Universelle Handyablage
Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.
Gruß Driver58
296 Antworten
Ja stimmt, habe ich nicht nur die Vorbereitung ist da drin.
Unterstützt es dein Handy schon das w-laden ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. April 2018 um 16:17:48 Uhr:
Ja stimmt, habe ich nicht nur die Vorbereitung ist da drin.Unterstützt es dein Handy schon das w-laden ?
ja mein Handy unterstützt es.Hatte am Donnerstag einen neuen A6 4G als Mietauto und es hatte diese Induktion Landeeinheit verbaut. Ich war echt begeistert.
Eine Frage
Ab wann ist Strom auf dem USB Anschluss der Schale. Bereits beim Aufsperrren des Fahrzeug oder erst wenn Zündung angemacht wird beim A6. Kann das mal einer testen.
Danke
Zitat:
@Cophunter1 schrieb am 16. April 2018 um 20:23:52 Uhr:
Eine FrageAb wann ist Strom auf dem USB Anschluss der Schale. Bereits beim Aufsperrren des Fahrzeug oder erst wenn Zündung angemacht wird beim A6. Kann das mal einer testen.
Danke
Von meiner kann ich sagen das das wirelesscharging beginnt wenn aufgeschlossen wird bzw die Steuergeräte hoch fahren.
Ob das auch das usb betrifft weiß ich nicht, kann man aber leicht testen.
Verlängerung Kabel ran und etwas eingesteckt.
Ähnliche Themen
Danke
Dann hat usb bestimmt auch Strom ohne Zündung. Wäre ja logisch
Bei mir fragt er immer nach ein pin. 0000 und 1234 nimmt er nicht..
Wird wohl die PIN von der Simkarte sein. Dann hast Du ja noch einen Versuch 😁
Hallo zusammen....
habe zur Zeit immer noch das Galaxy S4 das super in die Handyablage passt.
Möchte mir jetzt aber das S10 zulegen und wollte euch fragen wie ihr das Problem mit den größeren Smartphones gelöst habt?
Ladet es trotzdem wenn es nicht ganz aufliegt oder habt ihr die oberen Kanten der Ladeschale weggeschnitten?
Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar.
Hallo an das Forum, und weihnachtliche Grüße!
Ich habe mir einen langersehnten Traum erfüllt und einen gebrauchten A5 gekauft. Der hat die PR-Nummern 9ZX, also die Telefonvorbereitung für Handy und die PNQ für's MMI® Navigation plus. Außerdem 8YQ Radio "HIGH" und 9VK Soundpaket "1". Telefonieren funktioniert, Media über Bluetooth im B&O hören ebenfalls. Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch das Telefonieren über Außenantenne. Und absolutes TOP wäre dann noch das Feature wireless charging.
Leider sind in der MAL nur die 12V-Steckdose und der 3,5mm Klinkenstecker für AUX IN. Ich habe mir also das Ablagefach für die MAL mit der Handyaufnahme in der Bucht geschossen (133054660757) um nicht noch Fräsarbeiten machen zu müssen. Nun brauche ich noch die universelle Handyaufnahme dazu und hoffe, daß ich dann alles habe und es kurzfristig einbauen kann. So mein Wunsch.
Aber wahrscheinlich fehlt dann doch wieder die Hälfte und ich habe das Wichtigste vergessen! Kann ich die Handyaufnahme überhaupt anschließen, sind alle Kabel vorhanden? Speziell die Antennenleitung? Vielleicht hat ja hier jemand mehr Info, die Audi Kundenbetreuung hat mich an meinen Händler verwiesen. Der solle sich da am Besten auskennen, obwohl ich Audi die FIN geschickt habe, aus der die ja eigentlich am Besten erkennen sollten, was verbaut ist und was fehlt.
Danke an alle, die hilfreiche Informationen haben!
Grüße
Andreas
Hallo Andreas und frohes Fest !
Über die eBay Nummer finde ich das Teil nicht.. weiß daher nicht worum es da geht !
Du musst "beendete Angebote" wählen, ist ja erst 2 Tage her.
Danke aber trotzdem für die schnelle Reaktion!
Zitat:
@BeeTee63-M schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:27:42 Uhr:
Du musst "beendete Angebote" wählen, ist ja erst 2 Tage her.
Danke aber trotzdem für die schnelle Reaktion!
Also wenn Du Vorbereitung drin hast solltest auch eine Antenne geben bzw das Kabel dazu liegen... nur weiß ich nicht wo es beim A5 liegt. (Frag im A5 Forum nach)
Der A6 hat es direkt bis indie MAL zu liegen und Dein ersteigertes Teil hat auch die Halterung für die universelle Handyablage wo auch das Wireless Charging Teil vom A6 4G rein passt... habs bei mir eingeklickt und funktioniert super !
Leider hat mein aktuelles Handy diese Funktion nicht :/
Danke erstmal für die Mühe. Ja ich hoffe, daß auch das Antennenkabel bis zur MAL geführt wurde, sonst wäre der Kauf umsonst (wenn auch nicht kostenlos) aber notfalls muss ich die dann zurück geben. Wenn ich sie ausbaue, sollte ich den Stecker ja finden, kann ja so weit nicht entfernt sein, sonst wäre ja die Leitung an meinem ersteigerten Teil nicht so kurz.
Es gibt ja die Ablage 4G0051435B, die bereits induktives Laden unterstützt, aber die ist scheinbar nirgendwo mehr zu bekommen. Als ...A und ...C gibt's die wie Sand am Meer. Ich hab ein S7, das hat die Funktion und zu Hause habe ich auch eine Ablage, das funzt super. Von daher wäre das toll, aber wenn's eben "nur" die Außenantenne ist würde es auch schon reichen.
Ich vermute mit einem MMI Reset wäre es dann getan, sobald die Ablage angeschlossen ist. Hoffe sehr, daß das Antennenkabel soweit geführt wurde.
Danke nochmal, ich schaue dann auch mal im A5 Forum, war nur von Tante Google erstmal hierher gelotst worden.
Grüße
Andreas
@BeeTee63-M
Hab Dir ne PN geschrieben 😉
So für die, die es interessiert. Es ist KEIN Antennenkabel bis zur MAL geführt. Habe sie ausgebaut, aber ohne Änderung wieder einbauen müssen. Schade. Also kommt nur eine induktive Ladematte für die MAL infrage, wobei dann nur leider keine Sicht auf das Display möglich ist, was ich bei vorhandenem Antennenanschluss noch gerade so akzeptiert hätte. Von daher werde ich auf den Brodit ProClip 854063 (wird rechts neben das CD-Fach platziert) mit passendem Handyhalter (evtl. einen passiven nehmen und das QI-Laden darin nachrüsten) oder eben gleich eine Halterung mit USB-Anschluss dort montieren. So bleibt wenigstens das Display sichtbar.