Universelle Handyablage
Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.
Gruß Driver58
Ähnliche Themen
296 Antworten
Nachdem ich mir täglich die offenen Kontakt, der Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne ansehen darf (und auch mein Handy dort rein lege), stellt sich mir die Frage, ob es aktuell irgendwas passendes für moderne Handys gibt? Mein iPhone 11 hat z.B. 7,5 x 16,9 cm.
Man kann auf Antwort warten oder mal 2-3 Seiten zurück blättern. und lesen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. September 2020 um 23:46:27 Uhr:
Man kann auf Antwort warten oder mal 2-3 Seiten zurück blättern. und lesen
Habe ich natürlich gemacht, um diesen Kommentar zu vermeiden. Außer, dass jemand die selbe Frage hatte bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht kann ich gerade einfach nicht mehr lesen
Zitat:
@Dayun schrieb am 3. September 2020 um 14:47:09 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. September 2020 um 23:46:27 Uhr:
Man kann auf Antwort warten oder mal 2-3 Seiten zurück blättern. und lesen![]()
Habe ich natürlich gemacht, um diesen Kommentar zu vermeiden. Außer, dass jemand die selbe Frage hatte bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht kann ich gerade einfach nicht mehr lesen
Samsung S4 (das große) passt genau rein
https://www.motor-talk.de/.../20150313-180238-i207797205.htmlJetzt musst Du nur noch Goggle nach den Maßen bemühen... dann weißt Du ob Deins reinpasst.
Das Foto ist von der Handyablage des 4G mit Wirreles Charing Funktion
Zitat:
@derSentinel schrieb am 3. September 2020 um 15:16:02 Uhr:
Zitat:
@Dayun schrieb am 3. September 2020 um 14:47:09 Uhr:
Habe ich natürlich gemacht, um diesen Kommentar zu vermeiden. Außer, dass jemand die selbe Frage hatte bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht kann ich gerade einfach nicht mehr lesen![]()
Samsung S4 (das große) passt genau rein
https://www.motor-talk.de/.../20150313-180238-i207797205.html
Jetzt musst Du nur noch Goggle nach den Maßen bemühen... dann weißt Du ob Deins reinpasst.
Das Foto ist von der Handyablage des 4G mit Wirreles Charing Funktion
Hatte ich davor schon, sonst würde ich nicht fragen und hätte sie mir schon gekauft. Das S4 ist ja mittlerweile auch ein wenig outdated
S4 hat 5 Zoll, das iPhone 11 6,1 Zoll.
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt auch das große S4 und habe mir jetzt ein S10 zugelegt. Habe bei der originalen Ladeschale die oberen Ränder weggeschnitten und jetzt passt das S10 auch ohne Probleme rein und funktoniert alles wunderbar.
Ah, wusste nicht, dass man die einfach zurechtschneiden kann, vielen Dank!
Kamm man dann auch Musik übers Handy abspielen oder ist es reinweg nur zum telefonieren?
Habe mein Audi erst seit 3 tagen
Zitat:
@Hardstyle-socke schrieb am 22. August 2021 um 21:40:59 Uhr:
Kamm man dann auch Musik übers Handy abspielen oder ist es reinweg nur zum telefonieren?
Habe mein Audi erst seit 3 tagen
Es geht hier um die Handy
ablage!
Was genau meinst Du also ?
Ja wenn 8ch das Handy in die Hand ladeschale lege und sich das Handy mit dem Auto verbindet kann man dann nur damit telefonieren oder auch die Musik die man auf den Handy hat abspielen? Weil sonst sind 90 Euro für die Schale für mich zu teuer und sinnlos
Zitat:
@Hardstyle-socke schrieb am 22. August 2021 um 22:03:41 Uhr:
Ja wenn 8ch das Handy in die Hand ladeschale lege und sich das Handy mit dem Auto verbindet kann man dann nur damit telefonieren oder auch die Musik die man auf den Handy hat abspielen? Weil sonst sind 90 Euro für die Schale für mich zu teuer und sinnlos
Die Schale verbessert den Empfang des Handys und hat einen USB-Anschluss zum laden. Ansonsten kannst du dort nur dein Handy rein legen, wobei ich sagen muss, dass da kein neues Handy mehr rein passt, wenn’s nicht gerade ein iPhone 12 Mini ist oder so.
Hallo Community,
ist es möglich die Telefonvorbereitung in der MAL (siehe Bild) auszubauen und die vorhandenen Kabel zum anzuschließen eins Induktionsladepads für Smartphones zu nutzen?
Kann die verbaute Handyantenne irgendwie für moderne Smartphones mitgenutzt werden?
Folgendes wurde ja schon festgestellt. Bezug (Audi Universelle Handyablage 4G0.051.435.A)
1. Neues Handys habe größere Abmaße.
2. Nur durch abschneiden der Schalenränder (4G0.051.435.A) kann diese passend gemacht werden.
3. Sehr hoher Aufbau, kaum noch Platz.
Mein Gedanke ist:
1. Ausbau der Vorbereitung (siehe Bild)
2. einlegen universal Induktionsmatte ( so ähnlich wie von FRANKSON A6 am 15. März 2015 um 15:54:18 Uhr beschrieben hat) nur nicht als Halterung im Cockpit sondern in der MAL
3. IRGENDIWE verbinden mit Strom ggf Antenne
SOMIT:
Flacher Aufbau damit Platzsparend
geringe Kosten
Zukunftssicher was die Abmaße betrifft
Was denkt Ihr ??