1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ISOFIX Box. Gibt es sowas?

ISOFIX Box. Gibt es sowas?

Audi A4 B8/8K

Hallo

Ist jetzt nichts 8K speziefisches. Trotzdem... 🙂

Ich habe mich gerade gefragt, ob es eine "Kiste" o.ä. gibt, die in den Isofixhaltern befestigt wird.
Wenn wir längere Strecken fahren, nehmen wir (ihr bestimmt auch) allerlei Kleinkram mit (Getränke, Bonbons, Essen etc.) das immer in irgenteinem Korb ist, der im Zweifel im Auto rumfliegt.

Da wäre es doch praktisch eine sichere Aufbewahrungskiste zu haben.

Wer kennt da was?
Bei eBay habe ich gerade mal gestöbert aber nichts gesichtet.

Beste Antwort im Thema

Moin

@audijazzer
Das dass von dir negativ gesehen wird war mir irgentwie klar.

Mal aus dem Leben:
Im Winter hatte ich bei meinem TT und im A3 meiner besseren Hälfte auf der Rückbank so eine Curverkiste. Da sind Eiskratzer, Scheibenabzieher, Enteiser, Lederlappen usw. drin. Wo soll ich das sonst unterbringen? Im Handschuhfach? Oder im Kofferraum?
Wenn wir in den Urlaub fahren, steht auf der Rückbank ein Korb, "notdürftig" mit dem Sicherheitsgurt befestigt, wo allerlei Kram drin ist, auf den man während der Fahrt schnell mal zurückgreifen möchte. Essen, Trinken und was weis ich nicht alles.
Warum also nicht die Isofixbügel dafür nutzen einer Box oder einem Korb sicheren Halt zu geben und bei Bedarf mit einem Handgriff zu entnehmen?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt von Waeco eine Kühlbox für Isofix. ==> Siehe Link
Da denk ich doch das paar andere Hersteller auch auf das System zurückgreifen.

Grüßle Sirius

Kann man da nicht einfach solche Gummi Spanner nehmen.
Also ne Kiste und dann um die Kiste rum solche Gummi Spanner zum Befestigen an den Iso Halterungen?

Sollte doch gehen wenn der Hacken lang genug ist.

Moin

Gummispanner gehen bestimmt.
Wenn es allerdings für "kleines Geld" was "elegantes" gibt...
Ich höre mich halt mal um.

Eigentlich schon komisch, dass da nichts angeboten wird.
Irgentwie hat doch jeder so Kram im Auto rumfliegen. Und wenn es im Winter Eiskratzer, Enteiser und Tuch/Schwamm sind.
Da wäre doch so eine fest sitzende Kiste, in nettem Design, die leicht auszubauen ist was feines.
Ich glaube ich lasse mir das mal patentieren und billig in China produzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Irgentwie hat doch jeder so Kram im Auto rumfliegen. Und wenn es im Winter Eiskratzer, Enteiser und Tuch/Schwamm sind.
Da wäre doch so eine fest sitzende Kiste, in nettem Design, die leicht auszubauen ist was feines.

für so n Kleinkram gibts in jedem vernünftigem Auto Ablagen en masse.

Moin

@audijazzer

Mal aus dem Leben:
Im Winter hatte ich bei meinem TT und im A3 meiner besseren Hälfte auf der Rückbank so eine Curverkiste. Da sind Eiskratzer, Scheibenabzieher, Enteiser, Lederlappen usw. drin. Wo soll ich das sonst unterbringen? Im Handschuhfach? Oder im Kofferraum?
Wenn wir in den Urlaub fahren, steht auf der Rückbank ein Korb, "notdürftig" mit dem Sicherheitsgurt befestigt, wo allerlei Kram drin ist, auf den man während der Fahrt schnell mal zurückgreifen möchte. Essen, Trinken und was weis ich nicht alles.
Warum also nicht die Isofixbügel dafür nutzen einer Box oder einem Korb sicheren Halt zu geben und bei Bedarf mit einem Handgriff zu entnehmen?

Zitat:

Moin

@audijazzer

... dass jede Bemerkung von mir mittlerweile von dir in einer rational nicht mehr nachvollziehbaren Weise kommentiert wird, auch. Beispiele gäbs genug.

Aber lassen wir das.

Letzter Versuch: Hast du bei deinem "Neuen" nicht mal genau in den Kofferrraum geschaut? Mir kann keiner erzählen, dass man in den Seitenfächern nicht n Eiskratzer und anderen Kleinkram (Warnweste, Starthilfekabel usw) unterbringen kann.

Eiskratzer und n kleiner Besen liegen bei mir immer im Fussraum hinterm Fahrersitz. Da will man im Falle des Falles schnell dran können.

Was ich wirklich im Auto brauche, hab ich o. zusätzliche "Kisten" immer im Auto unterbringen können.

Ja, ich kann meinen Eiskratzer und auch andere Utensilien im Kofferraum oder sonstwo unterbringen.
Es geht mir aber nicht darum wo ich meinen Eiskratzer oder Schneehandfeger unterbringen kann.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Ich suche eine Box o.ä. für die Rückbank in der ich alles mögliche unterbringen kann, wenn ich es denn will.
Ich spinne mir hier keinen konstruierten Fall zusammen. Im ganz realen Leben habe ich häufig die oben genannten Anwendungsfälle. Mich hat überrascht, dass das Isofixsystem, welches sicher in dem ein oder anderen Auto vorhanden sein wird, nicht auch für andere Zwecke nutzbar gemacht wird. Waeco zB hat es mit einer Kühlbox vorgemacht. Es ist also nicht so abwegig.
Mir geht es darum bestimmte Dinge in bestimmten Situationen griffbereit zu haben. Dafür ist mein Mittel der Wahl eine Kiste auf dem Rücksitz. Wenn ich diese nun noch sicher arretieren könnte wäre das toll. Offenbar gibt es so ein Produkt nicht auf dem Markt bzw. habe ich nichts finden können.
Von daher hier die Frage ob jemand sowas schon gesichtet hat.

Zitat:

Moin

@audijazzer

Mal aus dem Leben:

Zitat:

seitenfach in der tür,hab ich das ganze jahr drin,und das schon bei sämtlichen fahrzeugen

gruß

Zitat:

Moin

@audijazzer

Um ehrlich zu sein, muss ich audijazzer zustimmen: für sowas nutze ich die ohnehin schon vorhandenen Ablagemöglichkeiten.

Enteiser, Spray und sonstige Winterutensilien habe ich stets im Kofferraum unter der Bodenabdeckung. Und nein, ich stand noch nie vor einem restlos zugefrorenem Auto, komme da also immer easy ran.

Getränke passen selbst 1,5L-Flaschen wie angegossen in die vorderen Aussparungen der Türablagen.
Essen gibt es bei mir aus Sauberkeitsgründen nicht während Fahrt. Auf langen Touren kommt ein Verpflegungskorb in den Kofferraum und zum essen wird angehalten. Ne Tüte Gummibärchen passt unter die Mittelarmlehne. Fertig ist mein gepacktes Auto. 😉

Bitte zurück zum Thema! Außerdem finde ich diese persönlichen Anfeindungen nicht so prall!

Hat jemand eine Idee zu Boxen (o.ä.) mit Isofix-Befestigung? Mich interessiert das Thema übrigens auch!

Zitat:

Original geschrieben von radiriddick

Bitte zurück zum Thema! Außerdem finde ich diese persönlichen Anfeindungen nicht so prall!

Hat jemand eine Idee zu Boxen (o.ä.) mit Isofix-Befestigung? Mich interessiert das Thema übrigens auch!

Da muss ich dir recht geben.

Mir fällt hier im Forum immer wieder auf, dass wenn jemand ein Frage stellt, immer ein Grundsatz Entscheidung angefangen wird. Ob man es überhaupt braucht oder sonst irgend was.

Aber jetzt Back to Topic:
Gibt es nicht irgendwo die Adaptierung zu den Iso Halterungen, einzeln zu kaufen?
Damit man sich eventuell einfach ein Box/Kiste holt, die Breitgenug ist und man die Iso Adaptierung
einfach mit ein paar Schrauben an der Box/Kiste befestigt.

Ich finde die Idee super, muss ich echt sagen. Eventuell kann man da auch was bei nem Blechbieger machen lassen. Kennt jemand ne Seite wo die Funktion der Adaptierung genau beschrieben wird?
Kann das ganze eventuell auch mit Unigraphics zeichen und wenn es wir es bei nem Blechbierg machen können auch produzieren lassen.

Ich find die Idee übrigens auch gut. Sofern sich ein Kind im Auto befindet, glaubt man gar nicht, wie viel Zeug da so einzeln mitgenommen werden und sicher verstaut werden will.

Wollte ich nur mal kurz gesagt haben und nun verzieh mich wieder aus der Schusslinie.... ;-)

Die Frage ist zwar uralt aber da ich selbst gerade auf der Suche bin habe ich diesen Thread entdeckt.
So etwas gibt es tatsächlich, wenn auch leider sehr selten.

http://www.bott.de/audi-audi-variosafe-en-329.html
(Warum die das für Audi anbieten (reiner Zufall dass hier die Frage auch um Audi ging 😉 ) erschließt sich mir nicht ganz denn Isofix hat ja jedes Fahrzeug heute - sollte also auch überall sonst passen)

Kostet allerdings die Kleinigkeit von ca. 250€ zzgl. MwSt

In meinen Augen fast eine Marktlücke weil es unzählige denkbare Situationen gibt bei denen man auf der Rückbank etwas sicher verstauen möchte. Die Gurte sind hier maximal als zusätzlicher Schutz denkbar (da nicht spannbar)

Genau sowas hätte ich gerne für die komplette Rückbank 😉

Wie fährst Du denn das du ein Isofix Lock brauchst damit deine Tasche nicht durch die Gegend fliegt 🙂

Deine Antwort