ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. universal tagfahrlichter einbauen zündungsplus woher nehmen?

universal tagfahrlichter einbauen zündungsplus woher nehmen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 15:06

hallo leute möchte mir universal tfl`s einbauen habe sie auch schon, foto ist angehängt, jetzt frag ich mich woher ich das zündungsplus nehmen soll? sie dimmen sich auch automatisch ab wenn man die abblendlichter einschaltet also muss ich auch an das abblendlicht plus ran kann mir irgend jemand helfen? gibt zwar einige threads hier im forum aber aus denen werd ich nicht schlau!

danke schon mal an alle

gruß boettch89

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo boettch89 !

Erstmal vielen Dank für dein Lob . Aber leider stimmt es ja, das Gesteze halt gemacht werden um eingehalten zu werden !

Was aber diese Billig-Stripes betrifft die sich so mancher irgendwie willkürlich ans Auto knallt, da gebe ich dir völlig recht .

Das entspricht ja nun in keinster Weise auch nur "annähernd" den Vorschriften !

Unsere Ein(an-)bauten entsprechen da schon eher einer Norm, finde ich . Wenn auch nicht ganz genau, dann doch wenigstens zum Großteil . ;)

Schöne Grüße noch - der PKWler !

 

PS.: In irgend einer Deutschen Zeitung soll angeblich eine Meldung gestanden haben, das die seitliche Einbauvorgabe bereits aufgehoben worden sein soll !? Leider weiß ich nicht ob das auch stimmt . Hab ich zufällig gestern beim Herumzappen im Netz gelesen, hab mir aber leider nicht gemerkt welches Blatt das war ! ( Sch+#*. ) Wenn das denn stimmt, solls mir jedenfalls recht sein !

Wäre schön wenn diese Meldung irgendwer bestätigen könnte .

Hier noch ein Beispiel, wie es aussehen kann mit nachgerüsteten TFL`s.

Ein Zündungsplus zu finden war für mich das kleinste Problem. Im Sicherungskasten gibt es freie Plätze, die genutzt werden können. Um an das Standlicht zu kommen, musste ich einen Scheinwerfer ausbauen.

Bild #204229993
Img-0277
Img-0263
Themenstarteram 18. November 2011 um 16:00

@essomondeo sehr schick in die unterste reihe hätt ich sie natürlich auch machen können! sieht fast besser aus als in der obersten! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. universal tagfahrlichter einbauen zündungsplus woher nehmen?