ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unglaublich - Bruder hat sich im E46 eingesperrt

Unglaublich - Bruder hat sich im E46 eingesperrt

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:28

Hoffe auf schnelle Antworten.

Gerade eben rief mich mein Bruder an. Er war einkaufen Tüten in Kofferraum Klappe zu und dann ins Auto gesetzt Türe zu und jetzt sagt er mir er ist eingesperrt im Auto und kommt nicht raus kann das sein??? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es für ihn ohne Scheibe einzuschlagen aus dem Auto zu kommen

Es ist ein E46 328i Cabrio ohne komfortzugang

Beste Antwort im Thema

Hat wohl nach zwei Stunden erst bemerkt, das sein Verdeck offen war

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Blöde Frage: Hat er auf den Knopf mit dem Schlüssel neben dem Warnblinkknopf gedrückt?

Gruß Rahain

Gibt es da nicht die ZV-Taste neben dem Warnblinkschalter in der Mittelkonsole ?

Wo ist denn der Schlüssel? Ohne Schlüssel kann man doch gar nicht verriegeln, oder?

Also wenn man abgeschlossen hat, geht der knopf für die zv im inneren nicht mehr (jedenfalls bei mir, hatte es mal mit offenem Fenster getestet)

Notfalls muss dein Bruder wohl jemanden mit Zweitschlüssel anrufen, der ihn aufschliesst.

Ich verstehe halt nicht, wie er in die Fahrertür kam, ohne Schlüssel... dann müsste er ja schon kofferraum und tür aufgehabt haben, dann verriegelt und erst dann die Türen zugemacht haben.

Abgesehen davon ist es ein Cabrio. Das Verdeck lässt sich per Hand von innen entriegeln. Also von einem Cabrio sollte man schon raus kommen

Zweimal den Türgriff von innen betätigen, dann geht die Tür auf, auch wenn die ZV zu ist. Wenns links nicht geht, dann das andere links probieren.

Bei mir schließt sich nur die Beifahrerseite und der Kofferraum nach 5 Minuten ca. und Cabrio geht doch nur mit Zündung an, Leute gibt sowas wie n Diebstahlschutz, da hat die ZV Taste innen keinen Sinn , Sachen wie die Taste betätigen, Fenster runterbekommen oder Verdeck öffnen hat er wahrscheinlich schon versucht, wenn er nicht grad 10 Jahre alt ist.

Hatte es vor paar Wochen auch im Golf, dummerweise schließen sich die Türen automatisch nach ner bestimmten Zeit

am 20. Juli 2018 um 8:06

ich nehme mal an dass dein Bruder wieder draußen ist. Aber hier mal eine genaue Erklärung wie man aus dem Auto wieder raus kommt.

Auto mit dem Schlüssel verriegeln egal ob von innen oder außen bedeutet, dass die Save Funktion aktiviert wird. Mit dem Türöffnerhebel an der Türinnenseite lässt sich die Tür auch bei mehrmaligem Betätigen nicht öffnen. Der Schalter mit dem Türsymbol neben dem Warnblinker ist ohne Funktion.

Wenn ich mich im Auto befinde und den Schlüssel dabei habe, mit diesem aber per Funk nicht öffnen kann, muss ich die Zündung an machen. Jetzt lässt sich mit zweimaligem Ziehen am Türöffnerhebel die Tür öffnen.

Das gleiche funktioniert so auch beim Komfortzugang

Wenn ich den Schlüssel dabei habe, dann kann ich mich auch nicht einschließen. Wie soll das denn gehen?

am 20. Juli 2018 um 9:09

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 20. Juli 2018 um 10:52:59 Uhr:

Wenn ich den Schlüssel dabei habe, dann kann ich mich auch nicht einschließen. Wie soll das denn gehen?

in dem man am Schlüssel auf den Knopf in der Mitte drückt - also den Schließbefehl per Funk auslöst :) - die Türen verriegeln dann in Save Funktion. Dabei ist es egal ob ich mich im oder außerhalb des Autos befinde.

ja, und dann hat er den Schlüssel dabei und drückt auf den Knopf zum öffnen. Wenn schließen geht, dann geht auch öffnen. Oder er steckt den Schlüssel ins Zündschloss. Ich gehe mal davon aus, das eben kein Schlüssel zur Hand war. Alles andere wäre mehr als dämlich

Selbst wenn der Schlüssel hinten im Kofferraum liegen sollte. Das Cabrio hat immer den Skisack und durch den kann man dann ggfls in den Kofferraum langen, wenn man weiss wo der liegt.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 19. Juli 2018 um 21:34:03 Uhr:

Bei mir schließt sich nur die Beifahrerseite und der Kofferraum nach 5 Minuten ca. und Cabrio geht doch nur mit Zündung an, Leute gibt sowas wie n Diebstahlschutz, da hat die ZV Taste innen keinen Sinn , Sachen wie die Taste betätigen, Fenster runterbekommen oder Verdeck öffnen hat er wahrscheinlich schon versucht, wenn er nicht grad 10 Jahre alt ist.

Hatte es vor paar Wochen auch im Golf, dummerweise schließen sich die Türen automatisch nach ner bestimmten Zeit

Das verschließen kann man aber auch decodieren dann bleiben die Türen immer auf:p Im Cabrio kann er über die Notentriegelung an der Sonnenblende das Verdeck öffnen. Ist die einzige Möglichkeit wenn er z.b bei offener Fahrertüre den Wagen per Funk oder manuell verriegelt hat, dann den Schlüssel in den Kofferraum gelegt hat und eingestiegen ist und die Türe geschlossen hat.

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 20. Juli 2018 um 21:35:03 Uhr:

Selbst wenn der Schlüssel hinten im Kofferraum liegen sollte. Das Cabrio hat immer den Skisack und durch den kann man dann ggfls in den Kofferraum langen, wenn man weiss wo der liegt.

Das Cabrio hat nicht immer den Ski Sack. Ich hatte auch keinen, hab´s nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unglaublich - Bruder hat sich im E46 eingesperrt