Unklarheit bei Isofix--Bitte um Hilfe!
hallo.
habe mir vor 2 wochen meinen a4 avant bestellt, mit dabei das isofix mit deaktivierungsschalter für den beifahrersitz für 80.- euro.
es gibt ja zwei bestellmöglichkeiten bei isofix:
- kindersitzbefestigung isofix
halterung zur befestigung von isofix-kindersitzen auf den äußeren fond-sitzplätzen (ohne mehrpreis)
oder
- kindersitzbefestigung isofix für den beifahrersitz und fondsitze mit deaktivierungsschalter für den beifahrerairbag (80.-euro)
nun ist mir etwas unklar wo mir auch der verkäufer nicht 100% auskunft geben konnte🙁
Frage an euch: ich möchte ja unbedingt die isofixhalter mit den einführhilfen aus plastik! habe jetzt aber schon mal gesehn das manche audis nur so einfache metallhaken zur befestigung des kindersitzes haben. heist das wenn ich nur die einfache variante bestell ohne deaktivierungsschalter das dann keine einführhilfen vorhanden sind???
bitte um antworten möglichst von usern die das 100% wissen oder selbst isofix im auto haben. danke
gruß audidriver74
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Mit der Vorbereitung ist das von dir gepostete Bild gemeint. Die Vorbereitung kostet wie bereits richtig erwähnt bei Audi nichts, muss aber als Extra mitbestellt werden.Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Also die Frage ist, was ist mit Vorbereitung gemeint?
wenn das so ist geh ich morgen zu meinen🙂 und bestell die variante mit 80.- euro ab. ist mir nicht wegen das geld aber mir gefallen diese isofix auch nicht besonders...vorallem nicht auf dem beifahrersitz!
danke für eure hilfe...super das forum!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Nur zum Schluss. Woher weisst du das? Ist es auf 100%?Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Mit der Vorbereitung ist das von dir gepostete Bild gemeint.
Es gibt genügend Bilder von Audi, die das Isofixsystem des 8k ausführlich dokumentieren. Da ich gut mit den lieben Kleinen meine, habe ich den A4 natürlich mit Isofix bestellt und mich vorher darüber schlau gemacht.
Klär auf jeden Fall bei Audi ab was "Vorbereitung" bedeutet! Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich ISOFIX rundum habe. Ich htte nur bei dem Passat den ich vor dem A4 hatte eine "Vorbereitung" - das waren zwei Löcher (mit Gewinde und Verstärkung darunter) unter den Sitzen in die dann die Haken eingeschraubt werden konnten, mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Audidriver74
wenn das so ist geh ich morgen zu meinen🙂 und bestell die variante mit 80.- euro ab. ist mir nicht wegen das geld aber mir gefallen diese isofix auch nicht besonders...vorallem nicht auf dem beifahrersitz!
Auf dem Beifahrersitz schaut es anders wie hinten aus! Da ist keiner Kunststoffteil vorhanden! Hier ein Bild vom Friescan: