ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Uni-Lack EXTREM empfindlich??

Uni-Lack EXTREM empfindlich??

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 1. März 2022 um 19:23

Hi Leute

Bin seit Oktober Besitzer für 3 Jahre eines V177 in der Farbe

Uni-Lack Schwarz.

Das Auto habe ich seither ab und zu mal in die Waschstraße gefahren oder auch mal mit der Handgewaschen - wie es sich angeboten hat.

Nun ist mir am Wochenende aufgefallen, nachdem ich das Auto gewaschen habe, wie krass zerkratzt das Auto ist. Ich bin geschockt. Schaut euch die Bilder an.

Ich wusste das ein Uni Lack empfindlicher ist als Metallic Lack zb aber so???

Das Auto ist keine 5 Monate alt!

Letztendlich ist es ein Leasingauto aber trotzdem…

Hinten
Vorne
Hintere tür
Ähnliche Themen
31 Antworten

@Olafderschneemann

Oh man..., der Post von mir war eigentlich spaßig gemeint.

Zitat:

Tut mir Leid wenn du nochmal den ganzen Text von Halama und Bong01 lesen musstest und ich dir dadurch deine wertvolle Zeit gestohlen haben. Sorry nochmal dafür ;) werde mich bessern um dir deine Zeit nicht wieder zu stehlen

Ich habe den Zitatsinhalt nicht nochmals gelesen, da mir die Aussagen noch in Erinnerung waren :D

So long, somit ist alles gut ;)

Gruß

wer_pa

Auch ich habe einen Nachtschwarzen Mercedes. Um die Kratzempfindlichkeit zu reduzieren habe ich meinen Wagen sofort nach Uebernahme mit einem guten Polymere Lackschutz versiegelt.

Nach Aushaerten der Versiegelung (24 Std) ist die Lackoberflaeche haerter und damit weniger kratzempfindlich. UV-Schutz und ein top Wasserabperlverhalten sowie Schutz gegen Salzeinwirkung sind auch noch dabei. Ein gutes Produkt, welches ich verwende ist Fusso Coat 99 (schwarz) aus Japan, im Netz preiswert zu bekommen. Mein schwarzer Lack sieht nach jetzt knapp 2Jahren immer noch neuwertig aus. Der Aufwand einer komplettversiegelung 1 x pro Jahr liegt bei 1 1/2 bis 2 h. Der Aufwand ist es wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen