Unmögliches Moderatoren verhalten

Offener Brief an Twelferrider ,(XAKBX)?

Hallo Twelferider,(XAKBX)
Ich habe Ihnen schon einmal gepostet, dass Ihre Ermahnungen unberechtigt sind.
Auch habe ich das dem Admin mitgeteilt, leider ohne Antwort zu erhalten.

Das was Sie mit dem Zweitacount "soistes" behaupten, welcher nach Ihrer Meinung zu einem Ausschluss von Captain-Huk führt, ist eine infame Unterstellung und hat rechtliche Konsequenzen für Sie und MT.
Glauben Sie ich lasse mir alles gefallen, nur weil Sie neurotisch veranlagt sind und SV hier nicht gebrauchen können, weil diese Ihre abgezirkelten Kreise stören.

Ich habe eine Firma mit Angestellten und mehreren PCs.
Auch habe ich eine Familie welche ebenso wie meine Angestellten im Internet surfen und die Computer benützen.Vielleicht hat hier jemand den Account "soistes" oder ist das verboten?

Der Accont "soistes" ist nicht meiner!! Das werde ich gerichtlich klären lassen und auch eine öffentliche Entschuldigung hier von Ihnen einfordern.
Mal sehen wie der MT Betreiber nach dem Erhalten der Klageschrift reagiert.
MfG.
Franz Hiltscher

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Jörg

Hallo Qphalanx,

Anstatt riesen Diskussionsrunden, welche Zeitaufwendig und mit Arbeit verbunden sind, mit angegriffenen Personen zu führen, würde ich versuchen, dem Provokateur liebevoll mit zu teilen, dass solche Beiträge mit provokantem Inhalt bei MT nicht gewünscht sind und somit unterlassen werden sollten. Wäre der einfachere Weg und wahrscheinlich auch wesentlich sinnvoller.

Aber wie sagt der Kölner: "Jeder Jeck is anders".

Gruß Jörg

Hallo,

das ist meist der erste Weg den man geht.....erstmal freundlich darauf hinweisen,bei groben Beleidigungen jedoch gibt es Verwarnungen die aber immer noch recht freundlich gehalten sind ....es gibt aber auch User die vestehen einen freundlichen Hinweis eher als Einladung ungeniert weiterzumachen....weil eine Konsequenz fehlt....da sollte man ihm Sinne aller User auch konsequent handeln.

bei 460.000 angemeledete Usern und bis 10.000 Usern die gleichzeitig online sind.....gibt es stest solche und solche....in 99,9 der Fälle reicht der freundliche Hinweis....manchmal aber auch nichtmal eine Verwarnung.

Selbst auf sehr freundliche Ermahnungen bekommt man manchmal PN's oder sogar öffentlich zurück da kommt man ins Grübeln....

da liest man dann Sachen...wie z.B.

-was willst Du Assi den hier
-spiel dich ma nich so auf ich kann hier machen wa sich will...
-wir können uns ja mal auf Parkplatz treffen dann zeig ich dir meinen starken Arm
-mach mal hier nich einen auf wichtig
-halt die Fresse
-du hast mir hier gar nix zu sagen....etc.

das bei diesen Usern (ist jetzt nicht Alltag aber es gibt sie schon) für Aussenstehende nicht immer alles nachvollziehbar ist mag sein.....aber da helfen dann auch keine nett gemeinten Hinweise oder Ermahnungen mehr.....der User wird sein Verhalten nicht ändern....und trotzdem versucht man gelassen zu bleiben....und das fällt dann schon mehr unter den Begriff Sozialarbeit....manchmal nimmt man sich sogar die Zeit dafür und manchmal auch nicht.

nur mal so am Rande....😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Jörg

Hallo Score12,
natürlich ist so etwas paranoid und genau aus diesem Grund hat mir mein Neurologe ja auch "Amineurin" verschrieben.

Ist ein Anti-Depressiva, welches ich für meine Angstzustände nehme...........lolololol.

Ach übrigens, sehr konstruktiv sind auch deine Beiträge in dem Thread zum Thema:

"Wie mache ich IHN schneller"

Gruß Jörg

Deine Antwort ist ein Schaubild für deine Überheblichkeit, die leider viele deiner Posts prägt.

Das soll(te) keine Provokation meinerseits darstellen.

Mit dem Ausdruck "Paranoid" wollte ich nur zur Sprache bringen, das du doch mit deiner eher überschaubaren Anzahl an überhaupt geposteten Artikel hauptsächlich in Themenbereichen unterwegs bist, die im OT-Bereich von MT stehen, also nur eine sehr indirekte Verbindung zu den eigentlich relevanten Themen besteht...zumindest in der letzten Zeit. Was mich aber überhaupt zu der Auffassung "paranoid" gebracht hat, war/ist die Tatsache, das du darüber hinaus am meisten in den (OT-)Threads postet, die etwas wie schon meinerseits erwähnt mit MT-Moderatoren bzw. deren Moderation zu tun haben, hier hauptsächlich die eher kritischen.

Desweitern war das Einfügen des Links in keinsterweise eine Verlinkung zu deinem Profil, das wäre nämlich dieser Link gewesen 😉 . Ich habe lediglich eine Aufstellung deiner letzten Post angeben, um meine Auffassung zu unterstreichen. Dies ist aber für jedermann ohne weiteres Möglich, er muss nur auf "suchen" unterhalb deines Nicks klicken.

Irgendwie entäuscht du mich mit deiner eher, ich nenns hier jetzt mal "unvorsichtigen" Art 😉, auf meinen Post zu antworten, nämlich mit einer Provokation, deren Sinn mir bis jetzt nicht richtig aufgegangen ist.

Ich will es jetzt dabei belassen, ein Konflikt mit dir liegt mir gerade nicht, auch wenn ich jetzt gerne voller Zynismus und Sarkasmus antworten wollte, ganz in deinem Stil. Ich denke mir einfach meinen Teil über dich und du dir deinen über mich 😉

Letztendlich muss ich dennoch Respektvoll anerkennen, welche Mühe sich die meisten Mods hier machen, sich in ellenlangen Postings mit Mitmenschen (wie dir ?) [ich sags jetzt so wie ich es sehe, vorsicht!] zu quälen. Ein solcher "Kundenservice" ist vorbildhaft!

So ich verkrümmel mich jetzt wieder ins E36er Forum, da gehts weiter ! 🙂

Score12

Moin,

@Score12 & Jörg ... Ich würde sagen Touche *fg* Ihr seit im Grunde quitt. Ich muss zugeben, das Ich Score's Beitrag auch nicht unbedingt "Zielfördernd" fand.

Es ist doch das Bier eines jeden Users selbst, in welchen Foren er sich am "meisten engagiert", oder sehe Ich das falsch ???

Gruß Kester

Hallo Kester,

du hast 100% Recht und ich hatte das ohnehin schon austouchiert.......*g.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ferner sehe ich nichtmal eine Stichelei in dem von dir zitierten Link.

Ich kann nur mal wieder von Deeskalation sprechen, wenn man auf Provokationen anderer einfach nicht eingeht. Was denkst du eigentlich, wie oft wir als Moderatoren genau sowas über uns ergehen lassen müssen ohne nach Lust und Laune zurückzuschimpfen?

hallo Qphalanx,

da du in dem von Jörg velinkten Post nichts findest, hier vielleicht als Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja, das ist natürlich abgrundtief schlecht und völlig unrechtmässig von uns erreicht, den 10. und 11. Platz zu machen. Da geb ich dir völlig recht. Wo ist denn deine Website gelandet Frank.Sonnig?

MfG BlackTM

Was soll eine solche abschließende Frage an mich von einem Moderator? Ist wohl eindeutig ein Versuch von Polemik (Polemik=Streitkunst). Aber ich weis, dem ist nicht so, hab ich vollkommen falsch interpretiert.

Habe ja dort direkt darauf reagiert, es aber dann wieder eingestellt. Bei solchen Diskussionen mit Moderatoren habe ich , kannst du in den internen Informationen über mich nachlesen, schlechte Erfahrungen genmacht.

Antwort hierauf kannst du dir auch sparen. Du wirst deinen Kollegen Moderator nur verteidigen, dann schreib lieber nichts, ist ehrlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Antwort hierauf kannst du dir auch sparen. Du wirst deinen Kollegen Moderator nur verteidigen, dann schreib lieber nichts, ist ehrlicher.

Super Art zu diskutieren - eine eventuelle Antwort lieber gleich im Voraus zu verurteilen. Aber antworte lieber nicht, du wirst es eh nicht einsehen.

Hallo Qphalanx,

da du möchtest, Antwort ausdrücklich erwünscht.

Schreib mir doch mal deine Ansicht, warum das keine Provokation an mich ist.

Und beachte dabei bitte, das man diese Frage auf mindestens drei Arten interpretieren kann, wobei alleine davon 2 negativ sind.

P.S. Du bist übrigens eben voll mit der Spiegelung meiner Abschlussbemerkung auf angewendete Streitkunst draufgesprungen. Soviel zu Deeskalation. Jetzt könnte ich so richtig mit dir loslegen, was ich aber nicht will. Ab sofort wieder sachlich

Nabend,

erstmal sollte man den Kontext dazu lesen. Dein Post zur Frage nach dem erreichten Platz bei der Online Star wahl war:

Zitat:

Da zeigt es sich halt doch, wenn ein Forum seine User an jeder Ecke auf die Wahl hinweist.

Beim ADAC habe ich gleiches nicht gesehen.

Woraufhin BlackTM mit der von dir zitierten Passage geantwortet hat.

Was ich da zwischen den Zeilen bei ihm herauslese: Es ist schön, dass du MT ständig am Stück kritisierst, ohne eine eigene Page in der Bewertung gehabt zu haben.

Wobei wir übrigens bei einem interessanten Aspekt landen, denn du kritisierst MT tatsächlich praktisch ausschließlich. Eigentlich sind wir aber ein Kfz-Forum und gar nicht daran interessiert, dass sich hier User nur für Kritik anmelden. Normalerweise bleibt man dem Ort, den man nicht mag, ja fern.

Aber gut, du wußtest ja ohnehin, dass ich BlackTM verteidige, oder? 🙂

P.S.: Schön, dass dir mein absichtlich so überdeutlich formuliertes Gegenspiel aufgefallen ist. Vielleicht verstehst du ja jetzt, was ich meine.

Hallo QPhalanx,

Das ist die eine Interpretation die Möglich ist.

Eine der anderen Möglichkeiten einer Interpretation dieser Frage an mich ist aber,:

Was willst du eigentlich hier. Stell lieber erst mal sowas wie MT auf die Beine und mach dich vom Acker.

Aber auch das ist nur Mutmaßung und nicht bewiesen.

Aber um die Postings fertig zu führen, auf welche wir uns hier berufen möchte ich folgende Zitata auch noch anführen. Dann ist es zwar immer noch nicht komplett, aber die letzten zwei kann man meines erachtens vernachlässigen.

Ich habe dort geantwortet

Zitat:

Also BlackTM,

deine Polemik ist nicht wirklich gut vorgetragen. Genaugenommen würde ich diesen versuch als diletantisch bezeichnen.

Worauf dann in meinen Augen wieder als ein persönlicher Angriff folgendes Post kam.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich war der Meinung das zitierte Niveau getroffen zu haben. Danke für deine Bestätigung.

MfG BlackTM

Was jetzt eine Anspielung auf irgend ein Niveau außer als Provokation in irgendeinem Post zu suchen hat kannst du mir sicher auch erklären.

Auich die häufigkeit meiner Beiträge im Sagt´s uns ist einfach zu erklären.Dort wo ich etwas beitragen kann, wirst du auch aktuell die eine oder andere Antwort von mir finden. Aber warum soll ich, wie das hier viele andere tun, in Posts wo mit der ersten oder zweiten Antwort schon alles gesagt wurde auch noch meine Meinung wiedergeben?

Übrigens würde ich grob geschätzt ca. 50% aller Antworten hier als Doppelantwort klassifizieren. Teilweise kommt am das so vor, als würden User untereinander Wettbewerbe führen.

Und so wie ich im Moment meine Meinung im Sagt´s uns schreibe, ist es denke ich schon konstruktive Kritik. Und die soll glaube ich genau hier stehen.

Ich glaube, in Punkto "Provokation" nimmt sich der Vorwurf "diletantisch" nichts mit BlackTMs Aussage. Damit gebe ich zu, dass sie provokativ gemeint sein könnte, das ist richtig.

Um die Aussage von BlackTM als Provokation zu sehen muss man allerdings so weit gehen zu denken, dass das angesprochene Niveau schlecht sein muss.

Erlaube mir diese eine Frage: Wodrauf möchtest du gerade eigentlich hinaus? Sollen wir einem Mod seine Rechte entziehen? MT schließen? Oder was ist gerade deine Intention?

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Es ist aber auch schön, sie von Mitgliedern zu sehen, die der Kfz-Community irgendwie dienlich sind und nicht ausschließlich Kritik ausüben.

Du hattest Jörg geschrieben, das du keine Provokationen in dem von Ihm benannten Thread findest. Diese habe ich dir aufgezeigt.

Und überlege bitte einmal, wenn einem User so etwas auffällt, dann vielleicht auch dem einen oder anderem. Aber der normale User bekommt bei Provokationen Stress.

Und was ist an meinem Post zweideutig? Wende einfach auf die verwendeten Wörter die deutsche Sprache an, dann ist alles korrekt.

Das von dir angeführte dilettantisch bedeutet in der deutschen Sprache amateurhaft, laienhaft und damit eindeutik. Und Polemik habe ich sicherheitshalber schon weiter oben erklärt.

Was ist daran Provokant?

Ihr könnt dem Mod ruhig seine Rechte lassen, aber wie ist denn eigentlich das Thema des Threads? Und da passt das sehr gut hier her.

Und ich verstehe das was ich hier schreibe nur als Hinweis, das sich auch einmal einige Moderatoren mirt dem was Sie schreiben auseinandersetzten sollten.

Zu deinem Vorwurf der Komunity zu dienen, wäre es dir lieber, wenn ich mal auf die schnelle zu jeder Frage zu der ich eine Antwort weis die 7., 8. .... Antwort schreibe auch wenn Das eigentlich nichts mehr bringt? Darf ich dann hier Kritik üben oder mich an Diskussionen beteiligen? Ist das sonst verboten?

Ich habe bisher einmal gespammt und wurde dafür verwarnt. Ansonsten kann man meine Posts nicht mögen, Sie sind aber alle Regelkonform.

Hallo,

kann man diesen verbalen Ringkampf der zu nichts mehr führt mal beenden??

mfg Andy

Zitat:

Das von dir angeführte dilettantisch bedeutet in der deutschen Sprache amateurhaft, laienhaft und damit eindeutik. Und Polemik habe ich sicherheitshalber schon weiter oben erklärt.

Danke, so weit war ich auch schon. Zumindest ich würde mich angegriffen fühlen, wenn jemand meine Wortwahl amateurhaft nennt. Wenn es dir nicht so geht, haben wir grade ein klasse Beispiel für verschiedene Auffassungen zweier Menschen gefunden.

Zitat:

Zu deinem Vorwurf der Komunity zu dienen, wäre es dir lieber, wenn ich mal auf die schnelle zu jeder Frage zu der ich eine Antwort weis die 7., 8. .... Antwort schreibe auch wenn Das eigentlich nichts mehr bringt? Darf ich dann hier Kritik üben oder mich an Diskussionen beteiligen? Ist das sonst verboten?

Tja, es würde zumindest aufzeigen, dass du versuchst hier auch tatsächlich nützlich zu sein. Oder beteilige dich doch an den Themen, zu denen es bislang noch keine Antworten gab - das sind auch immer genug.

Ich steige an der Stelle aus dem Thema aus, da sich wie so üblich Diskussionen mit dir stets im Kreis drehen und in Haarspalterei enden.

Zumindest ich versuche hier nämlich noch im eigentlichen Sinn von Motor-Talk zu handeln und technische Hilfestellungen zu geben, und genau das werde ich jetzt wieder machen. Ich denke, meine Einstellung zu dieser Sachlage ist dir klar geworden.

Falls du mir jetzt vorwirfst, ich würde es mir damit nur leicht machen wollen: Falsch, nur ist meine Zeit hier zu knapp bemessen um mich stundenlang über Wortdefinitionen und verdeckte Polemik zu unterhalten. Weisst du... es gibt wichtigere Dinge im Leben für mich.

Gute Nacht und bis zum nächsten Thread,

qp

Für mich war das Thema eigentlich schon lange erledigt. Aber

Übrigens hatte ich zwischenzeitlich besagten Vorchlag aufgenommen, und mich mirt anderen Bereichen des Forums beschäftigt, kann man nachprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Danke, so weit war ich auch schon. Zumindest ich würde mich angegriffen fühlen, wenn jemand meine Wortwahl amateurhaft nennt. Wenn es dir nicht so geht, haben wir grade ein klasse Beispiel für verschiedene Auffassungen zweier Menschen gefunden.

qp

Wenn man genau nachliest, wird man feststellen, das ich nie die Wortwahl einer Person als , um ohne Fremdworte zu schreiben, amateurhaft bezeichnet habe, sondern den Versuch, einen Streit vom Zaun zu brechen.

Insofern haben wir hier wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie versucht wird durch bewusste Verdreheung der Tatsachen, ich traue QPhalanx schon zu das er weiss wie er etwas schreibt, ein falsches Bild der hier getätitigten Posts zu erzeugen.

Was das wieder sollte weiss ich nicht.

Hallo Frank.Sonnig,

vorweg, du kannst gerne so lange du möchtest über meine Aussagen mit anderen diskutieren, solange diejenigen es auch tun. Ich danke QPhalanx, das er versuchte etwas Licht ins Dunkel zu bringen, und respektiere seine Nerven, sich mit dem Mist zu beschäftigen den ich so in die Welt gesetzt haben mag.

Du scheinst sehr versiert darin zu sein, meine Aussagen auseinanderzunehmen. Was ich in deinen Beiträgen vermisse ist ganz klar die Fähigkeit zur Selbstreflektion. Du gehst in keiner Silbe darauf ein, das das was du geschrieben hast in irgendeiner Weise missverstanden werden könnte. Den Spiegel habe ich dir mehrfach mal vorgehalten, was dich nur dazu bringt Boshaftigkeiten meinerseits anzunehmen. Also, auf wieviele Arten könnte man deine Aussage

Zitat:

Da zeigt es sich halt doch, wenn ein Forum seine User an jeder Ecke auf die Wahl hinweist.

Beim ADAC habe ich gleiches nicht gesehen.

denn interpretieren? Mal angenommen man hätte das nicht selbst geschrieben.

Wieso sollte ich mich meiner Meinung enthalten? Bin ich als Moderator mundtot und meinungslos? Nein! Ich darf meine Meinung ebenso abgeben wie jeder andere auch.

Meine Aussage mag provokant gewesen sein, aber stellte lediglich eine Reaktion auf deine Aussage dar und verletzte die Grenzen des guten Geschmacks nicht. Da dies hier im Thread zu "unmöglichem Moderatoren-Verhalten" diskutiert wird, scheinst du dich also im Thema zu irren, moderativ wurde ich quasi nicht tätig?! Dazu gehört mindestens eine moderative Aussage, die den Diskussionsverlauf durch Ausspielen eines "Rechts" oder einer "Eigenschaft" zu beeinflussen versucht.

Ich habe mich besonders bemüht in dem Stil zu antworten in dem du deinen Beitrag erstellt hattest. Das scheint dir entgangen zu sein. Du scheinst dich aber an dem Fakt zu stören, das ich Moderator bin. Wird hier mit zweierlei Mass gemessen? Darfst du Motor-Talk an jeder Ecke kritisieren, aber einer der Mitwirkenden von Motor-Talk dich nicht? Wenn ja, warum?

MfG BlackTM