ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Unikat: M3-Kiemen/Blinker am E30

Unikat: M3-Kiemen/Blinker am E30

BMW 3er E30
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:51

Hey Leute,

ich wollte hier mal meinen neuesten Umbau vorstellen und eure Meinungen dazu wissen:

Der ursprüngliche Plan war neue Seitenblinker einzubauen weil mir die originalen in gelb/orange nicht gefallen. Dann hab ich hin und her überlegt welche ich denn nehmen könnte, vll. die LED-Blinker von in.Pro für E36 in Chromoptik... sahen dann aber doch a weng billig aus... Eines Tages hat an der Ampel neben mir ein M3 E90 angehalten und ab dann stand fest: genau diese Blinker müssen es sein, denn sie vereinen Kiemen und Blinker. Denn "nur" Kiemen in E46 Optik sieht man inzwischen schon viel zu oft und die Idee ist auch schon etwas älter. Also hab ich meinem Karosseriebauer einen Besuch abgestattet und ihm die Sache erklärt. Der hat dann erstmal Ja gesagt und wie er gemerkt hat was das für eine Arbeit ist hat er geflucht aber jetzt ist es fertig und ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten :)

Viele Grüße,

$ebi

PS: Bitte keine Kommentare zur Optik meiner Felgen, die werden noch geschrubbt...

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 21:05

Zu der handwerklichen Arbeit:

Respekt, sieht ordentlich gearbeitet aus, hoffentlich nicht zuviel Kit verwendet, sondern mehr Blech, sonst wird mit der Zeit bei größeren Temperaturschwankungen der Lack reissen.

Zur Optik... Überhaupt nicht mein Fall, nicht weil es kein e30 Teil ist, aber es passt nicht zur generellen Formensprache des Autos, über die restlichen Tuningmaßnahmen brauch ich jetzt eh auch nichts sagen...

Was Ich nicht verstehe ist: warum kauf ich mir ein ca. 20 Jahre altes Auto, das mir in seiner original-Optik nicht gefällt, unter anderem weil es "alt aussieht" und lasse ihm dann Verschönerungen angedeihen die es nicht verdient?

Damit es jünger aussieht? Das ist doch der Reiz eines Klassikers, oder? Man fährt bewusst ein ALTES Auto und zwar nicht weil man sich kein neueres leisten könnte, E36 kosten zum Teil weniger, sondern weil diese Autos einen eigen Charme haben. Weil es noch echte Autos sind und keine sich gegenseitig kopierenden, ESP verseuchten, E-Gas besitzenden CO2 Ausstoß unterbietenden Fortbewegungsmittel. Ohne Seele!

Was bezweckst du also genau? Individualismus? Nicht mit E30 Angel-Eyes, schon gar nicht mit dem bösen Blick den du da hast, und die Blinker, abgesehen davon das du das M3 zeichen nicht verdient hast, weil da kein M3 drin ist, geht der Punkt an dich, die Blinker hat bis jetzt noch keiner.

Warum Ich mir hier die Finger wund schreibe? Du hast schon oft gesagt dich interessiert die Meinung der anderen hier nicht, weil es dir gefällt und das ist das einzige was zählt.

Du hast trotzdem gefragt. Auch wenn es dir egal ist.

Meine Meinung: Kauf dir nen E36.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 18:32

jetzt weiß ich auch, was du in der pn meintest:D, sieht echt top aus. wäre auch was für meinen touring, nur ohne das m zeichen. passt nich zum 1,6l:cool:

wie lange hat er für die anpassung gebraucht?

Moin,

 

doch, sieht klasse aus. Aber die Felgen hätteste vielleicht vorher noch putzen können :D .

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 14:32

jaja, die felgen, aber ich hab etz so n zeug, des nennt sich green star (oder so ähnlich) da musst du nur drauf sprühen und dann gehts ziemlich leicht weg, selbst bei dem dreck!

wielangs gedauert hat kann ich nicht genau sagen, weil ich zwischendurch im urlaub war, aber ich schätz mal schon so zwei, drei tage, in denen er durch gearbeitet hat

am 4. Oktober 2010 um 17:19

gute Arbeit, aber passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum e30. Wenn man andererseits sieht, was du mit der Front gemacht hast...

 

 

dann ist das schon kein e30 mehr.

am 4. Oktober 2010 um 17:31

sieht doch gut aus. würd zum touring passen, mit seiner lang gezogenen linie

am 4. Oktober 2010 um 17:45

teilenummer der blinker?

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 15:02

hey,

@ Sir_Denyo: wie meinst du das "was ich mit der front gemacht habe sieht nicht nach e30 aus" ???

meinst du die m-tech2 stoßstange am vfl, oder die angel-eyes (darüber kann man streiten) oder den bösen blick? ich mein, es ist ja mein eigenes auto, also sollte ich auch das machen dürfen was mir gefällt und ich finde er sieht so besser aus als normal und er sieht auch "modern" aus, weil wenn ich hör dass manche den grade mal auf 6 bis 10 jahre alter schätzen...

@ andi_sco: teilenummer hab ich leider nicht, aber es sind originale von bmw vom M3 E90 also der limo

am 6. Oktober 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von KS-320i

hey,

@ Sir_Denyo: wie meinst du das "was ich mit der front gemacht habe sieht nicht nach e30 aus" ???

meinst du die m-tech2 stoßstange am vfl, oder die angel-eyes (darüber kann man streiten) oder den bösen blick? ich mein, es ist ja mein eigenes auto, also sollte ich auch das machen dürfen was mir gefällt und ich finde er sieht so besser aus als normal und er sieht auch "modern" aus, weil wenn ich hör dass manche den grade mal auf 6 bis 10 jahre alter schätzen...

@ andi_sco: teilenummer hab ich leider nicht, aber es sind originale von bmw vom M3 E90 also der limo

ich meine den bösen Blick, und das sieht nun mal nicht mehr nach einem e30 aus.

Ich habe ja nicht gesagt dass du den wieder abnehmen musst... das ist dein Auto und deine Entscheidung.

am 6. Oktober 2010 um 21:05

Zu der handwerklichen Arbeit:

Respekt, sieht ordentlich gearbeitet aus, hoffentlich nicht zuviel Kit verwendet, sondern mehr Blech, sonst wird mit der Zeit bei größeren Temperaturschwankungen der Lack reissen.

Zur Optik... Überhaupt nicht mein Fall, nicht weil es kein e30 Teil ist, aber es passt nicht zur generellen Formensprache des Autos, über die restlichen Tuningmaßnahmen brauch ich jetzt eh auch nichts sagen...

Was Ich nicht verstehe ist: warum kauf ich mir ein ca. 20 Jahre altes Auto, das mir in seiner original-Optik nicht gefällt, unter anderem weil es "alt aussieht" und lasse ihm dann Verschönerungen angedeihen die es nicht verdient?

Damit es jünger aussieht? Das ist doch der Reiz eines Klassikers, oder? Man fährt bewusst ein ALTES Auto und zwar nicht weil man sich kein neueres leisten könnte, E36 kosten zum Teil weniger, sondern weil diese Autos einen eigen Charme haben. Weil es noch echte Autos sind und keine sich gegenseitig kopierenden, ESP verseuchten, E-Gas besitzenden CO2 Ausstoß unterbietenden Fortbewegungsmittel. Ohne Seele!

Was bezweckst du also genau? Individualismus? Nicht mit E30 Angel-Eyes, schon gar nicht mit dem bösen Blick den du da hast, und die Blinker, abgesehen davon das du das M3 zeichen nicht verdient hast, weil da kein M3 drin ist, geht der Punkt an dich, die Blinker hat bis jetzt noch keiner.

Warum Ich mir hier die Finger wund schreibe? Du hast schon oft gesagt dich interessiert die Meinung der anderen hier nicht, weil es dir gefällt und das ist das einzige was zählt.

Du hast trotzdem gefragt. Auch wenn es dir egal ist.

Meine Meinung: Kauf dir nen E36.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:40

so erstmal: nein, da ist nicht so viel kit drauf, mehr blech, also wird der lack nicht reißen :)

okey: ich bin mir darüber im klaren, dass der e30 ein "klassiker" ist und dass er einen eigenen charme hat, nur das heißt ja nicht dass ich ihn nicht trotzdem verändern kann oder? und dass mir die originaloptik des E30 nicht gefällt, dass stimmt nicht, dass habe ich auch nie behauptet. und ich finde auch dass man den e30 deswegen fährt weil es noch ein richtiges auto ist ohne technik-schnick-schnack (vor allem im motorraum bin ich da froh)

aber es ist deine meinung, die darfst du gerne vertreten

und ausserdem habe ich ja nach eurer meinung zu den blinkern gefragt und nicht zur generellen ausführung des autos, weil da hast du, syncronos, recht, da lass ich mir nunmal nicht reinreden. das heißt aber nicht dass ich eure meinung nicht hören will, mich intressiert was ihr darüber denk, aber wenn jemandem was nicht gefällt, das ist mir dann egal.

ich hoff ihr versteht wie ich es meine ;)

PS: ausserdem gibt es noch andere, deren e30 viel schlimmer verschandelt ist, ich sag nur flügeltüren, taifun-front mit eckigen scheinis, schweinenase etc. bei solchen gib ich dir vollkommen recht, nur ich finde dass mein tuning den e30 nicht entstellt und ich tue alles daran, dass sowas nie passiert ;)

am 8. Oktober 2010 um 14:00

Das einzige was ein E30 an Optik braucht ist

eine Tieferlegung.

Ansonsten investiere ich lieber in

Sperrdiff

Powerflex Lager

ordentliche Bremsen

Sportstabis

Alles Dinge die man nicht sieht,

aber ne Menge Freude am Fahren erzeugen.

Gruss

am 8. Oktober 2010 um 17:19

Muss ich OldSchool zustimmen!

Ich bin kein Freund von verbauten Autos und ich finde es schade, wenn es immer weniger Originale gibt.

Die Arbeit sieht aber sehr gut aus...muss man wirklich sagen.

Den Aufkleber würd ich rausreisen ;-)...find ich affig!

am 8. Oktober 2010 um 18:58

sei froh das es nicht mehr tausende davon gibt;)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:25

hey

ja den "aufkleber" hab ich auch nicht unbedingt gewollt aber es gibts hald nur so, mir wäre "E30" oder so auch lieber gewesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Unikat: M3-Kiemen/Blinker am E30