Universelle Handyablage
Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.
Gruß Driver58
296 Antworten
So. Mit 1A Kfz-Ladegerät habe ich nach 21min von 64% auf 79% geschafft.
Mit 2A Ladegerät schaffte ich in 21min von 73% auf 95%.
Also alles Werte, was sehr weit von 6% innerhalb von 21min entfernt sind. Mit dem niedrigen Ladestrom würde man wohl das Handy bei eingeschaltetem Display gerade noch so auf 0 halten.
Lese ich das hier richtig raus, dass die originale Audi FSE über die LAdeschale in der Mittelarmlehne läuft?
Wenn ich die rausbaue, ist auchs Bluetooth weg?
Tzää... ich kann nur sagen- ES LÄDT.... auch mit eingeschaltetem Display 😉
Danke aber trotzdem für Deine Rückmeldung..... 🙂
Die Lade App hat nicht wirklich was gebracht.... die Werte scheinen nicht Vertrauenswürdig zu sein.
Mit 230V Ladegerät die selben Werte wie mit Wireless Charging :/
Hallo,
ich habe in meinem A6 ab Werk Bluetooth, telegon und die Vorbereitung Handyablage in der Mittelkonsole.
Da habe ich letztes Jahr die Universalablage raufgepröppt - und alles prima - mit dem Audi - OEM USB kabel lädt das Ding prima. Plötzlich: lädt nicht mehr. Ablage raus, am A4 vom Nachbarn probiert: lädt.
Hat einer ne Idee? Mit VAS abgefragt - keine Fehler - gibt es im HIdden menü irgendwo die Einstellung "mittelablage MIT Stom / Handyablage verbaut"? das wäre noch etwas, was mir einfallen würde - das dieser Eintrag ggf. bei einer Inspektion oder so überschrieben wurde - ich kann leider auch nciht sagen seit wann die Ablage nicht mehr lädt - aber: sie lädt halt nicht mehr....
Danke für Eure Hilfe - Thema wird natürlich bei Lösung geschlossen und die Information mit allen geteilt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stromversorgung universelle Ladeschale MIttelkonsole' überführt.]
Ähnliche Themen
Ausklicken, MMI reset, einsetzen und läuft ! Habe das selbe mit der Ablage vom 4G...
Warum immer gleich alles auseinander bauen und nicht mit den einfachen anfangen ?!
Zur universellen Handy Ablage laufen bereits Threads.... bitte demnächst vorher die sufu nutzen.
Danke
MfG Senti
PS. Das hatte übrigens die erste Generation auch schon... welche Nummer steht bei dir drunter?
Hab da auch einen Rückruf.... bzw Verkaufstop
..hab noch nichts zerlegt - hatte auch schon den re-start gemacht - allerdings ohne die Ablage vorher wieder rauszunehmen - ich schau mal nach, was da für eine Version drin ist. der 4g hat so ich gesehen habe aber die Telefonlade-USB Anschlüsse unterhalb der Mittelarmlehne - zumindest die brandaktuellen - war gerade beim Händler
Das brandaktuelle mit wireless charging hat den USB Anschluss auch oben- ich habe es drin.
Hallo zusammen,
bin auch an der neuen Handyablage plus interessiert, da mein neues Handy (Galaxy S6) nicht mehr in die alte Handyablage passt... und ich das induktive Laden eine super Sache finde. Meine Bitte an Senti bzw. einen anderen Nutzer: bitte mal messen ob die Maße von 14,3 x 7 cm passen würden. Danke!
13,5cm x7,3cm leider nur
Hm blöd. Trotzdem danke. Ich habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass dein S4 auch lädt wenn es auf der Oberkante aufliegt. Gilt das auch für die Verbesserung vom Empfang? Habe nämlich Dämm-/Akustikglas und bin in der Hinsicht am verzweifeln...
Zitat:
@JackBauer89 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:02:54 Uhr:
Hm blöd. Trotzdem danke. Ich habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass dein S4 auch lädt wenn es auf der Oberkante aufliegt. Gilt das auch für die Verbesserung vom Empfang? Habe nämlich Dämm-/Akustikglas und bin in der Hinsicht am verzweifeln...
Habe ich auch (Dämglas) und funktioniert !
Empfang ? .... Ich weiß nur das beim telefonieren (senden) die Strahlung über die induktive Antenne abgeleitet wird, vom besseren Empfang kann ich nichts sagen/merken.
Und noch was ist mir aufgefallen..... Geht das Handy in Standbey dann verringert es auch die Sendeleistung, zu sehen an den Antennenbalken im MMI. Wird das Handy "geweckt" ist sofort die volle Sendeleistung da.
Die Ladeschale lädt übrigens nur solange das BUS System aktiv ist.
MfG Senti
Danke für die Infos. Mit Empfang meinte ich die Balkenanzeige im MMI-Display. Dann werde ich mal zu meinem 🙂 fahren und das gute Teil bestellen. Zumindest falls eine Rückgabe möglich ist, da die Maße ja nicht ganz passen. Hoffe das Induktionsladen und die Verbindung mit der Außenantenne trotzdem funktionieren. Sonst wäre das nämlich Leergeld.
so, rein raus - re-set - nichts, kein Laden.
wäre es möglich, dass im hidden menü da etwas rausgeflogen ist durch MMI update? die Ladeschale mittelarmlehne ist ja nur option - gibt ja auch Bluetooth ohne das Ding..... hat einer die Settings für die Mittelkonsole mit Tel. Vorbereitung im Hidden Menu? (das Multi-Meida Interface / USB geht ja auch nicht ohne freischalten im "grünen"😉
Da wird nicht frei geschaltet....
Nimm die mal raus und prüfe ob alle Pin gleich weit raus stehen in der MAL.
Nicht das einer drin klemmt, dann einen reset.. Warten, Zündung aus, Schale einrasten, Zündung an und etwas warten... wenn dann nichts passiert nochmal MMI reset mit Schale drin.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. Mai 2015 um 17:34:30 Uhr:
Das brandaktuelle mit wireless charging hat den USB Anschluss auch oben- ich habe es drin.
Kurze Verständnisfrage hierzu. Also bei der "Wireless charging" Universlablage kann man als Alternative auch ein USB Kabel anschliessen um das Handy Kabelgebunden zu laden? Ist das korrekt?