ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ist die Heckklappe vom S3 die selbe wie vom A3 ?

Ist die Heckklappe vom S3 die selbe wie vom A3 ?

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:00

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an die Experten und zwar ist die S3 8L Heckklappe vom VFL (ist ein BJ 99) die selbe wie vom A3. Also passt diese einfach ? Der Dachkantenspoiler ist anders und falls noch Beschriftung auf der Heckklappe ist, diese ist dann auch anders, das weiß ich schon.

Noch was, wie ist der Dachkantenspoiler befestigt ? Ist dieser geklebt oder geschraubt.

Vielen Dank an euch schon mal im Voraus. Bitte nur stichfeste Antworten, danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Oktober 2012 um 18:21

Der dks ist geschraubt und verklebt. Den rest kann ich eroieren, weil ich mir da nur zu 99% sicher bin.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 19:28

vielen Dank schon mal für die Sache mit dem Dachkantenspoiler,

wäre super wenn du den Rest noch eruieren könntest, wär echt klasse

Die S3-Heckklappe hat soweit ich weiss nur die Löcher für den Dachkantenspoiler zusätzlich, der Rest sollte passen. Die Rückleuchten sind ja auch dieselben, und da liegt sie ja drumherum an.

Die S3-Heckklappe hat nur die Löcher für den Dachkantenspoiler, ansonst ist sie gleich.

Wichtig ist halt nur, dass du wenn du einen Vorfacelift A3 hast, eine S3-Heckklappe auch vom Vorfacelift nimmst. Somit brauchst du nichts umbauen. (außer wenn du Vorfacelift und Facelift oder andersrum kombinierst)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 16:47

Erstmal tollen Dank für die Antworten.

Kann man den bei der Heckklappe vom A3 VFL Löcher bohren das der Dachkantenspoiler auf die normale Heckklappe passt ?

Normalerweise werden vom S3 Dachkantenspoiler die Zapfen weggeschnitten und der Spoiler auf die "normale" Heckklappe geklebt.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 17:08

Okay,

also nur um es kurz zu verdeutlichen, ich habe bereits einen S3.

Bei meinem ist aber die Heckklappe nicht mehr so ganz gut und wollte halt ne neue haben. Der Dachkantenspoiler ist also verschraubt mit der Heckklappe beim S.

Ich find halt keine S Heckklappe bei unseren Teileverwertern, deshalb Frage ich ob nicht eine vom A3 geht, die halt z.B.: Löcher bohren für den DKS und lacken halt, an meinen S passt.

am 30. Oktober 2012 um 20:15

Ich würde, wie sweep schon anmerkte, nur verkleben. Karosserie oder scheibenkleber.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 21:02

Ich kenn die Heckklappe egal ob vom A3 oder vom S3 nicht ohne den DKS. Ich würd halt gern nichts "vermurksen" und halt in die A3 Heckklappe Löcher bohren und den DKS vom S3 der jetzt schon dranpappt gern übernehmen ohne was daran weg zu schneiden.

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:31

Hallo,

ich meld mich mal zurück.

Ich hab im Netz diese Heckklappe vom A3 VFL gefunden. Diese ist ja noch nicht lackiert. Seh ich da richtig das der "Dachkantenspoiler" an der A3 8L Heckklappe aus Blech ist, schaut ja so aus als ob dieser gleich Teil des Blechkleides bei der Heckklappe ist.

Ist das so richtig ? Weil wenn ja, dann bekommt meine S3 Heckklappe ein bisschen Zuwendung und neuen Lack und gut ist.

MFG

Hier der Link http://www.ebay.de/.../350288898426?...

Die Heckklappe ist Neu mit Kratzer , Dellchen :D

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:08

Kann bitte jemand mal an seinem 8L schauen ob der normale Dachkantenspoiler aus Blech oder Kunststoff ist ?!

Dankeschön

am 28. November 2012 um 1:15

Es gibt keinen "spoiler" in dem sinn. Das ganze teil ist aus blech. Stahlblech, verzinkt. Deswegen ist es auch sinnfreo löcher hineinzubohren, die nicht nötig sind.

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Es gibt keinen "spoiler" in dem sinn. Das ganze teil ist aus blech. Stahlblech, verzinkt. Deswegen ist es auch sinnfreo löcher hineinzubohren, die nicht nötig sind.

Hallo,

genau das wollte ich wissen, das der obere Tei,l der an der Heckklappe zum Fahrzeugdach geht, auch Stahlblech ist. Und bei einer S Heckklappe sind dort Aufnahmen oder Bohrungen die es dann zulassen den Dachkantenspoiler, der halt an jedem S dran ist, zu montieren. Also liege ich richtige das der Dachspoiler von einem S nicht an eine normale Heckklappe montiert werden kann ?!

MFG

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ist die Heckklappe vom S3 die selbe wie vom A3 ?