Unklarheit bei Isofix--Bitte um Hilfe!
hallo.
habe mir vor 2 wochen meinen a4 avant bestellt, mit dabei das isofix mit deaktivierungsschalter für den beifahrersitz für 80.- euro.
es gibt ja zwei bestellmöglichkeiten bei isofix:
- kindersitzbefestigung isofix
halterung zur befestigung von isofix-kindersitzen auf den äußeren fond-sitzplätzen (ohne mehrpreis)
oder
- kindersitzbefestigung isofix für den beifahrersitz und fondsitze mit deaktivierungsschalter für den beifahrerairbag (80.-euro)
nun ist mir etwas unklar wo mir auch der verkäufer nicht 100% auskunft geben konnte🙁
Frage an euch: ich möchte ja unbedingt die isofixhalter mit den einführhilfen aus plastik! habe jetzt aber schon mal gesehn das manche audis nur so einfache metallhaken zur befestigung des kindersitzes haben. heist das wenn ich nur die einfache variante bestell ohne deaktivierungsschalter das dann keine einführhilfen vorhanden sind???
bitte um antworten möglichst von usern die das 100% wissen oder selbst isofix im auto haben. danke
gruß audidriver74
19 Antworten
aehhhh ...
vielleicht versteh ich dich falsch, aber diese einfuehrhilfen sind bei den SITZEN dabei. was du aufpreismaessig bezahlst ist die deaktivierungsmoeglichkeit des airbags. sonst nix.
EDIT: ich konkretisiere: bei den KINDERSITZEN sind die dabei. wenn du also nen isofix sitz kaufst, sind da so schwarze plastikteile dabei, die du in die metallbuegel im sitz einhaengst.
Der Aufpreis für Isofix beinhaltet nur, dass der Vordersitz auch mit Isofix ausgestattet ist und das man den Beifahrerairbag selbständig abschalten kann, ohne dafür die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
Die Einführhilfen aus Plastik kannst du dir sparen, da sie für den 8k nicht benötigt werden. Die Isofixbefestigung ist frei sichtbar und sofort zugänglich. Ausführlich wurde das Thema schon hier im Forum behandelt:
www.motor-talk.de/forum/isofix-halterungen-hinten-t1745600.html
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Hier ein Bild... Was ich weiss, die Einführhilfen muss man extra kaufen...
super thrall rudo!
genau die mein ich.sind die serie oder bekommt man die nur wenn ich die 80.- euro aufpreis zahle?
Ähnliche Themen
Zitat:
genau die mein ich.sind die serie oder bekommt man die nur wenn ich die 80.- euro aufpreis zahle?
Du kannst schon lesen, oder? 😕
Die Teile sehen serienmässig so aus. Der Aufpreis in Höhe von 80 € beinhaltet nur Isofix für den rechten Vordersitz!
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Du kannst schon lesen oder? 😕Zitat:
glaub du weist net was ich mein! gibt ja noch eine andere variante wo man nur zwei metallhäken aus dem sitz ragen sieht.
schau dir halt mal die neuen a4 genau an!!!
Im Konfigurator steht:
1.) Kindersitzbefestigung ISOFIX - Vorbereitung für die Fondsitze - 0,00 EUR
2.) Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag - 80,00 EUR
Also 2.) ist klar, aber ich denke, dass Audidriver74 fragt, ob es bei der Vorbereitung (Punkt 1) genauso aussieht wie auf dem Bild, dass ich gepostet habe... Ich habe keine Kindersitzbefestigung ISOFIX von beiden Moglichkeiten bestellt, weil mir so sichbare Kindersitzbefestigungen nicht gefallen. Aber, wenn es beim Punkt 1.) wirklich nur um Vorbereitung handelt, dann sind Kindersitzbefestigungen vielleicht versteckt...
Also die Frage ist, was ist mit Vorbereitung gemeint?
Zitat:
Im Konfigurator steht:
1.) Kindersitzbefestigung ISOFIX - Vorbereitung für die Fondsitze - 0,00 EUR
2.) Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag - 80,00 EURAlso 2.) ist klar, aber ich denke, dass Audidriver74 fragt, ob es bei der Vorbereitung (Punkt 1) genauso aussieht wie auf dem Bild, dass ich gepostet habe... Ich habe keine Kindersitzbefestigung ISOFIX von beiden Moglichkeiten bestellt, weil mir so sichbare Kindersitzbefestigungen nicht gefallen. Aber, wenn es beim Punkt 1.) wirklich nur um Vorbereitung handelt, dann sind Kindersitzbefestigungen vielleicht versteckt...
genau thrall rudo...du hast es geschnallt was ich mein🙂
das mit der vorbereitung irritiert mich ein wenig! ich möchte genau die isofix die du gepostet hast
Hallo Audidriver74,
fahre zwar keinen A4 aber wenn ich die Preisliste richtig verstehe ist es so:
Bestellst Du keine der Beiden Varianten, hast Du keine Haken an den Rücksitzen. Denke mal dies ist für Leute, die keine Kinder haben und lieber "normale" Rücksitze ohne die Isofixvorbereitungen haben möchten (sind optisch ja nicht sehr schön).
Bestellst Du die Variante ohne Aufpreis, sind an den Rücksitzen die Vorbereitungen wie auf dem Bild von thrall_rudo.
Bei der Variante für 80Euro aufpreis hast Du, wie andere schon geschrieben haben, zusätzlich die Isofixvorbereitung auch auf dem Beifahresitz sowie einen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag.
Hoffe diese Interpretation ist richtig😕
Schönen Sonntag noch.
MfG TEQUESTA
Zitat:
Original geschrieben von TEQUESTA
Hallo Audidriver74,
Bestellst Du keine der Beiden Varianten, hast Du keine Haken an den Rücksitzen. Denke mal dies ist für Leute, die keine Kinder haben und lieber "normale" Rücksitze ohne die Isofixvorbereitungen haben möchten (sind optisch ja nicht sehr schön).
Bestellst Du die Variante ohne Aufpreis, sind an den Rücksitzen die Vorbereitungen wie auf dem Bild von thrall_rudo.
Bei der Variante für 80Euro aufpreis hast Du, wie andere schon geschrieben haben, zusätzlich die Isofixvorbereitung auch auf dem Beifahresitz sowie einen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag.
Schönen Sonntag noch.
MfG TEQUESTA
Danke TEQUESTA, so haben wir das auch verstanden. Leider brauchen wir jemanden, der die 0,00 EUR Variante hat, und der das auch bestatigen kann...
Zitat:
Mit der Vorbereitung ist das von dir gepostete Bild gemeint. Die Vorbereitung kostet wie bereits richtig erwähnt bei Audi nichts, muss aber als Extra mitbestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Audidriver74
schau dir halt mal die neuen a4 genau an!!!
Das habe ich sehr ausführlich getan. Schliesslich habe ich ja einen mit Isofix bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Mit der Vorbereitung ist das von dir gepostete Bild gemeint.
Nur zum Schluss. Woher weisst du das? Ist es auf 100%?
Zitat:
Original geschrieben von TEQUESTA
Hallo Audidriver74,
Schönen Sonntag noch.
MfG TEQUESTA
Absolut korrekt! 😉