ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Unlackierte Teile lackieren ???

Unlackierte Teile lackieren ???

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:39

Hallo,

möchte gern an meinen Frost-weißen Kuga die unlackierten Teile,wie Seitenschweller & Ecken an vorderer und hinterer Stoßstange, in Wagenfarbe lackieren.Hat das von Euch schon jemand gemacht und wie schaut es aus? Ist es schwer diese Teile abzubauen?

Vielleicht hat ja jemand ein Foto von einen Kuga mit lackierten Teilen.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Gerade den Unterfahrschutz hätte ich nicht lackiert. Der ist doch Teil des tollen Stylings hinten... Und jetzt fällt er überhaupt nicht mehr ins Auge. Sorry, no go ! Ebenso die Felgen. Bischen wie Bärchendesign.

Na ja, der Geschmack...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 13. März 2009 um 19:38

Hi,

hab mich erkundigt und empfehle dir Folie; weil das Lackieren verhältnissmässig teuer kommt da die Teile abgeschliffen werden

müssen dann grundiert, nochmals geschliffen und dann erst lackiert werden können - hätt mich für die Stoßstange vorne und hinten ca. eur 350 gekostet.

Werd das voraussichtlich nächstes Monat mit Folie machen lassen, kann dir ja dann Bilder schicken.

Gruß aus Ö

HerberTT

Hi, ein Bild kannst Du z.B. auf der Ford-Seite im neuen Katalog der Kuga-individual-Serie sehen. Außerdem sind noch ein paar bei google in der Bildersuche drin. Der Aufwand und die Lackierkosten sind aber sicher sehr hoch. Folien kann ich mir bei den runden Radhäusern schwer vorstellen. Da würden mich die Bilder auch brennend interessieren.

Gruß

Tschirschi

 

Bin dabei im Frost-Weissen-Klebe-Lack-Club... ;-)

Individual-Light sozusagen *lol*

Bitte Pingt mich an wenn's was neues dazu gibt.

am 13. März 2009 um 21:18

also ich kenn die klebefolien methode nur für galtte flächen. spricht lackierte flächen werden mit farbiger folie überklebt.

sieht man täglich bei z.b. taxis.

aber plastikteile zu überkleben, das ist mir neu.

kann mir das momentan echt nur schwerlich vorstellen, dass sowas geht und hält.

aber ich lasse mich gern überzeugen.

hat da jemand nen link oder fotos???

 

GEHT SOWAS ÜBERHAUPT???

Wie bei Ford üblich, ist recht einfach die Teile abzubauen.

Die Schwellerverkleidung ist nur geschraubt bzw. geclipst, und die Ecken an den Stoßfängern sollten sich einfach raushebeln lassen mit einem Platikkeil oder ähnlichem.

Habs allerdings selbst beim Kuga noch nicht gemacht, aber bei Ford wars eigentlich immer so, also dass die Ecken nicht von hinten mit Schrauben oder ähnlichem gesichert sind. Würde mich wundern, wenns anders wär.

 

Aber es geht eigentlich auch immer einfacher, die Ecken abzumachen, wenn die Stoßfänger abgebaut sind.

Hallo Leute,

ich habs gemach. Alles weiß lackiert. Ich bin drei meiner bekannten Autolackierer abgefahren und habe mich erkundigt wer mir die Teile, das heist: 4 Stoßstangenecken vorn und hinten, 4 Kotflügelverbreiterungen und Türschweller inkl. Türleisten lackiert. Ich habe einen gefunden der hats mir für 550 Euro lackiert und es sieht Affengeil aus. Das ganze Auto wirkt anders. Die Leisten unter den Türen sind geklebt und müssen neu bestellt werden. Alles andere ist abbaubar. Ich würde es jederzeit wieder machen, da wir ihr vom Induvidual kennt es wesentlich besser aussieht. Jetzt brauche ich nur noch den Kühlergrill vom Individual. Dann ist alles perfekt.

Ich bin gerade im Wintersport und werde gerne, wenn gewünscht auch mal ein Bild wenn ich wieder zu Hause bin ins Foum setzten.

Viele Grüße von eine zufriedenem Kugafahrer. ( EZ 19.11.2008 KM-Stand 12.000)

am 14. März 2009 um 9:33

Hallo toysi,

ja ein Bild würde mich mal interessieren.

Setze es doch mal ein.

Gruß Richard

am 14. März 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von HerberTT180

Hi,

hab mich erkundigt und empfehle dir Folie;

HerberTT

Hallo,

ich will Dich da ja nicht abhalten....

Aber da musst Du schon sehr viel Glück haben die gleiche Farbe zu finden.

Zudem sind die Kunststoffteile nicht glatt und das wird sich dann genau so auf der Folie wieder finden, da diese nicht auträgt.

Ich denke auch, dass die Folie auf der rauhen Oberfläche nicht auf Dauer halten wird, zudem noch auf Kunststoff.

Der Glanzgrad der Folie ist auch nicht so hoch wie bei Klarlack, auch dies wird man sehen...

 

 

 

am 14. März 2009 um 15:39

Der "Lackierer meines Vertrauens" meinte, dass bei rauhen Plastikteilen nur Abschleifen, Spachteln, Schleifen, Lackieren hilft.

Klebefolien gibts nur für glatte saubere Oberflächen, bei denen man das im Heißklebeverfahren auftragen kann.

Also zum Beispiel ein silbernes Fahrzeug mit Hilfe von passgenauen Folien zu nem Taxi oder Polizeiauto zu machen.

Plastikteile können, AFAIK, nicht beklebt werden.

Hält einfach nicht...

Achja, Lackieren der Platikteile kostet wohl rund 500 bis 600 Euro, wobei einige Teile neu bestellt werden müssen, da sie anscheinend verklebt sind, also nicht demontiert werden können. (hat auch schon ein anderer im Forum geschrieben).

Themenstarteram 16. März 2009 um 16:07

Ein Foto der lackierten oder beklebten Teile wäre nicht schlecht.Falls jemand eins hat bitte rein setzen. Danke

Hab meine beim Kauf schon beim Händler lackieren lassen 300€ ausgehandelt mir gefällt es ist aber geschmackssache:

Themenstarteram 20. März 2009 um 6:07

Kannst Du bitte mal ein Bild machen und rein setzen ??? Danke

Hi zusammen,

dieses Thema liegt schon ein paar Monate auf Eis. Hat jemand zwischenzeitlich seinen Kuga "beklebt" und kann darüber berichten, Fotos zeigen und Preise nennen??

Gibt es schon Bilder ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Unlackierte Teile lackieren ???