ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unglaubliches Erlebnis mit der Polizei ...

Unglaubliches Erlebnis mit der Polizei ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. April 2003 um 0:58

Nach einem wirklich langen und stressigen Tag, lasse ich mich von meinen Kollegen doch noch überreden mit ihnen auf ein bier zu gehen. Ich hole sie also so gegen 22.30 ab und fahre in die richtung des lokales. Plötzlich sehe ich vor mir einen Polizisten der mich zur Seite winkt. Denke mir, wird ne kurze sache, denn ich hab nichts getrunken gehabt und zu schnell war ich auch nicht. Denkste!!! Ich lasse die Scheibe runter und grüße freundlich. Daruf hin steckt er seinen Rüssel herein und verlangt h***** den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Als er meinen Führerschein in der hand hat sagt der lässig ich könne mich drei wochen davon verabschien. Wich frage ihn warum. Daraufhin bekomme ich die antwort, ich sei "eh besoffen". Ich stocknüchtern bitte ihn um einen Alkotest bei dem das ergebnis 0.0 Promille war. Daraufhin köft sich der typ meine Räder vor (M V-Speiche 72) und verlangt von mir ein tüv-gutachen, das ich nicht habe weil die felgen ohnehin typisiert sind, das aber nicht im fahrzeugschein vermerkt ist. Anschließend wollte er auch nicht glauben, dass die mischbeifung standart sei und beschuldigte mich diese illegal montiert zu haben. Dann glaubte er Distanzscheiben zu sehen. Waren natürlich auch keine da - aber der Typ wollte mich beinahe zwingen ein Rad abzuschrauben um es ihm zu beweisen - und drohte mir an das Kennzeichen vom Auto zu nehmen. Schließlich bin ich mit ihm übereingekommen dass ich ihm den Typenschein - in dem die Genemigungen ja eingetragen sind - heute vorlege. Auf die Frage wann ich denn Zeit hätte auf das Wachzimmer zu kommen, antwortete ich: "Nicht am Abend, da hab ich einen Termin". Darauf hin machte er mir verständlich, ich müsse zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr aufs Wachzimmer kommen, sonst erlösche die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Was haltet ihr von diesem Vorgehen? Ist doch reine Schikane bzw. Neid!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. April 2003 um 3:48

:eek: cool bleiben :cool:

am 4. April 2003 um 5:47

Hallo,

ja bleib ruhig. Am Besten Du redest mal mit einem Anwal tüber den Sachverhalt. ;)

PS: Bitte keine Beleidigungen über die grünen Helfer im Forum.

Gruß

am 4. April 2003 um 6:23

Hi Wien82,

Du hast Recht, das ist die reinste Schikane!!!

Der hat sich bestimmt gedacht: Willst den BMW-Juppi mal richtig einschüchtern! Ich habe allerdings bis jetzt nur gute Erfahrungen mit unseren "grünen-Freunden" gemacht: Wurde vor kurzem mit 79 km/h in der Stadt geblitzt (Laser), hatte keinen FZ-Schein mit, weil ich nur kurz waschen gefahren bin, und nicht mehr genügend Kohle, um die Strafe zu bezahlen!

Die haben mir nen Zahlschein gegeben und haben sich erstmal 10 min mein Auto angeguckt und sich echt nett mit mir unterhalten! Wegen dem FZ-Schein musste ich nichts löhnen!!!...wenn alle so wären!!!

Ich rate Dir aber auch gelassen zu bleiben, Dir kann ja nicht passieren!!!

mfG

Joerko

am 4. April 2003 um 11:31

gibt solche und solche ...

@ crime: fällt in dem fall schwer (bezogen auf dein P.S.)

 

----------------------------

wenn se nett sind is alles in Ordnung.

Machen auch nur ihren Job ..

bei denen Zahle ich freundlich & wünsch ihnen auch noch nen schönen Tag...

aber die anderen müssen mit solchen aktionen wohl nur ihre impotenz & minderwertigkeitskomplexe kompensieren.

das selbe wie beim Bund :-)

Würd auch locker bleiben, ER KANN DIR NICHTS! Und die Betriebserlaubnis von Deinem Auto kann er schonmal garnicht "erlöschen", vorausgesetzt es ist alles Original und Du hast TÜV. Hab mir angewöhnt, getreu dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" zu reagieren - sind Sie nett, bin ich s auch, sind sie was bissig, gehts entweder direkt zum Anwalt (und der is wirklich gut, Kompliment von hier.. :D) oder s gibt ne Beschwerde... natürlich nur sinnvoll, wenn man zu zweit is..!

Mir kam auch mal einer blöd, so von wegen: "Ich gönn Ihn ja dieses Auto", dann was schikaniert, mußte Ihm auf die Wache folgen, bin direkt zu seinem Chef, und nachdem ich schuldlos war, gabs ne dicke Entschuldigung... was solls, sind nur Menschen, die meisten sind echt nett, manche denken aber, die Uniform macht Sie zu Superman... auf die Jahre betrachtet finde ich, die Rennleitung war früher zur Spoiler und Lufthutzen Zeit viel bissiger... :D

Themenstarteram 4. April 2003 um 12:00

bislang hab ich eigentlich auch nur gute erfahrungen mit der rennleitung gehabt. aber es gibt halt überall solche und solche, was solls. ich habe heute schon mit meinem Anwalt telefoniert und der hat mir dazu geraten eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn einzureichen. Ich hatte za noch meine zwei Kollegen im Auto sitzen, die weder verwandt noch verschwägert mit mir sind - demnach dürte es kein problem sein.

mal gucken, wie sich das entwickelt! ich halt euch auf dem laufenden :)

am 4. April 2003 um 16:03

Also ich bin auch einer von diesen "grünen Freunden" und kann dazu nur sagen, dass dieser Kollege eine unrühmliche Ausnahme sein muss.

Er hat natürlich völligen Unsinn erzählt, vermute mal, dass er von Autos keine Ahnung hatte.

Wie hier bereits gesagt wurde, es gibt solche und solche...

Aber die Mehrzahl ist freundlich gegenüber den Bürgern, es sei denn diese sind unhöflich.

P.S. Mehr Respekt gegenüber der Polizei, der Job ist schwerer als viele glauben!

am 4. April 2003 um 16:22

...da schließe ich mich an. hab auch schon das positive und negative extrembeispiel kennen gelernt

am 4. April 2003 um 16:31

Vielleicht hatte er einen schlechten Tag gehabt, sind halt auch nur Menschen. Ich würde auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, damit sein Verhalten eine Ausnahme bleibt, nicht das er glaubt, er könne jeden anständigen Autofahrer so behandeln....

@BMW328

War das jetzt ein kleines outing? ;)

Mein Schwager ist Polizist. Wenn der nen Polo mit wilden Anbauteilen sieht und der Fahrer ist vieleicht auch noch jünger, dann sagt er ihm schon mal was er darf und was nicht.

Dabei bleibt es aber auch. Felgen die im Fahrzeugschein eingetragen sind und wo noch BMW drauf steht, da macht der gar nichts. Dein Polizist, wenn er denn einer war wollte wohl mal den Autoritären raushängen lassen.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich aber nur im äußersten Notfall einreichen. Besser Du rufst mal den Revierleiter an und schilderst im, was Du so erlebt hast. Erzähl ruhig was von deiner privaten Situation ( Alter ) und wie Du dich gefühlt hast. Bei mir wars mit 21, ich war Geschäftsführer in einer Kleinstadt und zwei Sheriffs waren der Meinung den jungen Buben mal zu falten. Nach einem Gespräch mit dem Revierleiter am nächsten Tag haben die eingesehen das sie ihren eigenen Vorurteilen aufgesessen sind.

Versuchs mal so, Fehler machen wir alle. Wichtig ist, man regelt das wie Gentleman. Eine Dienstaufsichsbeschwerde gehört für mich zu den letzten Mitteln.

hab da mal eine etwas offtopc-frage:

wie ist das denn geregelt, wenn du an nem auto, z.B. dem e46 riginal e46 bmw räder montierst, die nicht eingetragen sind?

meinetwegen die 19" schmiederäder vom m3 auf nem 316

müsste ich die dann eintragen lassen, oder stehen alle original bmw räder schon standardmässig im schein?

bei meinem ibiza standen z.B. alle zum verkauf angebotenen reifen-felgen kombinationen als extra eintrag schon im schein

am 4. April 2003 um 20:00

@ibiza2002:

Also Du musst im Fahrzeugschein nachsehen was drin steht. Es ist nicht so, dass prinzipiell alle Felgen und Reifenkombinationen ab Werk eingetragen werden. Das liegt an der Ausstattung und Motorisierung des Fahrzeugs.

Die 19 Zöller müsstest Du schon eintragen lassen.

Gruß

der tipp von oerek ist gut.

bei einer "dab" (keine sorge, bin kein polizist) wandert die über die tische und man wird sich überlegen, was man schreibt, damit die sang und klanglos zu den akten (oder ablage "P") kommt...

Themenstarteram 4. April 2003 um 22:12

danke für all eure ratschläge. ich war heute abend auf dem wachzimmer hab dem Kerl den Typenschein vorgelegt und damit war die Sache erst mal gegessen. Aber das Erlebnis hat mir gestern meinen Abend gekostet - deshalb war ich etwas sauer. Ob ich eine DAP einreiche überlege ich mir noch, denn ich habe im Moment weder Zeit noch Lust da rum zu streiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unglaubliches Erlebnis mit der Polizei ...