Unglaubliches Angebot

BMW 3er E46

Habe grade unsere Tageszeitung in der Hand und was lese ich da.. BMW WALKENHORST bietet einen Kompletten Ölwechsel mit Filter und Leichtlauf Syntetiköl von Castrol inkl. Sicherheitcheck und Arbeitslohn für 29,90 Euro im Monat September...
Wo ist der Haken.. der Liter Öl kostet doch schon 20 Euros..?
Für alle BMW und Mini Modelle..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makas

Für diesen Preis füllt dieses Autohaus nur ÖL auf, ich hätte eine vorher und nachher Probe von deinem ÖL gezogen. Ich persönlich glaube nicht an einen richtigen ÖL wechsel.

und für den quelifizierten beitrag holst du nen fast 2 jahre alten thread hoch 😕?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Sagt doch alles oder?

Es geht doch nix über informierte Mitarbeiter... 🙂

Schade ist halt nur, daß es auch in anderen Bereichen, die vielleicht gut wären zu wissen, nicht anders aussieht...

Schön, daß es solche Angebote noch gibt, ohne daß man gleich irgendwoanders über den Tisch gezogen wird. Naja, beim nächsten Ölwechsel, den du dort machen lässt, ist die BMW-Wirklichkeit wohl wieder eingekehrt... 🙂

Gruß
Jan

Ja da hast du recht. aber bis dahin habe ich nun noch 22000km Zeit! Oder besser gesagt so ca 4 Monate.
Kann aber auch sein das dann ein anderer Händler bei mir in der Nähe ein so super Angebot macht. Wer weiß noch steht das in den Sternen.

Gruß Seb!

Ich werde mal hier in Osnabrück fragen, ob hier das selbe Angebot gilt.

Ich habe jetzt noch 2500km bis zur Inspektion I. D.h., dass ich ca. im Januar/Februar dran sein werde. Macht es denn Sinn, wenn ich jetzt schon nen Ölwechsel machen lassen würde?

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Ich habe jetzt noch 2500km bis zur Inspektion I. D.h., dass ich ca. im Januar/Februar dran sein werde. Macht es denn Sinn, wenn ich jetzt schon nen Ölwechsel machen lassen würde?

Bei dem Preis wäre das schon zu Überlegen! Wobei du dann natürlich 2.500 km vor dem nächsten Kundendienst wieder den Ölwechsel vor dir hättest. Oder du verschenkst die 2.500 km und ziehst alles komplett vor...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Ich könnte doch auch einfach dann bei der Inspektion I den Ölwechsel weglassen. Dann würde ich halt mit dem Öl 2500km mehr fahren als vorgesehen, was ich aber als nicht problematisch ansehen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

ich wurde von den super hübschen Damen an der Theke optimal bedient.

hört sich weniger nach autohaus als mehr nach lauf.... an 😉

gibts bilder? vielleicht besingen wir dann auch alle die sterne?!

ALEX,
der sich gerade in die junge dame am bankschalter verliebt hat 🙂

Hallo Alex,

kannst du dir auf der HP von denen anschauen. www.walkenhorst-gruppe.de !

Also ich habe für das ganze meinen Ölservice ganze 5200km Vorgezogen. Das wäre sonst eh nächsten Monat dran gewesen!

Gruß Seb!

Ich hab letztes Jahr im November bei BMW Wiemer (Köln Porz, Humboldstr.) ganze 22€ für nen Ölwechsel gezahlt.

Filter, Öl (10W40 teilsynthetisch, allerdings wohl auch keine 6,5l weil M40 316i) und Arbeitsstunden, dazu noch ne Entschuldigung weil se den Wagen nicht waschen konnten (es hat gefroren).

Ich hätte den ja selbst gemacht ... aber selber konnte ich das nicht günstiger *G*

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanRo

Ich hab letztes Jahr im November bei BMW Wiemer (Köln Porz, Humboldstr.) ganze 22€ für nen Ölwechsel gezahlt.

Filter, Öl (10W40 teilsynthetisch, allerdings wohl auch keine 6,5l weil M40 316i) und Arbeitsstunden, dazu noch ne Entschuldigung weil se den Wagen nicht waschen konnten (es hat gefroren).

Ich hätte den ja selbst gemacht ... aber selber konnte ich das nicht günstiger *G*

Stefan

Für diesen Preis füllt dieses Autohaus nur ÖL auf, ich hätte eine vorher und nachher Probe von deinem ÖL gezogen. Ich persönlich glaube nicht an einen richtigen ÖL wechsel.

Zitat:

Vorsicht, du unterstellst hierbei, dass das Autohaus nur aufgrund des günstigen Preises die Kunden betrügt. Mit solchen Aussagen wäre ich seeehr vorsichtig. Ich glaube nicht dass sich BMW XY sowas erlauben könnte und erlauben würde!

Die Frage, die sich mir stellt: Was für Öl wurde eingefüllt? Entspricht das den BMW-Vorgaben? Ich denke ja mal schon, denn es ist immerhin eine BMW-Werkstatt... Bei den günstigen "20 EUR für alles incl. Öl"-Angeboten an Tankstellen, Waschanlagen und Baumärkten würde ich persönlich schon wissen wollen, welches Öl eingefüllt wird, nicht dass die LL-Vorgaben nicht erfüllt sind... Bei dem o.g. BMW-Angebot handelt es sich in meinen Augen eher um den Lockvogel, der Folgeaufträge nach sich ziehen soll. "Oha, die Bremsen könnten Sie doch auch gleich wechseln lassen, da geht in einigen km die Lampe sowieso an..." 😉

Ich hab momentan nen "Gutschein" daheim liegen, da gibts den Ölwechsel bei BMW für 1,- EUR, allerdings hier ohne Öl... Ich hab zwar noch ein paar Kilometer zum Ölwechsel, ich werd da trotzdem mal anfragen, ob man da sein eigenes Öl mitbringen kann... Vielleicht bekommt man den Wechsel dann auch für wenige EUR "Altölentsorgung" durchgeführt und bezahlt "nur" das eigene Öl?

Gruß
Jan

Zitat:

und für den quelifizierten beitrag holst du nen fast 2 jahre alten thread hoch 😕?

Ups... und ich fall auch noch drauf rein... Sch... E-Mail-Benachrichtigung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

frag ich mich auch immer wieder.. woher diese alten threads her kommen .. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

frag ich mich auch immer wieder.. woher diese alten threads her kommen .. 🙄Das ist die Suche, früher hat man keine passenden Beiträge gefunden, heute wird alles aus der Versenkung geholt.

Deine Antwort