Unruhiger Motorlauf beim 325TDS
Hallo erst mal!
Ich habe folgendes Problem mit meinem 325 TDS. Dieser läuft nach dem Starten ganz normal mit höherer Drehzahl. Nach kurzer Zeit schaltet das Kaltlaufregelventil (oder so ähnlich) ab, wodurch die Drehzahl sinkt. Bis dahin ist ja alles noch in Ordnung.
Dann beginnt der Motor aber unruhig zu laufen, als ob nur noch 5 Zylinder aktiv wären. Bei Steigender Drehzahl (ab ca. 2000 bis 2500) läuft der Motor ganz normal. Vom Standgas bis zu ca. 2000 nimmt er das Gas auch nicht richtig an. Außerdem läuft er unruhig, wenn ich nur die Geschwindigkeit bis ca. 2000 touren halten will.
Habe die Düsen gerade abgedrückt und alle haben bei ca. 150 aufgemacht. Dürfte also auch nicht daran liegen!
Weiß einer evtl. mehr und kann mir helfen? Wollte mir das Geld für die Werkstatt sparen!
Gruß
Thorsten
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
heute ist dein glückstag, bei ebay ist eine pumpe drin
http://cgi.ebay.de/...mZ8020949369QQcategoryZ33555QQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg Bastian
Danke, aber leider ist das die falsche. Ich brauche eine andere! Hab aber schon eine gebrauchte gefunden! Für 300€!
Hab auch schon mit Bosch telefoniert! Mo hab ich Termin zum einbau, dabei wird die "neue" geprüft neu und abgedichtet. Hab dem Kerl bei Bosch das mit der gebrauchten erzählt und der meinte, daß ich da nichts falsch machen könnte!!
Ist zwar alles in allem kein schnäppchen aber egal!! Ich fahre nie wieder einen Golf!!!!! (Hatte vor dem BMW einen!)