Unglaubliche Story
Hallo Freunde,
wie der eine oder andere weiss, habe ich mir vor 5 Monaten ein Astra F Cabrio gekauft.
Der Händler garantierte mir das der Wagen unfallfrei ist und gab zudem ein Jahr garantie drauf.
In letzter Zeit bin ich immer ein wenig auf der Suche nach einem neuen Auto... habe dann einen gesehen und auch ein Probefahrt gemacht, derweilen hat sich der Händler mein Cabrio angeschaut (eventueller Eintausch).
Als wir uns nach der Probefahrt in seinem Büro trafen sagt er mir folgendes: "Das Auto hatte mal nen Totalschaden, mehr wie 3000 Euro ist da nicht drinnen" (vor 5 Monaten 7600€ bezahlt) 😰, mir hing der Laden bis zum Boden runter...
Naja dachte ich, veilleicht übertreibt er auch ein wenig... habe das Auto dann zu einem Freund gebracht dessen Vater Autohändler ist... er hat dann ein Gutachten gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:
- Verzogener Rahmen
- Umfall auf der Kompletten Fahrerseite (inkl. Motorhaube und Heck).
- Fahrwerk nicht eingetragen (Eintragung nicht möglich da zu Tief)
- Felgen nicht eingetragen
- Haarriss in einer Bremsscheibe
- Ölverlust in den Öldruckstossdämpfern
- ABS Defekt
etc... (noch viel mehr im Arsch)
Naja, gehe das Gutachten morgen abholen und werde dem Autohänder Feuer unterm Arsch machen... laut Rechtsanwalt muss er das Auto zurücknehmen!
Dazu ist es ein riesen grosses Autohaus in unserer Stadt (VW, Audi Autohaus), dass sich diese Idioten soetwas trauen... das ist doch wie Selbstmord das Auto so zu verkaufen.
Was sagt ihr dazu?
Hattet ihr auch schon mal so einen Vorfall?
Würde mich über ein Paar Antworten freuen!
LG
Pascal
130 Antworten
Entschuldigung, war man total gefühlstaub, gehörlos und blind als man dieses Fahrzeug kaufte? Solche Schäden sehe ich sofort, wenn da Spaltmaße nicht stimmen und der Rest kommt spätenstens raus wenn man eine Probefahrt macht.
Das Fahrzeug muss absolut grottig fahren zu sein, wenn man sich mal das Gutachten anschaut. Man sieht doch, wenn das Auto zu tief ist. Also ich mein, das Auto muss schon wirklich brutal tief liegen, wenn es fürn TÜV zu tief ist.
Ich würd dieses Posting schon fast als verarsche betrachten, aber da ich hier den Schreibstil unseren jungen Käufers sehe kann ich es noch verstehen.
Ist wohl so gelaufen:
"gesehen - boah geil, muss haben- gekauft"
ne?
Das nächste Mal einfach das Auto ein bischen genauer inspizieren.
Kopfschüttelnde Grüße
muss nicht. kann man als verstellte spur abtun. bist du wahrscheinlich auch so ein händler oder wieso nimmst du den in schutz?
auch abgesehen davon wie sich das auto fährt, dem händler gehört der kopf abgedreht. wir hätten das hier auf unsere art geklärt, nachdem er das geld ausgezahlt hätte....
Toll, auf eure Art geklärt, bist du vielleicht stark mann. Meine Güte, man kann trotz allem noch halbwegs menschlich bleiben, sonst biste nicht besser als der Händler.
Ich nehme den Verkäufer nicht in Schutz. Aber es sollte wirklich allgemein bekannt sein, dass man verarscht wird, wenn man nicht aufpassen tut.
Sicher, allein eine verstellte Spur sorgt für abweichende Spaltmaße, ein verzogenes Motorhaubenschloss , für eine Tieferlegung des Autos usw.
Geht klar....
Ähnliche Themen
mich würde interessieren, ob du immernoch so reden würdest, wenn du an seiner stelle wärst. aussserdem ist nicht jeder autokäufer gleich ein profi bzw fachmann, der solche mängel sieht. was ist mit einer 0815 omi oder familienvater, der einen wagen kaufen will?
Hey, nun mal langsam.
1. Ich habe so gut wie keine Ahnung von Autos!
2. Habe ich das mit den Spaltmassen nicht gesehen!
3. Wurde mir gesagt dass das Auto von Werk aus schon so tief gelegt ist, da es sich um eine Sportedition handelt!
4. Habe ich dem Händler leider vertraut
5. Beim Fahren habe ich nichts bemerkt.
Heute Abend um 17;30 habe ich den Termin beim Händler... werde die Details dann hier bekanntgeben.
PS: Kann mir eventuell jemand sagen ob es von meinem Auto wirklich eine Sportedition gab?
Opel Astra F Cabrio
1,8L 16V 116 PS
1999 BJ
Gruss
Pascal
Um genau zu sein waren es ganze 20mm vorne und hinten die die Sportive und Sport Editionen tiefer sind. Sieht man nur wenn auch ein Astra mit Serienfahrwerk daneben steht.
Ist es möglich das die Federn blau sind?
Ist es möglich dass die Höhe nur noch 8cm betragen?
In Österreich muss eine Höhe von min 11cm vorhanden sein!
Anwas erkenne ich das ich eine Sportedition habe?
Danke
Aber irgendwas kapier ich da auch nicht ganz,Du lebst in Dortmund,und kaufst ein Karren im Ösi Land??
Das Erklärt zumindest den hohen Kaufpreis,der im Ösi land so hoch ist wegen der Nova.
In D hätteste so ein Ding doch schon für 5000 bekommen,und besser in schuss.
und wie in Ö die Rechtslage ist,is doch sowieso ein Raetsel,oder?
Ich kann es inzwischen gut nachvollziehen, dass sich unkundige von Händlern übers Ohr hauen lassen. Ich habe sehr häufig den fachkundigen Begleiter für Bekannte gemacht, wenn die sich nen gebrauchten holen wollten. Der Hammer war ein gerissener Tank, aber was da raus kam war angeblich nur Kondenswasser von der Klimaanlage... (die sitzt ja auch hinten ;-) ) geschweigedenn vom dazugehörigen optisch ausgebesserten Heckschaden, der ganze Wagen war verzogen.
}>Nahezu jeder Händler hatte im Kleingedruckten eine Unfallwagenklausel, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen war.{<
Deshalb drücke ich dir echt die Daumen, dass das gut geht! Und rate dir: nutze die Angebote von Gutachtern oder TÜV/Dekra den Wagen während einer Probefahrt begutachten zu lassen, die meisten Schäden werden eh erst auf der Bühne sichtbar. So viel kostet sowas auch nicht.
@Jan 72
Ich komme aus Österreich und habe das Auto auch dort gekauft!
@Queequec
Beim Kaufvertrag handelt es sich um ein EU Kaufvertrag, er kann nachträglich keine Änderungen etc... dort einfügen.
Ich habe den Wagen nich überprüfen lassen da ich einen guten Eindruck hatte, dazu hat mir der Händler bestätigt dass das Auto nur einen kleinen Blechschaden am Kotflügel hatte, ansonsten sollte er in TOP Zustand sein!
Dazu habe ich ja ein Jahr Garantie bekommen, daher dachte ich leider das alles in Ordnung ist... habe halt nicht daran gedacht dass das so ein Arschloch ist und mich über Ohr haut!
Naja, diesen Fehler werde ich NIE mehr machen und ein Auto ohne überprüfen zu kaufen!
Bin schon gespannt was alles rauskommt heute Abend.
Werde auf jedenfall gleich schreiben sobald ich wieder zuhause bin!
Gruss
Pascal
PS: Bitte diese Frage nicht vergessen:
"
Ist es möglich das die Federn blau sind?
Ist es möglich dass die Höhe nur noch 8cm betragen?
In Österreich muss eine Höhe von min 11cm vorhanden sein!
Anwas erkenne ich das ich eine Sportedition habe?
"
Achso,dann ist alles klar 🙂
Aber sag mal,Euer TÜV is doch nicht so wild,wie unserer,oder?
(meine erklärung,warum das Ding so über den Tüv kam)
Bei uns läuft das so.
Wir müssen jedes Jahr das Auto vorführen, das können so gut wie alles Autogaragen machen... die schauen das Auto an, wenn alles passt bekommst du das Pickerl.
Keine Ahnung wieso das Auto ein gültiges Pickerl bekommen hat???
Ich habe dann noch daran gedacht was alles passieren hätte können. Stellt euch mal vor ich fahre mit meiner Freundin in Urlaub und auf der AB oder Bergstrasse bricht die Spurstange aus!
Zählt das nicht als Fahrlässig so ein Auto zu verkaufen?