ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Pickel im Lack

Pickel im Lack

Mercedes
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 4:01

Guten Morgen. Ich habe gestern gedacht ich bekomme einen Anfall. Habe den Roten mal wieder per Hand gewaschen und den Winterdreck mal nicht nur mit dem Kärcher entfernt. Musste dann mit Entsetzen feststellen, dass wirklich das gesamte Auto ( wo der rote Lack auf Blech ist ) solche Pickel wirft. Sorry für die schlechte Bildqualität, lässt sich aber schlecht einfangen. Habe die Bilder unseren befreundeten Lackierer geschickt. Er meinte sieht für ihn zu 100% nach Produktionsfehler aus. A.e. Probleme beim KTL Bad. Die Bleche nicht ganz trocken waren etc. Was denkt ihr. Dienstag geht es zum Daimler. Ist halt ein Leasingfahrzeug und wir wollen keine Probleme damit bekommen. Geht im Dezember weg. Neue ist schon bestellt. :rolleyes: EZ 12/2019, 36tkm, steht im Freien aber auf einem Parkplatz, weg von der Straße. Am schlimmsten sind Heck und Dach. Türen die oberen Stellen. Motorhaube geht nun auch los.

Hilfe!

mfg Wiesel

Pickel
Jupiterrot mit Pickel
Ähnliche Themen
17 Antworten

@DieselWiesel198

 

Schau mal in diesen Thread

 

https://www.motor-talk.de/.../lackqualitaet-des-w247-t6790807.html?...

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 5:12

Dankeschön. Habe es dort nochmal hochgeladen. Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein. Nur sieht unserer W177 komplett am Blech wie in der Pubertät aus. Hoffe MB ist kulant und die geben uns nicht die Schuld bzw. es werden lange Diskussionen.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Zitat:

Dankeschön. Habe es dort nochmal hochgeladen. Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein. Nur sieht unserer W177 komplett am Blech wie in der Pubertät aus. Hoffe MB ist kulant und die geben uns nicht die Schuld bzw. es werden lange Diskussionen.

Schau mal hier:

https://www.lackiererblatt.de/.../

 

Berichte später bitte, wie MB sich zu dem Schaden geäußert hat.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 9:25

Super Artikel. Dankeschön. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Aber ich bin immer noch geschockt.

mfg Wiesel

Seltsam ist nur das sich diesrr Fehler erst nach über 3 Jahren zeigt, ein Produktionfehler wäre vorher schon aufgetaucht.

@dcmichel

Zitat:

Seltsam ist nur das sich diesrr Fehler erst nach über 3 Jahren zeigt, ein Produktionfehler wäre vorher schon aufgetaucht.

Für den Lackaufbau, wurde sicherlich "Das Beste oder nichts" berücksichtigt. Somit machen sich Fehler im Lackierungsprozess, ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar (:-)))

 

Das Fahrzeug des TE, ist ja nicht nur alleine davon betroffen:

https://www.motor-talk.de/.../lackqualitaet-des-w247-t6790807.html?...

 

Gruß

wer_pa

Da aber im vorliegenden Fall auch der Dachspoiler betroffen ist, kann man den Verdacht eines Produktionsfehlers im Lackierprozess des Fahrzeuges in meinen Augen ad acta legen. Zudem ist in deinem Link immer nur die Heckklappe bei der B Klasse betroffen. Hier ja scheinbar das ganze Auto.

Wenn die ganze Lieferung des Lacks fehlerhaft war, können bestimmt auch andere Teile betroffen sein.

Aber warum erst drei Jahre später?

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 5:42

Und am Spoiler ist nur eine einzige Blase. Sonst ist überall das Blech betroffen. Kann es mir nicht erklären. Anwenderfehler ist auch ausgeschlossen. Er parkt auch auf einem sicheren Platz. Es bleibt auch mir unverständlich. Dienstag habe ich einen Termin zur Begutachtung bekommen.

mfg Wiesel

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 18:53

Kurzes Feedback. Ich war beim :). Erstmal natürlich die Vermutung es sei Harz. Es wurde dann versucht mit mehren Mitteln den Lack frei vom „Harz“ zu bekommen. Selbst Aceton brachte keine Abhilfe. Insgesamt sprangen 5 Mann ums Auto. Ich hörte immer wieder.... sowas habe ich ja noch nie gesehen. Auch eine Art Mikroskop kam zum Einsatz. Letztendlich haben wir uns auf einen Lackfehler geeinigt. Bilder sind ins TIPS System eingepflegt. Warten nun auf die Antwort aus Berlin von Daimler. Vermutung ist, dass der Wagen evtl 2x ins Klarlacktauchbad ging.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Dank für die Zwischenstandsmeldung

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 17:37

Genre. Werde abschließend noch einen Status einstellen. Mal sehen wann das Ergebnis vorliegt.

mfg Wiesel

Themenstarteram 26. November 2023 um 15:28

Kurze Rückmeldung. Fahrzeug hat nun eine komplett neue Lackierung auf Kosten von MB erhalten. Es lag wie vermutet ein Fehler ab Werk vor. Schadenshöhe 8.600€.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

 

Dank für die Abschlussmeldung

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen