1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage

Universelle Handyablage

Audi A6 C6/4F

Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.

Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.

Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

Gruß Driver58

Univ-handyablage-einzeln
Univ-handyablage
296 weitere Antworten
296 Antworten

So ist es. Die USB buchse ist trotzdem vorhanden. Die Fläche kann eben "mehr" als die normale Ablage.

Zitat:

@fernschnellgut schrieb am 8. Juli 2015 um 08:38:48 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. Mai 2015 um 17:34:30 Uhr:

Das brandaktuelle mit wireless charging hat den USB Anschluss auch oben- ich habe es drin.
Kurze Verständnisfrage hierzu. Also bei der "Wireless charging" Universlablage kann man als Alternative auch ein USB Kabel anschliessen um das Handy Kabelgebunden zu laden? Ist das korrekt?

Korrekt !

Auf diesem Bild zu sehen, unter einem kleinen Schiebedeckel!

http://www.motor-talk.de/.../2015-03-13-18-14-31-i207912968.html

Induktive Außenantenne, induktives Laden + USB Ladebuchse

Mfg Senti

Damit ist aber das Ablagefach in der Armlehne komplett belegt oder?

Vielen Dank Euch.
Sollte man eher das Audi spezifische Ladekabel verwenden weil es abgewinkelt ist und man damit die MAL besser schliessen kann? Senti sagte vorher, dass der USB Port bei der Wireless Charging nach oben ab geht und da wäre das Standard Handy Kabel ja ungeeignet.

Momentan benötige ich noch den Ladestecker, aber die Wireless chargin Schale ist halt die bessere Investition für die Zukunft.

Wenn Kabel, dann besser abgewinkelt... ja !

Wenn die Schale drin ist ist noch Platz für paar Kugelschreiber... mehr leider nicht

Danke nochmals zwecks Klärung mit dem Winkelstecker, ich habe ein paar Threads vorher wohl nicht richtig gelesen. Da stand es ja schon, dass die Wireless auch "wired" laden kann :-)

Hat sich erledigt ;o)

Weiß jemand den Unterschied zwischen 4G0051435C und 4G0051435 ? Danke im Voraus!

Zitat:

@osmsf schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:14:04 Uhr:

Weiß jemand den Unterschied zwischen 4G0051435C und 4G0051435 ? Danke im Voraus!

Ich gehe davon aus das das ohne "C" die erste Version war... "C" dann die neuere

Meinst du die ohne C ist die gleiche Ablage? Ohne C würde ich günstiger bekommen

Zitat:

@osmsf schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:47:26 Uhr:

Meinst du die ohne C ist die gleiche Ablage? Ohne C würde ich günstiger bekommen

Laut eines Audicentrum Shops JA
http://www.audishop-leipzig.de/product_info.php?...

Zitat:

Teilenummer: 4G0051435C (Vorgänger 4G0051435A)

entsprechend ohne Buchstabe der Vorgänger von "A"

Ich möchte das thema wieder aufmachen. Mitlerweile gibt es in der Bucht verschiedenste Charger (QI Wireless Charging), zu echt günstigen Preise von 5 - 20 EUR. Hat schon jemand was selbst nachgerüstet? Ich überlege es irgendwie unter dem vorderen Aschenbecher zu verbauen oder alternativ über dem zweiten Getränkehalter unter der Armlehne.

Ich habe die originale Ablage mit wireless charging von Audi in der MAL.
Funktioniert Top !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. April 2018 um 15:04:09 Uhr:

Ich habe die originale Ablage mit wireless charging von Audi in der MAL.
Funktioniert Top !

Senti, du hast aber kein Telefon in der Mittelarmlehne, richtig?
Ich habe da ein fest verbautes, und daher leider kein Platz:-( Desswegen versuche ich es die Tage irgendwie unter die Armlehne zu packen.

Deine Antwort