Unruhiger Leerlauf S3

Audi A3 8L

Hi...hab folgendes Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen🙂
Hab nen S3 BJ:2002 mit AMK Motor
Der Wagen läuft soweit eigentlich ganz normal bis auf den unruhigen Leerlauf (schwankt immer so zwischen 800 und 1000 U/min) und man merkt so ein leichtes ruckeln....
hab den Fehlerspeicher auch schon auslesen lassen aber war kein Fehler gespeichert😕
Vllt weiß ja jemand von euch an was es liegen könnte bin für jeden nützlichen Tip dankbar🙂

62 Antworten

Normal ist es nicht, bei Audi nachfragen evtl. gibt es auch einen neuen Datenstand fürs MSG, der dies behebt. Du hast ja auch noch Garantie! ABER: Du bist im falschen Bereich gelandet. Hier ist der 8L-Bereich!

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Normal ist es nicht, bei Audi nachfragen evtl. gibt es auch einen neuen Datenstand fürs MSG, der dies behebt. Du hast ja auch noch Garantie! ABER: Du bist im falschen Bereich gelandet. Hier ist der 8L-Bereich!

Hab ich nun nicht wirklich drauf geachtet und muss ja auch nicht zwingend nen unterschied machen.

War jedenfalls eben in der Werkstatt, der Typ hat sich den Motorraum angeschaut und meinte als erstes: Marder!

Na super, das Auto 2 Wochen alt und dann schon sowas. Freitag soll ich genaueres erfahren.
Audi würde das dann wohl nicht zahlen, dafür aber vermutlich die Versicherung.

Ja, Versicherung, sofern vorhanden, sollte dafür haften.  

Deine Antwort