Unglaubliches Erlebnis mit der Polizei ...

BMW 3er E46

Nach einem wirklich langen und stressigen Tag, lasse ich mich von meinen Kollegen doch noch überreden mit ihnen auf ein bier zu gehen. Ich hole sie also so gegen 22.30 ab und fahre in die richtung des lokales. Plötzlich sehe ich vor mir einen Polizisten der mich zur Seite winkt. Denke mir, wird ne kurze sache, denn ich hab nichts getrunken gehabt und zu schnell war ich auch nicht. Denkste!!! Ich lasse die Scheibe runter und grüße freundlich. Daruf hin steckt er seinen Rüssel herein und verlangt h***** den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Als er meinen Führerschein in der hand hat sagt der lässig ich könne mich drei wochen davon verabschien. Wich frage ihn warum. Daraufhin bekomme ich die antwort, ich sei "eh besoffen". Ich stocknüchtern bitte ihn um einen Alkotest bei dem das ergebnis 0.0 Promille war. Daraufhin köft sich der typ meine Räder vor (M V-Speiche 72) und verlangt von mir ein tüv-gutachen, das ich nicht habe weil die felgen ohnehin typisiert sind, das aber nicht im fahrzeugschein vermerkt ist. Anschließend wollte er auch nicht glauben, dass die mischbeifung standart sei und beschuldigte mich diese illegal montiert zu haben. Dann glaubte er Distanzscheiben zu sehen. Waren natürlich auch keine da - aber der Typ wollte mich beinahe zwingen ein Rad abzuschrauben um es ihm zu beweisen - und drohte mir an das Kennzeichen vom Auto zu nehmen. Schließlich bin ich mit ihm übereingekommen dass ich ihm den Typenschein - in dem die Genemigungen ja eingetragen sind - heute vorlege. Auf die Frage wann ich denn Zeit hätte auf das Wachzimmer zu kommen, antwortete ich: "Nicht am Abend, da hab ich einen Termin". Darauf hin machte er mir verständlich, ich müsse zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr aufs Wachzimmer kommen, sonst erlösche die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Was haltet ihr von diesem Vorgehen? Ist doch reine Schikane bzw. Neid!

27 Antworten

HI!
Bin auvh aus Wien! IN welchem Bezirk ist dir das passiert? Was hast du du für ein Auto? Lg, Max ps: Kivara sind orme Teifln!😉

Zitat:

Original geschrieben von Crime

@ibiza2002:

Also Du musst im Fahrzeugschein nachsehen was drin steht. Es ist nicht so, dass prinzipiell alle Felgen und Reifenkombinationen ab Werk eingetragen werden. Das liegt an der Ausstattung und Motorisierung des Fahrzeugs.

Die 19 Zöller müsstest Du schon eintragen lassen.

Gruß

ok, das ist auch mein kenntnisstand, aber was hat dann wien82 mit dem "typenschein" und "typisiert" gemeint?

wenn ich wien82 richtig verstanden habe, dann standen die großen original bmw felgen von ihm ja NICHT im fahrzeugschein

@m3max

hallo Max. endlich einen im forum gefunden der aus wien ist. sonst kenn ich nur einen anderen der auch aus österreich ist. 🙂
das nette erlebnis hatte ich am praterstern. ich selbst komme aus dem vierten bezirk. mein auto siehst du wenn du auf "Mein Heizoldampfer" klickst. lg, georg

@ ibiza2002

nein, du hast das öffenbar falsch verstanden. in österreich hebn wir keinen "fahrzeugschein" wie in deutschland, sondern einen "typenschein" und eine "zulassungsbescheinigung" (siehe Anhang). Im Typenschein stehen alle relevanten Fahrzeugtaten genau aufgelistet und in der Zulassungsbescheinigung sind nur ein kurzer abriss davon und die Fahrzeughalter und Versicherungsdaten angeführt. Die Zulassungsbeschinigung sollte man immer mitführen, den Typenschein nicht. Es war eben bei mir der Fall, das die im Typenschein eingetragene Rad-Reifen kombination nicht in der Zulassungsbeschinigung angeführt war. Unter "typisieren" versteht man eine Komponente beim TÜV genemigen und eintragen zu lassen. Das war bei mir er Fall, da es sich um ein original-BMW teil handelte

Ähnliche Themen

so wie ich das verstehe:

typenschein = fahrzeugbrief
zulassungsbescheinigung = fahrzeugschein

Ein Polizist hat sich an seine Regeln zu halten, genauso wie sich ein normaler Bürger an seine halten muß.
Und in 99% der Fälle ist es auch so. Wenn sowas mal passiert, daß ein Polizist schlechte Laune hat und meint, er muß seine Wut an einem Autofahrer auslassen, dann kann man mit Sicherheit von einem Einzelfall sprechen, der sich sicherlich nicht wiederholt.
Das er neidisch ist glaube ich nicht, sonst würde er jeden Tag ein paar Leute mehr, die dicke Schlitten fahren, schikanieren.

Ich würde das einfach runterschlucken und nichts weiter machen. Sein Verhalten war sicherlich nicht ganz korrekt, aber wir verhalten uns alle irgendwann mal etwas daneben.
Ist meine Meinung

Schönen Gruß RyDen

hey wien82 , das ist noch garnichts man!

ich hab sachen erlebt das gibt es garnicht!

kaum sehen sie einen türken in einem benz,. flippen die total aus, gerade gestern wurde ich 2 mal angehalten worden, am samstag letzte woche auch!

die sind immer so, glaub mir wenn du noch darauf schwarze haare hast, reagieren sie besonders allergisch!

hab mal in einer einbahnstrasse rückwarts fahren wollen, kaum habe ich den rückwärtsgang eingelegt, kam ein schreien von hinten, er kam nach vorne, und schrie was er genau sagte habe ich nicht verstandden,ich meinte was denn los sei und das er sich erstmal beruhigen sollte, da hatter er schon seinen polizeiausweiss gezogen und beschifte mich mit den worten" ich habs sie nicht mehr alle, ihr sei ein *****loch und solle meine schnauze halten und ruig weiter fahren ohne aufzumucken" ich meinte nur er solle selber seine schnauze halten und bin mit quitschenden reifen wegggefahren!

toll so oft ist es mir und meinen freunden passiert!

Praterstern, ja da sinds oft, vorallem am WE. Bei der Fun gibts immer wieder Kontrollen. Bin ausm 8ten. hab selbst aber keine Probleme gehabt, dafür genug von anderen gehört. Im 4ten hackelt meine Freundin bei der Kiverei😉 (die ist aber recht locker drauf- hab ich gut erzogen🙂 🙂

*lol* jaja, man merkt das die kivera im 4ten locker ist. Mir haben ein spezialist vor ein paar wochen das Auto aufgebrochen siehe auch http://www.motor-talk.de/showthread.php?.... Ausserdem haben ein paar Junkies einem Freund von mir mal den 330d touring gefladert - auch im vierten. Sag deiner Freundin mal, sie sollen etwas fleißiger sein 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von M. Stress

hey wien82 , das ist noch garnichts man!

ich hab sachen erlebt das gibt es garnicht!

kaum sehen sie einen türken in einem benz,. flippen die total aus, gerade gestern wurde ich 2 mal angehalten worden, am samstag letzte woche auch!

die sind immer so, glaub mir wenn du noch darauf schwarze haare hast, reagieren sie besonders allergisch!

hab mal in einer einbahnstrasse rückwarts fahren wollen, kaum habe ich den rückwärtsgang eingelegt, kam ein schreien von hinten, er kam nach vorne, und schrie was er genau sagte habe ich nicht verstandden,ich meinte was denn los sei und das er sich erstmal beruhigen sollte, da hatter er schon seinen polizeiausweiss gezogen und beschifte mich mit den worten" ich habs sie nicht mehr alle, ihr sei ein *****loch und solle meine schnauze halten und ruig weiter fahren ohne aufzumucken" ich meinte nur er solle selber seine schnauze halten und bin mit quitschenden reifen wegggefahren!

toll so oft ist es mir und meinen freunden passiert!

"M.Stress", Ich hätte in Deinem Fall auch gern mal die Version des Polizeibeamten gehört!

Zitat:

Original geschrieben von M. Stress

Solange Du mit dieser Einstellung einem Beamten gegenüber stehst, wird sich wenig ändern.

Es gibt diesen von Dir angesprochenen Unterschied im Umgang mit den Menschen nicht!

Mit Dir wird nur so umgegangen, wie Du mit den Polizisten umgehst.

Es gibt da auch Ausnahmen, das gebe ich zu. Aber in der Regel ist es so!

Also hattest Du bisher immer Pech, an den Falschen zu geraten oder es liegt an Deiner Art der Kommunikation bzw. an Deinem Auftreten!

Sagmal, wo hams dir denn die Scheiben eingeschlagen?

Vierter Bezirk. Schäffergasse Ecke Große Neugasse. um halb ein uhr mittags vis a vis von einem Supermarkt, wo dauernd leute aus und ein gehen. *g*

Deine Antwort