ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unmöglich um im stau zu fahren mit der TSI 122ps

Unmöglich um im stau zu fahren mit der TSI 122ps

Themenstarteram 27. September 2010 um 16:22

Hallo leute,

Mein Golf ist unmöglich um im stau zu fahren. Auch parken des autos ist sehr schwierig. Die kupplung ist nicht gut dosierbahr. Mein dealer wohlte die kupplung nachsehn aber VW hat es im abegeraten. Das problem ist VW bekant, aber sie habbe keine lossung dafur.

Im neutraler lauf dreht dem motor nur 650 r/m. Beim wegfahren schuckelt dem wagen und manchmahl falt dem motor aus.

Mein handler schlagte for, dem wagen kostenfrei zu tunen und hoft das duch einer grosser koppel (NM) das wegfahren besser geht functioneren.

Vielleicht sind dar noch andere TSI-122ps fahrer mit einem gleiches problem?

Und was wahr die lossung fur ihrer problem.

 

(meinem deutsch ist nicht so gut, verzeihen Sie mir bitte)

 

Robert

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robert32

Der motor geht im leerlauf ohne erkennbaren grund aus. Genau geschieht dies beim anfahren aus der Leerlaufphase, z.b. an einer ampel.

Kupplung ist getreten, gang eingelegt und beim anfahren geht der motor aus.

Das drehzahl ist 650.

...etwas Gas geben beim Anfahren....

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Vermutlich liegt das Problem des TE eher an der Kupplung, die möglicherweise beim 122PS TSI straff-sportlich ausgelegt ist und somit der Schleifpunkt gering ist.

Ich verweise hier nochmals auf meine gebrochene Druckplatte, die dazu führte, dass die Kupplung extrem leichtgängig und gleichzeitig völlig gefühllos wurde. Eine sportliche Kupplung zeichnet sich zwar dadurch aus, dass sie einen sehr schmalen Betätigungsbereich hat, diesen aber dem geübten Fuss durchaus kundtut ;)

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Die richtige Sitzeinstellung macht meiner Meinung nach viel aus.

Gruß, V_Graf

Genauso isses, aber dann geb´ ich immer Vollgas...;)

Themenstarteram 29. September 2010 um 23:01

Nochmals vielen dank fur alle beitrage. Wie ich schon sagte, VW-ag weist das dieses problem dar es beim viele fahrer, aber die lösung ist nicht vorhanden. So das ist keiner "fahrer-problem".

Leider sind dar immer leute die nicht zurück gehen zum handler und einfach "leben" mit dem problem.

Aber so geht das often im leben, dar sind immer leute die dem weg frei machen fur einer grossere gruppe (schafe), die nur folgen. Leider....

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 23:04

Montag wird der motor von meinem Golf kostenlos getuned durch meinem handler zum lossung das problem. Ich bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Robert32

Nochmals vielen dank fur alle beitrage. Wie ich schon sagte, VW-ag weist das dieses problem dar es beim viele fahrer, aber die lösung ist nicht vorhanden. So das ist keiner "fahrer-problem".

Leider sind dar immer leute die nicht zurück gehen zum handler und einfach "leben" mit dem problem.

Aber so geht das often im leben, dar sind immer leute die dem weg frei machen fur einer grossere gruppe (schafe), die nur folgen. Leider....

gibt auch genug leute mit dem motor die das problem einfach nicht haben - also warum zum händler gehen?

wurde die drehzahl eigentlich irgendwie ausgelesen? ablesen kann man 650upm irgendwie nur sehr schlecht. die striche sind 200er stufen und bei mir liegt die leerlaufdrehzahl bei warmem motor genau zwischeen den beiden strichen. ob das jetzt 650, 700 oder 750 sind kann man da eher raten als ablesen. jedenfalls habe ich damit keine probleme.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:34

Heute war meinem wagen im werkstat fur einem chiptuning. Das problem hat sich gelosst. Dem Handler hat die kosten fur seinem rechnung genommen.

Ich bin sehr froh, keinem schuckeln beim wegfahren. Einfach klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unmöglich um im stau zu fahren mit der TSI 122ps