ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ungeliebte Kritik am W204

ungeliebte Kritik am W204

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 5:51

auffallend ist hier, dass sich viele DC Fahrer persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand anderer Ansicht ist u. dies durch seinen Beitrag hier mitteilt. Interessant wäre für mich auch mal eine Statistik hier im Forum, wie die DC Fahrer ihr gekauftes Fahrzeug finanziert haben! Da wird wohl bei vielen mit Leasing finanziert, mit Krediten von der Bank oder einfach nur ein gebrauchter gekauft. Und dann träumt man hier u. in anderen DC Foren davon, dass man nun zur Elite der deutschen Autofahrerzunft gezählt wird.

Seid mal endlich etwas lockerer, wenn Kritik geäußert wird.

Wenn ich den Fahrtest in der letzten AMS Ausgabe über den dort präsentierten C200K lese, frage ich mich, wieviel Mercedes den Schreibern über den Tisch geschoben hat, damit sie fast ausschließlich lobende Worte finden u. Tatsachen einfach ignorieren. Da wird die schlichte Gestaltung des Innenraums noch lobend erwähnt. Sind die denn blind, fragt man sich? Oder da wird das hohe Können der Mercedes-Ingenieure erwähnt. Wo soll denn das zum Ausdruck kommen, wenn man objektiv bleibt. Etwa an dem genialen Schachzug mit dem Stern im Kühler? Oder das vorhandensein einer Kühlwassertemperaturanzeige? Oder etwa die Lkw Rückspiegel? Welcher Hersteller baut denn solche überdimensionierten Spiegel an seine Autos?

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 8. Mai 2007 um 6:46

Sorry, aber vllt. liest du den AMS-Bericht nochmals! Sie loben das schlichte Cockpit in Sachen Ergonomie und Bedienung, verlieren KEIN Wort über IHREN persönlichen Geschmack, was die Optik angeht... Den kann und soll sich auch jeder selber bilden...

Und wann werden wohl alle endlich mal kapiert haben, dass die Spiegel einer EU-Richtlinie entsprechen und demnächst ALLE Autos solche Monsterteile haben werden. Schau dir mal den Audi A5 genau an! ...der hat sowas auch.

Jedenfalls klingt dein Kommentar wieder mal, wie von jemanden, der die C-Klasse noch nie gefahren ist... vllt. solltest du das mal machen.

Und übrigens: Das angesprochene Cockpitdesign gefällt selbst den meisten DClern hier nicht!! ...aber Bedienung und Ergonomie sind halt wirklich fast perfekt!

Gruß.

Auch wenn ich es ja nicht gerne tue ;), aber ich muss hespertal doch recht geben. Abgesehen davon wie man seinen Mercedes finanziert oder kauft sollte man ab und zu ehrlich zu sich selber sein.

Ich bin ja Werksangehöriger und bezeichne mich selber als "Auto-krank" :D

Auch ich habe mich sehr auf den W204 gefreut und war bei der Präsentation LIVE via Internet dabei. Das hat mir alles supertoll gefallen.

Aber leider eben nur bis zur Probefahrt und das erstmalige "erleben" des Innenraums. Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder auf alle Kritikpunkte eingehen. Aber als Werksangehöriger war ich eben in der komfortablen Lage, einfach das Modell schnell umzubestellen (auch aus finanzieller Sicht).

Und so wird es eben als nächstes eine E-Klasse.

Selbstverständlich wünsche ich allen W204 Käufers viel Spass mit ihrem Auto! Aber wie hespertal schon andeutet sollte man eben auch Kritik ernst nehmen. Daraus kann Mercedes ja auch lernen und gegebenenfalls schnell handeln.

Nichts für ungut......

Wir warten immer noch auf deine Liste mit den 100 Mängeln am W204, aber außer heißer Luft kommt von dir ja überhaupt nichts. Aber das hat sich mittlerweile in allen Foren rumgesprochen.

Nun ich bin ja meistens im ML-Forum unterwegs und muss feststellen, dass die Leute hier im C-Forum wirklich anders ticken, da wird doch alles sehr persönlich genommen. Kann es sein, dass die C-Klasse einfach "gut sein muss", unter allen Umständen, da man sich vielleicht finanziell zu sehr engagiert hat? Da werden die Negativ-Punkte einfach ignoriert und die Kritiker sofort als Mercedes Basher und Unwissende beschimpft.

Immer locker bleiben. Und ja, ich bin lange C-Klasse gefahren, und habe den Neuen auch ausgiebig getestet. Ich werde meine Meinung aber jetzt hier nicht kundtun...

Aber was ist denn negativ am W204? Da haben wir die Materialanmutung im Innenraum, das Platzangebot ist nicht so überragend und einige Motoren sind nicht mehr der letzte Stand der Technik. Mercedes-typisch ist der Preis. Das ist doch alles bekannt und ziemlich unstrittig. Muss man das jetzt in jedem Beitrag hier wiederholen, damit sich einige "Kritiker" nicht gestört fühlen? Es stellt sich genauso die Frage, warum einige User nur auf diesen Punkten rumreiten...

Zum Thema Außenspiegel sollte mittlerweile allen (auch hespertal, denn das Thema ist auch in den anderen Foren behandelt worden) bekannt sein, dass es eine neue EU-Verordnung gibt. Der neue Audi A5 hat auch diese riesigen Außenspiegel. Zudem sind die Rückspiegel beim Blick in selbigen beim Fahrbetrieb über jeden Zweifel erhaben. Im Rahmen der Verkehrssicherheit ist es ein guter Fortschritt. Statt einfach nur blind zu meckern, so wie es der Threadersteller in allen möglichen Foren macht, sollte man besser mal eigene Erfahrungen mit dem Diskussionsgegenstand sammeln...

am 8. Mai 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Kann es sein, dass die C-Klasse einfach "gut sein muss", unter allen Umständen, da man sich vielleicht finanziell zu sehr engagiert hat? Da werden die Negativ-Punkte einfach ignoriert und die Kritiker sofort als Mercedes Basher und Unwissende beschimpft.

Sehr interessanter Glaube...

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wir warten immer noch auf deine Liste mit den 100 Mängeln am W204, aber außer heißer Luft kommt von dir ja überhaupt nichts. Aber das hat sich mittlerweile in allen Foren rumgesprochen.

ich würde erst mal lesen lernen. Kein Mensch hat von 100 Mängeln am W204 gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass am jetzigen Fahrzeug locker 100 Kritikpunkte genannt werden können u. der Hoffnung Ausdruck gegeben, dass davon wenigstens beim neuen MOdell 50 Kritikpunkte entfallen. Wartet aber erst mal ab, wenn die bislang im Straßenverkehr noch gar nicht sichtbaren W204 auftauchen. Ich hoffe u. wünsche jedem, der bereits im Vorfeld mit einer frühzeitigen Bestellung zugeschlagen hat, künftig Pannen u. Reklamationen erspart bleiben.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zum Thema Außenspiegel sollte mittlerweile allen (auch hespertal, denn das Thema ist auch in den anderen Foren behandelt worden) bekannt sein, dass es eine neue EU-Verordnung gibt. Der neue Audi A5 hat auch diese riesigen Außenspiegel. Zudem sind die Rückspiegel beim Blick in selbigen beim Fahrbetrieb über jeden Zweifel erhaben. Im Rahmen der Verkehrssicherheit ist es ein guter Fortschritt. Statt einfach nur blind zu meckern, so wie es der Threadersteller in allen möglichen Foren macht, sollte man besser mal eigene Erfahrungen mit dem Diskussionsgegenstand sammeln...

es wird mir aber erlaubt sein, hier kund zu tun, dass für mich die erste Enttäuschung überwiegt. Und ich erlaube mir daher, bis zum Erscheinen des S204 bzw. des dann auch verfügbaren A4 Avant meine Entscheidung zurückzustellen. Ich bin ja zum Glück nicht gezwungen, mein jetziges Fahrzeug abzugeben, wie so mancher Leasing"Experte", dessen 2 Jahres Zeitraum abgelaufen ist u. jetzt neu ordern muss. Da hat man natürlich wenig Ausweichmöglichkeiten.

selbstverstädnlich ist es erlaubt und sogar erwünscht hier seine meinung kundzutun.

ist nur die frage, ob man dafür wirklich einen neuen thread eröffnen muss, da es zu diesem thema schon diverse ähnliche und auch noch geöffnete themen gibt ...

 

gruß,

marc

am 8. Mai 2007 um 8:40

Hallo,

ich finde es wirk. schade was hier so geschrieben wird. Ich denke auch das der wichtigste Aspekt an einem Auto die Sicherheit (für alle Verkehrsteilnehmer) ist. Und ich fühle mich in einer C-Klasse nun mal wesentlich besser als in einem blöden Golf. Wer da anderer meinung ist, kann sich ja gerne einen Golf kaufen (und von einem LKW am Stauende´.....), bei Mercedes weis ich, was man für sein Geld (wie auch immer man das Fahrzeug bezahlt) bekommt und ist so immer auf der sicheren Seite.

Außerdem denke ich, dass das wichtigste eine einfache intuitive Bedienung ist, welche bei Volkswagen + Audi einfach nicht in der Qualität gegeben ist.

 

Die Motoren halte ich auch für völlig akzeptabel, denn wir möchten alle Exportweltmeister bleiben. Und in den Staaten sind solche sparsamen V6 Motoren gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

ich würde erst mal lesen lernen. Kein Mensch hat von 100 Mängeln am W204 gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass am jetzigen Fahrzeug locker 100 Kritikpunkte genannt werden

Ich zweifle echt an deinem Geistezustand, wenn du nicht mehr weist, was du selbst geschrieben hast:

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

Ich werde zu gegebener Zeit meine Kaufentscheidung treffen. Vorher werde ich aber konsequent prüfen, ob von den von mir zitierten 100 Mängeln mindestens die Hälfte abgestellt wurde.

Aber daran zweifeln ja auch viele andere User in vielen verschiedenen Foren :D

Und auf die Liste warten wir weiterhin vergebens...

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Außerdem denke ich, dass das wichtigste eine einfache intuitive Bedienung ist, welche bei Volkswagen + Audi einfach nicht in der Qualität gegeben ist.

hast Du jemals ein aktuelles MMI bedient? Ich frage deshalb weil hier mit viel Halbwissen geglänzt wird, da hat einer dann mal das Radio in nem Golf gesehen und vergleicht es mit dem neuesten Comand.....nichts für ungut, Deine Meinung in Ehren, sie kann aber (da das MMI im A6 z.B. erstklassig ist) auch aus Unkenntnis rühren ;)

am 8. Mai 2007 um 8:55

Hallo, jammertal!

Na, nach dem Gute-Fahrt- und dem DB-Forum jetzt Motor-Talk zujammern und zukritisieren? Respekt, was für eine Karriere!

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Sehr interessanter Glaube...

Ich sage dir, es kommt so rüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen