Unglaublicher Verbrauch beim 2.5er TDI BJ 7/2005
Hallo,
nach langem hin&her hab ich nun meinen 2.5er TDI Multitronic erhalten. Mittlerweile hab ich 2000 KM auf dem Tacho.
Jedes mal, wenn ich auf das FIS gucke, wird mir beim Verbrauch ganz übel. Durchschnittlich verbraucht der Schlitten 9 Liter Diesel! ... bei normaler Fahrweise und gutem AB und Stadt-Gemisch
Das ist doch trotz MT weit zuviel, oder? Was meint ihr? liegt das am niedrigen Tachostand?
Bitte um Eure Hilfe was ggf. getan werden kann.
Gruß, peltor
37 Antworten
Genau Dennie, ein ein Vierzylinder, egal ob als Diesel oder Benziner, wäre auch nichts für mich.
Schließlich fährt das Ohr ja auch mit. Und ein bißchen Kultur sollte schon sein.
audimio
Zitat:
Original geschrieben von audimio
Genau Dennie, ein ein Vierzylinder, egal ob als Diesel oder Benziner, wäre auch nichts für mich.
Schließlich fährt das Ohr ja auch mit. Und ein bißchen Kultur sollte schon sein.audimio
Genau. Der einzige Grund, einen Sechszylinder abzulehnen, wäre dann ein V8. Oder ein V12. 😁😁😁😁
Aber ich glaube einen A4 W12 gibts noch nicht, oder?😉
Ich hoere hier die Dieselfahrer ueber 180 spotten, das sei kein schnell fahren. Aber ehrlich gesagt, so schnell sind auch die 225, die der 2.5 real laeuft, auch nicht.
Wenn ich unter 230 bleibe, brauche ich mit meinem 3L BMW Benziner sicher keine 13L, um das zu schaffen, muss ich schon fuer gute Teile mit 250 ueber die Bahn nageln.
Und so viel schlechter sollte der Audi 3.2 doch auch nicht sein.
A4 quattro 2,5 TDI 180 PS Bj. 03
z.Zt. 77000 km
6,8 - 7,1 ltr.
Am Anfang bis ca. 5000 - 6000 km war der Verbrauch etwas höher. Ölverbrauch (15W 40) sehr gering. Auf 15 000 km ca. 1 ltr.
Ähnliche Themen
Hallo,
fahre 2,5 tdi quattro, 6 gang, mit chip (200 PS), sline und 18 zoll, bj. 11/02 -
206.000 km, mind. 80% autobahn, oft früh morgens oder sehr spät abends - fis meldet schnitt von 10,7 liter - an eigener tankstelle nachkalkulierte 10,45
das ist nich wirklich sparsam aber wie viele schon gesagt haben ist das halt ein 2,5 liter v6 und kein sparbrötchen.
der 330d von meinem chef verbraucht bei gleicher fahrweise nur 9,2 der muss aber keinen quattro mitschleppen.
ich denke der allrad kostet 1-1,5 liter - was meint ihr? und das hat dann nix mit diskussion laufruhe usw. - will den 230clk oder den 2.0 tdi mal am pass erleben wenn 4 leute mit gepäck drinsitzen und der eine kein gewicht mehr vorne hat (a4) und der andere nur schänzelt (benz).
ja jetzt gehts wieder los - wann braucht man den allrad denn normal? fahr doch mal den frontantrieb richtig garstig auf einer engen ladstraße, dann will ich mal hören ob die lenkung die gleiche stoische ruhe wie im quattro hat?
es gibt für alles für und wieder - halt geschmacksache - aber ich freue mich auch nach 206.000 km am sechszaylinder....
gruss
mcihael
Kann ich voll bestätigen.
Der 3,0l Diesel im Dreier ist superspitzenklasse und in keinster Weise mit dem ollen 2,5er TDI vergleichbar. Der 2,5er hat ja immerhin schon weit mehr als 10 Jahre auf dem Buckel. Dem Dreier merkt man in jeder Lebenslage an, dass es ein modernster Diesel ist. Ich denke, erst der 3,0 TDI wird hier wieder vergleichbar sein.
Grundsätzlich gibt es neben einer unvorteilhaften Fahrweise hauptsächlich zwei verbrauchssteigernde Zusatzausstattungen. Automatik und quattro. Beides nimmt sich zw. 1-1,5l auf 100 Km.
Und unabhängig, ob Ihr nun einen Benziner oder einen Diesel nehmt bzw. bevorzugt, wird sich ein 6-Zylinder immer rd. 2 Liter mehr nehmen als ein 4-Zylinder.
Der Threadersteller, der sich hier übrigens nicht übermässig stark beteiligt - sprich kein einziges Mal - fährt den 6-Zylinder mit einer Automatik-Variante. Insofern muss man sich über die 9l nicht aufregen, das ist eben so.
Genug gesagt.
Hallo.
9-10 Liter braucht mein A4 2,5 TDi Avant mit MT und 235er Schlappen im Schnitt auch,ist halt der perfekte Autobahnwagen und speziell dort dem 1,9er überlegen....der nächste wird wieder ein 2,5 aber ohne MT....
Grüße Andy
Re: ach und noch was:
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Es gibt bei Audi eine hervorragende Möglichkeit um Benzin / Diesel zu sparen. Und das meine ich überhaupt nicht negativ, denn das Auto ist klasse:
http://image2.sina.com.cn/.../...33T148D20820F2100DT20031216172513.jpg
"grins" deshalb wollen wir auch einen A4 dagegen eintauschen
Dies ist ein verkanntes Genie