1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. unrunder Lauf

unrunder Lauf

BMW 5er E34

Hallöchen mal wieder,

ich habe nunmehr seit 2 Jahren meinen 525i 24 V ohne Vanos.
Habe seitdem jede Menge geld in Instandsetzung gesteckt, nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Habe schon mehrere Werkstätten und BMW selber konsultiert aber ohne Erfolg. nun zum Problem:

Im Leerlauf, wenn Klima abgeschaltet ist und er warm ist, dreht er bei knapp über 500 U/min und man merkt ein leichtes unregelmäßiges vibrieren im Sitz. Dazu kommt, dass ich mit einer kompletten Tankfüllung ca 420 km weit komme, im Stadtverkehr.

So erstmal die Daten vom Dicken: 525i 24V ohne Vanos Bj.: 06/91 Automatik, m50 motor

Ich habe bisher folgendes erneuert:
Zündspulen
Ansauglufttemperatursensor
Kühlmitteltemperatursensor
Lambdasonde
alle Luft und Druckschläuche auf undichtigkeiten überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Kompressionsprüfung ergab gute Werte
Leerlaufregelventil
Luftmassenmesser
Zündkerzen
alle Filter
VDD

sollten euch Daten oder Info´s fehlen bitte melden.

Biiiiiitteeeeee helft mir ........ ich verzweifle

17 Antworten

Hallöchen,
also am we habe ich natürlich wieder nicht einmal die Hälfte von dem geschafft was ich am meinem Dicken machen wollte. Habe nur schnell die hinteren Pendelstützen gemacht und dann noch schnell den gaszug wieder auf normal Stellung gestellt. Nun läuft er wieder seeeehr tief und natürlich dieses wunderschöne Ruckeln im Leerlauf. Jetzt spinnt er richtig wenn ich im Leerlauf die Klima oder halt die Umluft anschalte, fällt er auf unter 500 Touren, wackelt, Kontrolleuchten flackern schon auf, alle Lichter flackern, aber er regelt dann kurz gegen und fängt sich nach mehreren Malen rauf und runter...... Fürchterlich...... habe leider kein Voltmeter zur Hand um wie besagt mal zu messen, aber könnten diese Symptome für den LIMA Regler sprechen ? Dann würde ich das Teil jetzt einfach besorgen und wechseln. ???????? Wie immer Hiiiiiiiilfe ....

Gruß aus Berlin

Mal ne andere Frage Luftmengenmesser schonmal überprüft bzw den Stec

Jup ..... ist ein neuer von Bosch drinnen

Deine Antwort