Unrunder Motorlauf bei Focus ST 2.0 Ecooboost ?
Hallo zusammen
Ich hab eine Frage an die St Fahrer unter euch.
Bei kalten Motor läuft mein St ziemlich rau und ruckelt schonmal öfters im Stand.
Wenn der Wagen warm ist ist es weg , dafür hört man wenn er warm ist so ein Geräusch ab und zu als ob die Ventile klappern ist aber nur ganz schwach. Der Meister bei Ford meinte nur das die 2.0 ecoboost Motoren alle was rauher laufen.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob sein st genau so läuft und ob das wirklich normal ist.
Vielen Dank schonmal
Grus Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass ich noch keinen Beitrag geschrieben habe. Aber ich habe hier, wie auch im Focus ST Forum immer fleissig mitlesen dürfen. Dort ist ja ein ähliches Problem geschildert worden. (siehe Link weiter oben).
Mein ST (MY2013) hatte bis vor kurzem auch das Problem. Er ging einfach aus und produzierte eine Motorstörung Meldung.
Also mehr oder weniger das bekannte Problem.
Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf der NHTSA homepage auf den Rückruf der Ford Motor Company bezüglich des 2.0L Turbo Motors gestossen.
http://www-odi.nhtsa.dot.gov/.../SearchResultsByUrlCode.action?...
Zu finden unter der NHTSA Campaign Number: 14V495000
Das schöne in den USA ist, es wird alles (aber auch alles) veröffentlicht. D.h. in den dazugenörigen Dokumenten könnt Ihr auch die Reperaturanleitung finden. RCMN-14V495-5503.pdf
Mein sehr guter Händler hat dies sofort aufgenommen und mit Ford in Köln besprochen. Er hat meinen Kabelbaum laut Ford Spec. repariert und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Wollte das mal schreiben um eine Lösung zu präsentieren!
Luckysan
31 Antworten
Zitat:
Ich kann kein Englisch.
Habe das unrund Laufen aber auch in meinem 2018 und es ärgert mich verdammt.
Meiner hat jetzt 13 tsd gelaufen und es nervt mich ungemein an Kreuzungen immer diesen umrunden Motorenlauf zu spüren.
Bei einem Wagen der erst 9 Monate alt ist sollte dies wohl nicht sein.