ungeliebte Kritik am W204

Mercedes C-Klasse W204

auffallend ist hier, dass sich viele DC Fahrer persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand anderer Ansicht ist u. dies durch seinen Beitrag hier mitteilt. Interessant wäre für mich auch mal eine Statistik hier im Forum, wie die DC Fahrer ihr gekauftes Fahrzeug finanziert haben! Da wird wohl bei vielen mit Leasing finanziert, mit Krediten von der Bank oder einfach nur ein gebrauchter gekauft. Und dann träumt man hier u. in anderen DC Foren davon, dass man nun zur Elite der deutschen Autofahrerzunft gezählt wird.

Seid mal endlich etwas lockerer, wenn Kritik geäußert wird.

Wenn ich den Fahrtest in der letzten AMS Ausgabe über den dort präsentierten C200K lese, frage ich mich, wieviel Mercedes den Schreibern über den Tisch geschoben hat, damit sie fast ausschließlich lobende Worte finden u. Tatsachen einfach ignorieren. Da wird die schlichte Gestaltung des Innenraums noch lobend erwähnt. Sind die denn blind, fragt man sich? Oder da wird das hohe Können der Mercedes-Ingenieure erwähnt. Wo soll denn das zum Ausdruck kommen, wenn man objektiv bleibt. Etwa an dem genialen Schachzug mit dem Stern im Kühler? Oder das vorhandensein einer Kühlwassertemperaturanzeige? Oder etwa die Lkw Rückspiegel? Welcher Hersteller baut denn solche überdimensionierten Spiegel an seine Autos?

107 Antworten

1 Jahr Audi A4 2.0 TFSI mit Navigation Plus hat mir gereicht. Das eingeben von Telefonnummern war eine Katastrophe. Drehen, drücken.......

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich zweifle echt an deinem Geistezustand, wenn du nicht mehr weist, was du selbst geschrieben hast:

Aber daran zweifeln ja auch viele andere User in vielen verschiedenen Foren 😁

Und auf die Liste warten wir weiterhin vergebens...

kannst immer noch nicht lesen. So schlau ist wohl jeder, dass bei einem noch gar nicht auf der Straße fahrenden Fahrzeug keine 100 Mängel aufgelistet werden können, sondern nur von einem derzeit seit Jahren genutzten Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

kannst immer noch nicht lesen.

Willst du jetzt bestreiten, dass

du

mehrfach von 100

Mängeln

geschrieben hast? Interessant. Dann stellt sich auch die Frage, warum du nicht gleich von Kritikpunkten geschrieben hast. Wie immer nur billge und substanzlose Polemik deinerseits auf der Suche Aufmerksamkeit? Mängel und Kritikpunkte sind unterschiedliche Dinge.

Was macht denn die Liste?

Bin mal gespannt, wann hier der erste "Kritiker" mit einem IQ im dreistelligen Bereich auftaucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Bin mal gespannt, wann hier der erste "Kritiker" mit einem IQ im dreistelligen Bereich auftaucht.

*gnnn*

Ich lese nur mit, schreiben werde ich zu diesem "Thema" nichts.

😛

Ich würde mal sagen mit der Klasse der Auto's steigt auch der IQ. Wenn ich das hier alles lese kann ich nichts anderes schlussfolgern. Ich bin dann mal wieder weg in's G/GL/M Forum, mit diesen Leuten kann man sich unterhalten ohne Sprüche zu klopfen.

ich könnte ja anregen, dass man hier eine Art Schwarzes Brett einstellt. Hier werden alle Kritiker veröffentlicht, die sich erlauben an einem Mercedes herum zu mäkeln. Und diese Liste geht dann an die DC-Händler, damit sie ja kein Fahrzeug an solche ungeliebten Typen verkaufen.

Mensch, jammertal: Egal wo Du auftrittst, Deine Umwelt reagiert immer gleich. Muss wohl an der Umwelt liegen...

Henrik

Bisher haben doch schon reichlich DCler und andere Leute auch viele Kritikpunkte gehabt.... Selbst Boofoode gefällt meines Wissens der Innenraum nicht wirklich und die Spiegeloptik wurde auch schon mehrfach kritisiert....

Nur DU (hespertal) redest von Mängeln, bestreitest das dann doch wieder, redest dann plötzlich von Kritikpunkten und hast offenbar nicht mal welche!!!

Von Boofoode kenne ich jetzt jedenfalls schon mehr Kritikpunkte als von dir! Du behauptest ja bisher nur 100 Stück zu haben... dann aber mal langsam her damit!

Gruß und *kopfschüttel*

Gruß.

Zitat:

...wie so mancher Leasing"Experte"...

Deine unbegründete Kritik an den Leasing-/Finanzierungsnehmern ist ja unübersehbar. Mit etwas Weitblick würdest jedoch auch du feststellen, dass es für einige weitaus günstiger ist ein Fahrzeug über 2/3 Jahre mit garantiertem Restwert zu leasen/finanzieren als mehr Kohle bei einem Barkauf zu verbrennen.

Btw muss die monatliche Rate auch getragen werden können 😉

Zitat:

ich könnte ja anregen, dass man hier eine Art Schwarzes Brett einstellt. Hier werden alle Kritiker veröffentlicht, die sich erlauben an einem Mercedes herum zu mäkeln. Und diese Liste geht dann an die DC-Händler, damit sie ja kein Fahrzeug an solche ungeliebten Typen verkaufen.

Das Groß dieser Leute wird sich im Leben sowieso niemals einen neuen Stern leisten können 😉

Und wieder gibt es nur ein Ablenkungsmanöver von hespertal, um die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Wie überraschend 😁

Wenn du eine Liste mit 100 Mängeln... auch nee, es sind ja jetzt nur noch Kritikpunkte... hast, dann kann es doch nicht so schwer sein, diese 100 Punkte hier zu nennen. Es sei denn, die Liste existiert überhaupt nicht.

Bisher hast du hier nur sinnfreie substanzlose Polemik beigetragen. Kommt denn von dir auch noch mal was zur Sache? Wo bleibt die Liste?

@pv125
Ich glaube wir haben ihn gefunden: Den Toni des W204-Forums 😁

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Wer da anderer meinung ist, kann sich ja gerne einen Golf kaufen (und von einem LKW am Stauende.....),...

Wenn ein LKW dich am Stauende mit 80km/h in einen anderen drückt dann bist du in der GROßEN C-Klasse natürlich bestens aufgehoben 🙄 Wie albern ist denn bitte das Argument "ich kaufe mir die C-Klasse weil wenn mir am Stauende mal ein LKW reinfährt...."!?!?!?! *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Kann es sein, dass die C-Klasse einfach "gut sein muss", unter allen Umständen, ...

Definitiv ja! Das sind doch überwiegend alles Blender die sich über ihr Auto definieren und sämtliche Mängel aufgrund des Mercedessterns blind übersehen. Der Wagen kann wegschimmeln, dann kommt die Antwort "mein w210 hat zwar gerostet wie Sau aber ich hab mir gleich den w211 bestellt".

Usw usw usw....

Zitat:

Original geschrieben von karlkanal

Wenn ein LKW dich am Stauende mit 80km/h in einen anderen drückt dann bist du in der GROßEN C-Klasse natürlich bestens aufgehoben 🙄 Wie albern ist denn bitte das Argument "ich kaufe mir die C-Klasse weil wenn mir am Stauende mal ein LKW reinfährt...."!?!?!?! *kopfschüttel*

Definitiv ja! Das sind doch überwiegend alles Blender die sich über ihr Auto definieren und sämtliche Mängel aufgrund des Mercedessterns blind übersehen. Der Wagen kann wegschimmeln, dann kommt die Antwort "mein w210 hat zwar gerostet wie Sau aber ich hab mir gleich den w211 bestellt".

Usw usw usw....

Immerhin etwas sicherer und das adaptive Bremslicht, warnt den LKW Fahrer ja auch noch mal zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von karlkanal

"mein w210 hat zwar gerostet wie Sau aber ich hab mir gleich den w211 bestellt".

Der W211 rostet nicht. Warum sollte man ihn dann also nicht bestellen? Da Mercedes aus den Fehlern gelernt hat, gibt es keinen Grund, nicht wieder einen Mercedes zu bestellen. Was hat man denn davon, wenn man bei einem anderen Hersteller ein Auto kauft? Nichts, denn man bestraft sich nur selbst.

Abgesehen davon gibt für mich weitaus interessantere Youngtimer als den W/S210 😉

Deine Antwort