Unglaubliche Beachtung des Phaeton...

VW Phaeton 3D

....habe ich - unfreiwillig - dieser Tage dadurch erreicht, daß mein Sohn eine Wette gegen mich gewonnen hat. Worum es ging, und ob es pädagogisch verantwortbar ist, mit seinem Nachwuchs zu wetten, möchte ich hier nicht erörtern. Jedenfalls flattert hinten rechts an meinem Dicken eine Deutschlandfahne. Die Reaktionen reichen von Kopfschütteln bis Begeisterung.
Mein ältester Freund rief an, um mir mitzuteilen, daß er gerade bei mir vorbeigefahren sei und dabei gesehen habe, daß sich irgend so ein Proll mit seinem beflaggten VW vor meine Garage gestellt habe.
Ein juveniler Mitarbeiter erläuterte mir, daß eine Flagge out sei, beidseits müsse es schon sein. Tatsächlich fiel mir seitdem auf, daß meine Fahnenkollegen überwiegend links und rechts tragen. Meine Theorie ist allerdings, daß viele sich begeistert eine Flagge gekauft haben und dann später doch die von der WM noch wiederfanden. Also, ich bleibe Rechtsträger.
Und nun meine Bitte: Beflaggt Eure Phaetons, laßt die linke Scheibe runter und dreht die Radios auf!!!!.........laßt mich nicht alleine.
Euer Max

Beste Antwort im Thema

Lieber Kester,

hier setzt sich keiner auf ein hohes Ross !

Vielleicht ist die Frage aber gestattet, warum veraltete Beiträge - die offensichtlich keinerlei fremdenfeindliche Äusserung enthalten - gelöscht werden ? Das Thema hat sich doch von ganz alleine erledigt.

Das Du als "Hausherr" mehr Macht ausüben kannst, ist mir klar, dass Du hier aber unverhohlene Drohungen ausstößt, stimmt zumindest bedenklich.

Ich möchte jetzt ganz klar sagen, dass ich keine fremdenfeindlichen Äußerungen getätigt habe und tätigen werde und dass das ganze Thema für mich erledigt ist.

Wenn Du wirklich alles gelesen hast, dürfte Dir die von den Usern vorgenommene Wendung zur ursprünglichen Thema klar geworden sein.

peso

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo Michl
Soweit ich weiß sind Stander nur für Staatsgäste und den Bundespräsidenten erlaubt.
Sieht aber gut aus.

Gruss Andreas

Hi 3DZ48,
genauso muss es aussehen! Der Vorteil bei dieser Beflaggung ist, dass man bei jeder Verkehrskontrolle durchgewunken wird und die Polizisten stramm stehen und salutieren.
Viel Spass noch damit und Gruss aus München,
Thomas

Ich fahre - wegen der blöden Windgeräusche und weil die Dinger ab 100 auf der AB abfliegen - mit Fahne im Heckrollo🙂 liegt gut an und sieht noch besser aus 😁

Dank der Außenspiegel kann ich ja mal die Heckscheibe "verschönern". Muss nur jedes Mal bei Rückkehr abbauen, mein liebster Ehemann weigert sich, diese "Prollnummer" mitzutragen *seufz*

Nun lasst mal die Fahnen zu Hause, hier in Wien fährt jedes 3. Auto mit Fahnen, meist in Doppelbestückung, herum - hauptsächlich Österreich Fahnen natürlich, aber auch Polen und Türkei (gestern nach dem Glückssieg der Türkei sogar mit Autokorso auf der RIngstraße 😠) sind vertreten. Ganz Mutige vereinzelt auch mit Deutschland Fahnen...

Unsere Regierung hat extra eine Verordnung herausgegeben, daß die Fähnchen für die EM Zeit erlaubt sind. Ansonsten nur für Regierung und Amtsschimmel.

Na ja, Allemagna hat sich ja heute gegen Kroatien nicht mit Ruhm bekleckert. Dafür, daß ihr ab Montag endgültig Eure Fahnen vom P abnehmen könnt, wird ein kleines Bergvölkchen sorgen 😁

Bis Montag, 16. Juni , also !

Liebe Grüße aus Wien,

BB