Unglaublich

BMW 3er E90

Hallo Leute war heute am Lacher See Bötchen fahren und da steht auf dem Parkplatz ein 335i coupe. Ok geiles Auto dachte ich aber dann kommt der Hammer. Die Karre war offen und der Schlüssel steckte. Das ding stand da bestimmt ne stunde offen rum. War denke ich mal ein Testwagen weil laptophalterungen am beifahrersitz waren und Münchener kennzeichen.
Ich war schon drauf und drann wegzufahren =))

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

Bild 7 spricht mich besonders an ;-)

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer .... *HOT* 🙂

Gruß
proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Das ist richtig. Gefahrenabwehr zur Eigentumssicherung. Dafür muss man dann blechen.
Aber eine strafanzeige bekommt man deshalb nicht.

Gruß,
Egg

Ok, dann halt nur das Abschleppgeld.

Ich dachte bisher, dass Anstiftung zum Diebstahl auch strafbar ist und das macht man ja, wenn man den Schlüssel im offenen Fahrzeug stecken lässt.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich dachte bisher, dass Anstiftung zum Diebstahl auch strafbar ist und das macht man ja, wenn man den Schlüssel im offenen Fahrzeug stecken lässt.

Wie bitte? Schlüssel stecken und Fahrzeug offen lassen ist für dich "Anstiftung zum Diebstahl"? Ich les wohl nicht recht.

Also ich denke doch, dass "Anstiftung zum Diebstahl" was anderes meint als das Beschriebene. Oder ist z.B. das Tragen sommerlich luftiger, bauchfreier Kleidung eines jungen weiblichen Wesens "Anstiftung zur Vergewaltigung" mit der Konsequenz "selber schuld". Tztztz...

@ EAA

mal was am Rande. Schon mal von der Redewendung: "Der Ton macht die Musik" gehört?
Nur weil du anderer Meinung bist und glaubst im Recht zu sein, musst du ja wohl nicht gleich so abgehn, oder?

Mit Sicherheit bekommt man eins aufm Deckel (strafrechtlich denke ich nicht/die Versicherung wird halt nicht zahlen...), wenn man das Auto unverschlossen/mit Schlüssel stehen lässt.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ichs auch nicht besser weiss..vielleicht weiss jemand mehr?

Gruß
proXimaus

Ähnliche Themen

Zumindest ist es eine dicke Nummer, ein Auto fahrbereit in der Öffentlichkeit stehen zu lassen, auf das eben selbige noch keinen Zugriff hat.

Der "haben will"-Faktor beim E92 335i ist doch sehr, sehr hoch... 🙂

Vielleicht kann der garnicht fahren!

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Vielleicht kann der garnicht fahren!

jau, vielleicht Motorschaden und der Testfahrer ist schnell abgehauen damit ihn keiner auslacht und bei Nacht haben sie den Wagen abgeschleppt 😁

ich hatte bis jetzt keine lust soviel text zu schreiben..aber ich erzähl euch jetzt wer die testfahrer waren...
also ich stand mit meinen kumpels um die karre rum und da viel betrieb auf dem parkplatz war dachte ich jeden moment kommt der besitzer.
Meine beiden freunde waren irgendwann genervt und wollten endlich zum see runter ich hab nur kurz die tür aufgemacht und mal meine nase in den innenraum gehalten.. normalerweise ist kein mensch so dumm so ein auto mit schlüssel da stehen zu lassen naja egal wir sind dann zum see gegangen und auf dem weg kamen uns 4 junge türken so anfang 20 entgegen. Einer von denen hatte ein "nürburgring" t-shirt an. Naja ich hatte dann so eine ahnung und meinte zu meinen kumpels 100pro sind die mit der karre da... die wollten das natürlich nicht glauben und meinten ich sollte nicht soviel scheisse labern. Der Bötchenverleih am see hatte natürlich zu und als wir zurück gingen sahen wir von weitem wie einer von den 4 jungs die heckklappe zumachte und wie sie dann weiter gingen. Als wir dann an dem coupe vorbeikamen war es natürlich abgeschlossen.
Dann sind wir zu den jungs gegangen die irgendwo auf dem parkplatz rumstanden und haben die gefragt wo die die karre her haben. die kuckten uns nur mussternd an und meinten sie wüssten nicht wovon wir reden. Mein Kumpel fragte dann warum der eine denn an der heckklappe gewesen wäre, er sagte dazu nichts. Ich hab die natürlich direkt verarscht und meinte wir sind ne runde mit der karre gefahren die war offen und der schlüssel drin. Einer von den türken kuckte mich grimmig an und meinte dass das ein fehler war. Ich meinte dann wieso euch gehört die karre nicht.. blablabla auf jedenfall sind wir dann abgehauen; die 4 türken hatten irgendwie was zu verbergen und ich gehe stark davon aus das die karre geklaut ist.. hab mir schon überlegt gahabt bei bmw anzurufen aber irgendwie ists mir dann doch egal

ich hätte sofort bei BMW bzw. der Polizei angerufen. Das klingt wirklich wie ein Diebstahl. Sehr ungewöhnlich das 4 junge Leute um die 20 einen 335i "bewegen dürfen" Kann mir nicht vorstellen das es Testfahrer vom Werk waren!
Das interessiert mich jetzt brennend!!!
Druß Sascha

Es waren bestimmt 4 junge austrebende türkischstämmige oder -aussehende Test-Ingenieure von BMW und die waren nur ärgerlich,weil sie ertappt worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Es waren bestimmt 4 junge austrebende türkischstämmige oder -aussehende Test-Ingenieure von BMW und die waren nur ärgerlich,weil sie ertappt worden sind.

Ingieneur mit um die 20?😁

Naja was solls, schaut euch das Video von Proxxi an dann wisst ihr wie es geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Wie bitte? Schlüssel stecken und Fahrzeug offen lassen ist für dich "Anstiftung zum Diebstahl"? Ich les wohl nicht recht.

Also ich denke doch, dass "Anstiftung zum Diebstahl" was anderes meint als das Beschriebene. Oder ist z.B. das Tragen sommerlich luftiger, bauchfreier Kleidung eines jungen weiblichen Wesens "Anstiftung zur Vergewaltigung" mit der Konsequenz "selber schuld". Tztztz...

Ich denke hier rutschen wir in eine andere Schiene ab, die hier nicht her gehört.

Den eine Vergewaltigung ist was ganz anderes, als ein Diebstahl.

Göran

argumentativ bleibts aber das gleiche, insofern passts schon. lediglich das strafmaß ändert sich.
interessant in diesem zusammenhang ist auch das konstrukt des agent provocateurs (http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_provocateur).
aber nun ende mit OT 🙂

Was mir gerad mal auffällt ...

der vom thread-ersteller gesehene 3er
hat ein sehr ähnliches Kennzeichen
zu dem in der AutoBild mit dem CLK
verglichenen Coupe.

Oben: M - VZ 4313

AutoBild: M - VZ 4335

Also handelt es sich auf jeden Fall
um einen "Pressewagen".

Noch eine allgemeine Frage zu dem Coupe:

Weiß jemand vielleicht von euch, ob es verschiedene
Ausführungen der Verspoilerung geben wird?
Also wie bei jedem anderen 3er auch die Serien
sowie eine M-Stoßstangen ???

Danke!

Die Nummernschilder sind typische BMW Werksfahrzeuge...Werksangehörige, Testwagen, etc.

Deine Antwort