1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Unlackierte Teile lackieren ???

Unlackierte Teile lackieren ???

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. März 2009 um 15:39

Hallo,

möchte gern an meinen Frost-weißen Kuga die unlackierten Teile,wie Seitenschweller & Ecken an vorderer und hinterer Stoßstange, in Wagenfarbe lackieren.Hat das von Euch schon jemand gemacht und wie schaut es aus? Ist es schwer diese Teile abzubauen?

Vielleicht hat ja jemand ein Foto von einen Kuga mit lackierten Teilen.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Gerade den Unterfahrschutz hätte ich nicht lackiert. Der ist doch Teil des tollen Stylings hinten... Und jetzt fällt er überhaupt nicht mehr ins Auge. Sorry, no go ! Ebenso die Felgen. Bischen wie Bärchendesign.

Na ja, der Geschmack...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Womit werden die Türleisten geklebt?

Und Wieso muss ich die neu kaufen?

Die werden doch bestimmt nur mit Doppelseitigem gehalten und den gibt es von der Rolle.

Wenn die damit geklebt sind entfernt man die mit einer Nylonschlinge.

Gruß

am 4. Oktober 2009 um 9:55

Das ist korrekt. Die Türbeplankung ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und kann einfach entfernt, lackiert und wieder draufgeklebt werden. Habe ich bei meinem auch gemacht. Tango rot mit Türbeplankung in Silber (wie Dachreling und Unterfahrschutz) kommt geil.

am 4. Oktober 2009 um 11:31

gibts davon Bilder?!?!?

am 4. Oktober 2009 um 11:44

Falls Du mich meinst - die kommen noch. Ich habe nämlich inzwischen auch den von mir früher kritisierten Silbertrümmer entschärft, indem der Rahmen um das NX in dem Metallic-Grau der Mittelkonsole und der Türgriffe lackiert wurde - dito die schwarze Plastikleiste auf der Beifahrerseite. Das sieht vollkommen genial (weil wie ab Werk) aus...

am 5. Oktober 2009 um 1:04

@ Shifttronic :

Genau dich hatte ich gemeint =)

das hört sich ja alles ziemlich edel an was du da lackieren lassen hast..jetzt bin ich noch mehr auf die Bilder gespannt und hoffe sie kommen schnell ....

habe meine stoßstangen und das kleine lüftungsgitter lackieren lassen,

direkt beim fFH -

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

habe meine stoßstangen und das kleine lüftungsgitter lackieren lassen,

direkt beim fFH -

grüße

am 14. Oktober 2009 um 11:56

Das ist keine Stoßstange sondern ein Unterfahrschutz.

Und die hintere Ford-Pflaume sitzt schief...

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Das ist keine Stoßstange sondern ein Unterfahrschutz.

Und die hintere Ford-Pflaume sitzt schief...

ok ok unterfahrschutz, pflaumen werden ersetzt, da ford logo durchdrückt. habe für hinten 2 ersatzplaumen bestellt, werden dann geschliffen um ebene fläche zu erhalten.

grüße

am 14. Oktober 2009 um 13:55

Dann nur noch den Regen beseitigen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Dann nur noch den Regen beseitigen... :D

regen wäre schön - hier hats schneeflocken!!!!!!

Gerade den Unterfahrschutz hätte ich nicht lackiert. Der ist doch Teil des tollen Stylings hinten... Und jetzt fällt er überhaupt nicht mehr ins Auge. Sorry, no go ! Ebenso die Felgen. Bischen wie Bärchendesign.

Na ja, der Geschmack...

Ja, ähm, die Felgen finde ich auch etwas "spartanisch"....

Dafür finde ich beim schwarzen den gelackten Ufahrschutz interessant.

Verändert Kugi total finde ich.

Wenn du mal nen anderen Schwarzen neben dir hast knips bitte und stell den Vergleich direkt ein...

sind nur winterreifen - und die autos wollten wir "sehr brav" war so beabsichtigt. keine dachreling, keine auspuffblenden etc.etc. webasto kommt noch, komplette auspuffanlage neu (nicht nur blenden) - in der hoffnung das bis nächstes frühjahr mehr anbieter für den 2,5 auf dem markt sind. die spurverbreiterungen sind von wolf - sieht man nicht und das ist gut so.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ja, ähm, die Felgen finde ich auch etwas "spartanisch"....

Dafür finde ich beim schwarzen den gelackten Ufahrschutz interessant.

Verändert Kugi total finde ich.

Wenn du mal nen anderen Schwarzen neben dir hast knips bitte und stell den Vergleich direkt ein...

werde deine bitte an meine frau weitergeben, schwarz ist ihrer.

güße

Deine Antwort