem Forum Chat usw. hat man nur die Schriftsprache um sich auszudrücken, ich muss den kompletten Eindruck den ich von dir und deinem Problem haben nur von ein paar Textzeilen abhängig machen und dann ist es halt ein Riesenunterschied wie jemand schreibt.
Ganz einfach:
! = Ausrufezeichen = Besondere Betonung der Aussage, im sprachlichen ein Stimme erheben (also ein "Ausruf"😉
!!! = Rummschreien
Oder mit Terry Prachett: "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
Edit:
Ich geb dir noch ein Beispiel, von wegen Auffallen/Nerven: Stell dir das MT-e46-Forum als gemütliche (BMW-Stammtisch-) Kneipe vor, jetzt kommt ein neuer Thread rein und sagt:"Was ist bloß mit meinem Verbrauch los?" - Ganz normal. Kommt ein neuer Thread rein und schreit: "E46 Problem!!!!" hat er natürlich mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es nicht um Leben und Tod geht würde sich in einer echten Kneipe keiner so verhalten. Weil es eben nervt.
36 Antworten
Nana Matador, hier zieht doch keiner was durch den Dreck 😁
Du hast aber damit Recht 😉 Aber was hier abgeht ist nicht normal! Rhino bekommt hier Dinge an den Kopf geworfen, die lächerlich sind.
Ha danke für die Info LMM= Luftmassenmesser 😉
Ja denke auch das der Bremsenreiniger gut dafür ist, habe bei meiner Freundin im Ford Ka den Leerlaufregeler sauber gemacht. Funktioniert wieder einwandfrei!