Unglaublich
Hallo Leute war heute am Lacher See Bötchen fahren und da steht auf dem Parkplatz ein 335i coupe. Ok geiles Auto dachte ich aber dann kommt der Hammer. Die Karre war offen und der Schlüssel steckte. Das ding stand da bestimmt ne stunde offen rum. War denke ich mal ein Testwagen weil laptophalterungen am beifahrersitz waren und Münchener kennzeichen.
Ich war schon drauf und drann wegzufahren =))
43 Antworten
Hmm komische Story..
Wenn ich mit nem geklauten Fahrzeug unterwegs bin lasse ich es meistens nicht offen und mit steckendem Schlüssel irgendwo rumstehen um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen 😉
Wahrscheinlich wars einfach nur Dads Werkswagen oder so...
Mal zur strafrechtlichen Seite des Schlüsseltatbestands.
Wenn der Schlüssel steckt und der Wagen unverschlossen ist, dann ist das strafrechtlich folgenlos.
Verwarnungswürdig ist es aber allemal, auch nicht zwingend nur mündlicher Art.
Das "nichtsichern des Fahrzeugs" stellt schon aus dem Grund einen Tatbestand dar, um zwei Dingen entgegen zu wirken.
Zum Einen zielt es auf den Schutz des Eigentums ab, zum anderen soll es verhindern, dass das Fahrzeug so zur Gefahr wird. Spielen zum Beispiel kleine Dötzkes an einem Gefälle an der Handbremse rum, so können sich daraus durchaus Gefahren ergeben.
Zur Gefahrenabwehr würde in diesem Sachverhalt meines Erachtens nach die Karre auch nicht abgeschleppt, sondern der Schlüssel abgezogen und der WAgen verschlossen. Weiterhin würde eine Meldung angepinnt, dass der Schlüssel bei der nächsten Wache gegen Vorlage des Fahrzeugscheins dem Halter übergeben wird.
Das wäre ja eine deutlich mildere Maßnahme als das Abschleppen, und daran ist die Polizei gehalten.
Was das im Diebstahlsfalls für die Versicherung bedeutet, ob alle Schlüssel vorgezeigt werden können oder nicht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
das Kennzeichen hat nicht viel zu sagen. Es läßt nicht darauf schließen aus welcher Abteilung das Auto ist ( Presse, Test, M GmbH, usw.. )
Ich hab gestern einen E87 120d gesehen der hatte folgendes Nummernschild: M-OH 43XX war aber ein Leihwagen von Sixt ( da er nen kleinen Aufkleber hatte und den Barcode an der Heckklappe und HDI Versicherungen Nummernschildunterlagen ). Also kann man sich auch nicht immer wirklich sicher ob es ein BMW Fahrezeug ist.
Zu den Türken:
1. Entweder die haben sich irgendwie wichtig gemacht und den gehörte der Wagen nicht oder
2. Einer von denen arbeitet wirklich bei BMW. Denn nicht nur Ingeneure fahren die Vorserienfahrzeuge. Auch normale Mitarbeiter bekommen mal was zum Testen.
Z.B. den Beruf Testfahrer gibt es nicht. Es werden leute aus dem werk ausgesucht die dann Testfahrer werden.
Und wenn es ein Türke war, dann wäre er in München mit offenenen Scheiben duch die Innenstadt gefahren und hätte versucht an jeder Ampel nen Rennen zu starten oder paar Bunny`s aufzureißen 😁 😁 😁
Das machen die Türken bei uns mit den Leihwagen von Sixt und Co.....
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das Kennzeichen hat nicht viel zu sagen. Es läßt nicht darauf schließen aus welcher Abteilung das Auto ist ( Presse, Test, M GmbH, usw.. )
Ich hab gestern einen E87 120d gesehen der hatte folgendes Nummernschild: M-OH 43XX war aber ein Leihwagen von Sixt ( da er nen kleinen Aufkleber hatte und den Barcode an der Heckklappe und HDI Versicherungen Nummernschildunterlagen ). Also kann man sich auch nicht immer wirklich sicher ob es ein BMW Fahrezeug ist.
BMW Hat eine eigene Zulassungsstelle, über die die eigenen, die WA Fahrzeuge und evtl auch die in München zugelassenen Sixt Fahrzeuge zugelassen werden. Seid einiger Zeit sind diese Fahrzeuge an der Ziffer im Kennzeichen zu erkennen. Die fangen alle fortlaufend mit 40XX, 41XX, 43XX usw an.
Gruss aus MünchenOriginal geschrieben von golf lila laune
Ähnliche Themen
Wer weiss, vieleicht dachte der: "Diesen Wagen klaut eh niemand, da noch niemand so einen Wagen gesehen hat und eh keiner weiss, was das ist..."
🙂🙂🙂
haha 4 türken um die 20......
man bin selbst türkei kein proll aber 100% waren die keine ingineure noch testfahrer noch gehörte der wagen dene!!!
und ob wirklich die was mit den wagen zu tun hatten? auch offen.... vielleicht waren sie in der selben situation wie unser freund und wollten schnuppern.....
"türken" sind ja für solche aussergewöhnlichen sachen bekannt 😉
mache ja meine landsleute nicht böse an aber wahrheit = wahrheit....
100% ist es sicher dene hat der wagen ebenso nicht gehört....
sie wurden nur beim "beschnuppern" erwischt heh..
naja was solls... wenn was näheres rauskommen sollte würd ich gerne wissen was passiert ist sonst istja egal der man ist selbst schuld .. der den wagen offen gelassen hat!!
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Zu den Türken:
1. Entweder die haben sich irgendwie wichtig gemacht und den gehörte der Wagen nicht oder
2. Einer von denen arbeitet wirklich bei BMW. Denn nicht nur Ingeneure fahren die Vorserienfahrzeuge. Auch normale Mitarbeiter bekommen mal was zum Testen.
Z.B. den Beruf Testfahrer gibt es nicht. Es werden leute aus dem werk ausgesucht die dann Testfahrer werden.
Und wenn es ein Türke war, dann wäre er in München mit offenenen Scheiben duch die Innenstadt gefahren und hätte versucht an jeder Ampel nen Rennen zu starten oder paar Bunny`s aufzureißen 😁 😁 😁
Das machen die Türken bei uns mit den Leihwagen von Sixt und Co.....
er spricht mir aus der seele 🙂
das meinte ich damit ! ! !
die türken waren hundert pro mit der karre da. Der mit den am besten zurück gegeelten haaren und dem pulli über den schultern hat die heckklappe zugemacht und als ich zu dem wagen ging war er dann abgeschlossen. Aber is auch egal irgendwo werden die die karre schon hergehabt haben ob nun geklaut geliehen oder zum testen. wenn einer lust hat kann er ja mal bei bmw anrufen und fragen ob ein coupe mit kennzeichen m vz 4313 fehlt.
naja schon komisch....
ok das es wirklich ein testcar sein kann... ist einfach oFFen!!
vielleicht arbeiten ja die eltern bei bmw gibts ja genügend türken überall ^^
kenne genügend vielleicht dann durch eltern.... wenn es wirklich so ist und ggf. ein unfall passiert ist halt der der den wagen geliehen bekommen hat richtig am arsch!!!
naja whateva...
grüsse
macho
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Gibt auch keinen 😉
Der Fahrzeugführer hat dafür zu sorgen, dass sein fahrzeug sicher abgestellt wird und nicht entwendet werden kann. Steht meines Wissens in der StVO
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
die türken waren hundert pro mit der karre da. Der mit den am besten zurück gegeelten haaren und dem pulli über den schultern hat die heckklappe zugemacht und als ich zu dem wagen ging war er dann abgeschlossen. Aber is auch egal irgendwo werden die die karre schon hergehabt haben ob nun geklaut geliehen oder zum testen. wenn einer lust hat kann er ja mal bei bmw anrufen und fragen ob ein coupe mit kennzeichen m vz 4313 fehlt.
Mag ja sein das die 4 Türken mit dem Coupe da waren aber deswegen sind sie noch lange keine Kriminellen. Ja, wir sortieren alle Menschen gleich mal in Schubladen: 4 Türken mit neuem Dreier Coupe = kann nicht mit rechten Dingen zugehen, weil Türken müssen Gangster sein!
Hallo es gibt auch Türken die studieren evtl. auch Maschinenbau dann können die auch für BMW arbeiten und von dem was man so hört und liest reagieren Testfahrer fast immer so wie die Jungs!
Gruss, Mathis
Habe am Sonntag einen Audi R8 Protoyen auf dem Weg zum Sachsenring auf der A4 gesehen...
das mit dem Studium etc. hab ich ja auch erst gedacht. Ich bin auch keiner der ständig mit Vorurteilen umsich schlägt. Aber wenn du die Typen gesehen hättest, glaub mir, du hättest dich gewundert wenn die Hauptschulabschluss gehabt hätten.
@ mhaas:
bin selbst türke...hab auch mittlere reife etc...
klar gibt es türken die studiern etc... naja es kam halt so komisch verstehst... sonst hab ich ja gegen meine landsleute nicht nur es fällt mir selbst persönlich immer auf wie die immer anders sind abheben wollen von der gesellschaft... oft genug gehört naja....
was solls grüsse macho