1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ungelöstes Problem!!

ungelöstes Problem!!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

habe ein großes Problem mit meinem Caddy (2005er; 1,9TDI mit 77kW).

Und zwar fährt er bis 120km/h und nimmt auf einmal kein Gas mehr an, bis die Geschwindigkeit sich auf ca. 100km/h verringert. Wenn man grad mal angehalten hat und den Motor aus macht und wieder anlässt, gibt er eine RIESEN Rauchwolke hinter sich, aber fährt ne Weile wieder normal.
War in vielen Werkstätten, die konnten mir aber nichts bestimmtes sagen. Am Wochenende ist das Auto auf der Bundesstraße stehen geblieben und wollte garnicht mehr. Dank ADAC haben wir den Wagen zum Freundlichen abgeschleppt. Er hat gemeint, dass es der Turbolader sein soll. Daraufhin habe ich den Turbolader ersetzen lassen durch einen neuen.
Aber siehe daa, das Problem habe ich immer noch!!

Was könnte das denn sein?? Wäre auf jede Antwort wirklich sehr dankbar!! Ein ausgelernter Kfz-Schlosser, den ich gut kenne, tippt auf die Zylinderkopfdichtung! Könnte das richtig sein??

Gruß
Levo

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Levo-69

Zitat:

danke dir =)) anschreiben werde ich sie auf jeden Fall. Also ich glaub auch eher kaum, dass wir noch bei der Marke bleiben werden. Mit dem Touran haben wir auch nur Probleme. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, Fakt ist, dass man sehr viel Geld loswird.

Schlecht ist wirklich wenn man von Werkstätten abhängig ist und niemanden in der Familie hat der Ahnung von der Kfz Technik hat. Wenn ich oft sehe wie diletantisch Werkstätten an ein Motorproblem rangehen wird mir bewusst das eigentlich so gut wie keine Motorspezialisten mehr in den Werkstätten zu finden sind. Ist aber auch verständlich bei der Vielzahl von Systemen die man heute in einem modernen Fahrzeug vorfindet.

MfG

Deine Antwort