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Audi S3 Tuning 450-5??

Audi S3 8L
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 19:23

Hi,

will mein S3 auf so ca. 450-5?? PS Tunen hab mir jetzt von so einer bekannten Tuning Firma mir ein Angebot erstellen lassen ! der Preis wäre so 10.000 bis 11.000 € mir ist das einbischen zu hoch vorgekommen oder ist das doch ein guter Preis ?????

also was ich schon eigentlich habe ist nur die kommplete Auspuffanlage ab Turbo, sonst brauche ich alles..... Hubraum erweiterung, Kuplung, Ansaugbrücke, Bremsen, LLK und und und..............

naja die andere Frage sollte ich mein S3 Tunen lassen oder sollte ich mein S3 verkaufen und mir gleich einen RS4 kaufen dann hätte ich schon gleich mal 420PS nur habe ich damit dann auch so einen spaß ohne Turbo ????

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25 Antworten
am 19. Oktober 2012 um 19:40

Hast du ein konkretes Angebot mit genauen Daten was verbaut wird ?

Würd mich selber mal interessieren da ich auch nen S3 mein Eigen nennen darf.

sinnvoll wäre zu wissen, was genau du alles für die 10-11k bekommst!

da war einer schneller. Getunt, was?^^

am 19. Oktober 2012 um 19:43

ja, aber nur die Zehn Finger die schreiben können ohne hin schauen zu müssen, der S ist komplett original :-)

RS 4 kaufen ? Mal durch gerechnet wie der mit 420 PS geht bei dem Gewicht .

immer nur die Leistung zu sehen wäre nicht der weg für Fahrspass.

Dann könntest du dir auch nen Actros 40t kaufen , haben auch 500PS .

Nur mal zum vergleich.

Wieso Hubraum Erweiterung ? Deine Kolben , können Locker 500PS ab , du benötigst nur Pleuel. Kupplung . Dann ist dein Motor schon Standfest für Mind. 400-500PS.

Und aus 1,8 L gehen wenn es sein muß auch über 1000PS. Jetzt keine Blöden Sprüche geht wirklich . Und ich habe beweise dafür.

Deine Auspuff Anlage muß nicht zwingend für die angestrebete Leistung passend sein . Von daher würde ich nicht drauf Wetten das die noch geht.

 

Vom wem ist das Angebot ? Damit ich mir ein Bild vom Tuner machen kann.

Für die von dir angepeilte Leistugn wird sehr viel geändert werden müssen . Das wird nicht günstig aber ob die 10T jetzt zu viel oder zu wenig ist ?

 

Wenn du im S3 400PS hättest , läge mit 1450 Kg dein Leistungsgewicht bei 3,6 KG/PS.

Meiner hat mit 1100KG ein Leistungsgewicht von 3,55KG/PS:D

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 10:42

Also so richtiges Datenblatt habe ich zumindest jetzt noch nicht wo alles steht was eingebaut wird, was ich weis ist Spec kupplung Stage 3+ , Bremsanlage von R8 vorne 365 und hinten 310mm, eine spezial angefertigte Ansaugbrücke, GTX30 oder 35 ...........

eingebaut wird alles von der Firma HST Turbotuning ich weis nicht ob ihr diese Firma kennt, weil sie im Österreich ist aber vielleicht habt ihr ja ein paar sachen darüber gehört ;)

http://www.turbotuning.at/

die zweite Tuning Werkstatt wo ich noch nach fragen muss ist: TURBOELITE ist natürlich auch wieder in Österreich weil ich auch von dort bin ;) von denen habt ihr bestimmt schon mal was gehört - dazu sage ich nur - Green Mamba ;) einfach nur geil dieses Beast

http://www.turboelite.com/

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 11:05

Wieso Hubraum erwiterung: weil er so standfester und ich mehr Drehzal und an leistung holen kann also ich persönlich hab noch keinen 1,8T motor gesehen der standhaft für 450-500Ps war....

Also meine komplette Edelstahl auspuffanlage ist auf jeden fall bis 600PS angefertigt worden und ich habe auch 5j garantie drauf !

Wieso ein RS4: optisch - Sound - Leistung und wie schon gesagt wenn ich mein S3 verkaufen würde könnte ich mir statt das Tuning einen RS4 kaufen, nur weis ich nicht ob ich den Spaß bei der gleichen leistung hätte

eigentlich will ich nur so 400PS haben aber wenn mir der Turbo schon mehr gibt wieso nicht ? wenn ich schon soviel hinblättern muss dann hole ich auch das raus was am standhaftesten ist..........

am 20. Oktober 2012 um 11:56

Wenn Kalle sagt Du brauchst keine Hubraumerweiterung, DANN IST DAS SO!!! 

Lass Dir mal von Klasen in Oberhausen ein Angebot machen. Wenn Du schon bereit bist derartige Summen auszugeben, dann kommt es auf die paar Kilometer auch nicht drauf an. Alternativ mtm in Wettstetten. Wobei ich dennoch der festen Überzeugung bin, dass weder ein RS4 noch ein getunter S3 bei der Sache rauskommt...

Zitat:

Original geschrieben von Scorpionking41

Wieso Hubraum erwiterung: weil er so standfester und ich mehr Drehzal und an leistung holen kann also ich persönlich hab noch keinen 1,8T motor gesehen der standhaft für 450-500Ps war....

 

Na das würde mich mal brennend interessieren wie eine dünner zylinderwand oder /und eine kurbelwelle mit mehr hub . die Haltbarkeit und Drehzahl steigert .

denn beides bringt genau das Gegenteil .

 

gleich noch ein link von einen 1,8l der seit 2009 mit 1000 ps unterwegs ist.

am 20. Oktober 2012 um 18:12

bei auch genau der Meinung wie schabuty

du brauchst keine Hubraumerweiterung ! für was ?

Wenn du den Hubraum erweiterst machst du das entweder über aufbohren wobei du andere Kolben brauchst, die Pleuel sind der Leistung auch nicht gewachsen und um das alles wieder ins Gleichgewicht zu bekommen brauchst du auch noch ne andere speziel dafür passende Kurbelwelle und für was ? vielleicht 200 ccm mehr auf dem kompletten Motor und dafür vielleicht 2500 nur für Hubraumerweitern ausgeben. Ich bitte dich.

Zu deiner Auspuffanlage.

Du schreibst die würden min. 600 PS aushalten. Also sowas hab ich ja noch garnicht gehört. Und wenn du vorn 1000 PS mit egal was fürn Motor dran hängst, die AGA wird sich nicht in Rauch auflösen oder so.

Du Auspuffanlage muss einfach passend zur Motorhardware und zur Software sein, sonst bringt die dir garnichts. Und mal ehrlich ne AGA für 1000 Euro ist bei nem Umbauvorhaben von 10 bis 11000 Euro wirklich nur ein kleiner Punkt in der to do list.

Mal ohne Quatsch und realistisch gesehen, was meinste bringt dein S3 im Verkauf ein ? Wirklich realistisch bleiben !

am 20. Oktober 2012 um 19:06

Dem TE fehlt ganz augenscheinlich ein gewisses Augenmaß für physikalische Begebenheiten. Wenn man einen Motorblock kleiner fräst, wird er nicht stabiler.  

Ich bin nicht voreingenommen aber... Lieber TE, mach Dir doch mal die Mühe und lese Dir deine Posts durch, alle (sind ja unter 100). Alle die Hier schreiben versuchen zu helfen und haben ganz nebenbei auch ein Privatleben und wir sind auch für nen Spaß zu haben, aber irgendwann ist auch gut. Jetzt willst Du 10.000€ für nen Umbau ausgeben, wusstest vorher aber nicht was Du für ein Öl fahren darfst. Jetzt fährtst Du nen 2002er, vorher war er 2000... Die Suchfunktion vergisst nie!

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 0:42

So jungs ich bin ja auch kein mechaniker ich sage nur das was man mir so sagt wenn der Tuner sagt das eine Hubraum erweiterung einen sinn macht und wenn er glaubwürdig klingt dann glaube ich ihm das auch........ deswegen frage ich ja ob der Preis realistisch

BMWGTR: Also für meinen S3 würde ich hier in Österreich auf jeden fall 9.000€ bekommen und wenn du jetzt meinst wenn ich die 10.000 drauf lege und keinen RS4 bekomme hast du dich da getäuscht ich habe auch nicht behauptet das ich mir um 19.000€ einen kaufe da werde ich natürlich noch was drauf zahlen.....

A3crusiser 1981: deine letzte frage habe ich nicht so ganz verstanden, aber wenn du mein letztes Thema meinst dann lies mal die frage lieber besser ich wollte nur wissen nachdem Castrol sein Produkt namen geändert hat und die VW-Norm nicht mehr drauf steht, ob ich das trotzdem noch verwenden kann ! und ich verwende Castrol Formula RS 10W60 und mein S3 ist anfang 2002

und was meinst du mit: ("Wobei ich dennoch der festen Überzeugung bin, dass weder ein RS4 noch ein getunter S3 bei der Sache rauskommt...")

1,8L 1013 PS

Uns so fährt so ein Ofen dann

 

Zu der AGA , wenn die nicht passt , werden es keine 400-500 PS weil der Abgasgegendruck zu hoch ist . Da bekommt man einfach keinen LD hin , und wenn doch ist er nicht gesund.

am 21. Oktober 2012 um 9:11

Oder der hier S3

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