ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kleiner Kratzer im Lack

Kleiner Kratzer im Lack

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 23:57

Hallo,

leider hat meine A-Klasse vorne am Scheinwerfer und darunter leichte Kratzer von einem Zusammenstoß. Den Verursacher habe ich leider nie gesehen und die (nicht tiefen) Kratzer würde ich gerne so schnell und günstig wie möglich entfernen.

Ich habe online von Kratzer-Entfernen gelesen. Doch diese sollen teilweise nicht für die Lacke tauglich sein.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Mitteln oder andere Lösungen?

Vielen Dank und beste Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

@micha3f

Kannst du bitte entsprechende Fotos posten.

Ist das Fahrzeug ggf. ein Leasingfahrzeug?

 

An dem Scheinwerferglas (Kunststoff) solltest du selbst keine Reparaturversuche (Z. B. Schleifarbeiten) vornehmen!

 

Beim Lack gäbe es diverse Möglichkeiten, deren Auswahl aber leider erst, nach einer vor Ort Betrachtung der Schadstelle, möglich ist.

 

Versuch doch mal einen Betrieb in deiner Nähe zu finden, der sich auf "Smart repair" spezialisiert hat.

 

Gruß

wer_pa

 

Lt. Versicherung sind Reparaturen an Scheinwerfern verboten, obwohl es Mittel dafür gibt. Die haben lieber den Scheinwerfer bei mir ersetzen lassen (gegnerische Versicherung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen