Unrunder Motorlauf A6 2,4 bauj.9/99
Hallo seid ein paar tagen läuft der Motor(220000km gelaufen) wie ein Bund wurzel ich weiß nicht mehr weiter: kerzen,Zündkabel neu, Nockenwellen versteller überprüft Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke neu laut tester alles wie es sein soll,reiniger für ventile hat er auch bekommen wer weiß rat
21 Antworten
Hi, habe das gleiche Prob: lies mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...m-beschleunigen-2-4l-t2050787.html?...
LG Benni
Moin bb403
danke für den hinweis ,heute wenn es klappt sollen die Zündspulen getauschst werden,hoffe das es das dann gewesen ist ............
bewahr die alten auf. berichte mal, viel erfolg!!!
LG Benni
So Zündspulen sind drin und was soll ich euch sagen, hat natürlich nichts gebracht und nun weiß keiner mehr weiter
Ähnliche Themen
Tut mir leid, aber das hatte ich mir schon gedacht... 🙁
Ich habe mich schon damit abgefunden, aber immer wenn wer anders sucht fieber ich mit! Hast du die alten Spulen noch? Will mir keine neuen auf Verdacht kaufen!
LG Benni
Moin bb403 die Spulen habe ich nicht mehr laut meinem Schrauber haben die auch eine Macke gehabt haben unterschiedliche Spannungen gebracht pro Zylinderbank hat gestern auch noch Kompression gemessen alles in Ordnung ,was sich mein schrauber nicht erklären kann ist das die eine Zylinderbank (wenn man davor steht rechts) die Kerzen schwarz sind ,Montag will er nochmal mit einer Hotline sprechen wegen Luftmassenmesser ,man das kann doch nicht sein ich will mich damit nicht abfinden und mit so einem Bundwurzel durch die Gegend eiern das muß doch eine Lösung geben !!!!
eine bank kerzen schwarz!?!?
hört sich an als sei da das gemisch zu fett, LAMPDASONDE DEFEKT!?!?
Kerzen erneuern, sonde abstecken, müste im notprogram rundlaufen.
Ist der auspuff dicht??? oder Flexrohr defekt???
wenn er falsche luft im auspuff zieht regelt die sonde nach und er wierd zu fett, wenn zu fett werden kerzen schwarz und zünden nicht mehr richtig,dann ruckelts.
mfG Patrik
Danke für für die Antwort,wenn dies der Fall wäre,wie sind da die Abgaswerte laut schrauber sind die in Ordnung würde ohne weiteres Asu bekommen
Hallo, hatte mal das gleiche Problem und habe es wieder! Letztes mal hat sich eine Lamdasonde verabschiedet. Bank1 oben, also die vor dem Vorkat auf der Beifahrerseite. Die Zündkerzen waren auf der Seite auch verrust, also das Kraftstoffgemisch war zu fett. Habe dann die Lmada ausfgewechselrt und dann lief er wieder ok. Der Fehlerspeicher hat aber angezeot vorkats ungenügende wirkung und Lamda bank1 defekt. Habe leider eine universelle eingebaut.... Also der Motor lief bis gestern ganz normal, aber die Motorkontrolllampe war an. Wollte das Problem beheben und habe festgestellt, dass zwei kontakte an dem Stecker von der Lamdasonde stark korodoert waren. Habe diese sauber gemachrt und jetzt läuft er total beschissen, verbraucht sehr viel und läuft unterturig richtig unrund! Beschleunigen tut er ganz gut.....
ich vermute deine Lamdas haben was.... KOntrolier zuerst ob das Auspufffrohr dicht ist.....
@TE
Handschaltung oder Automatik?
ich hab nen Handschalter
Ich nen Automaten
Hallo,
hat der Wagen Leistungsendstufen? Sind zwei kleine Schaltgeräte auf dem Luftfilterkasten. Die brennen schonmal durch.