ungeliebte Kritik am W204
auffallend ist hier, dass sich viele DC Fahrer persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand anderer Ansicht ist u. dies durch seinen Beitrag hier mitteilt. Interessant wäre für mich auch mal eine Statistik hier im Forum, wie die DC Fahrer ihr gekauftes Fahrzeug finanziert haben! Da wird wohl bei vielen mit Leasing finanziert, mit Krediten von der Bank oder einfach nur ein gebrauchter gekauft. Und dann träumt man hier u. in anderen DC Foren davon, dass man nun zur Elite der deutschen Autofahrerzunft gezählt wird.
Seid mal endlich etwas lockerer, wenn Kritik geäußert wird.
Wenn ich den Fahrtest in der letzten AMS Ausgabe über den dort präsentierten C200K lese, frage ich mich, wieviel Mercedes den Schreibern über den Tisch geschoben hat, damit sie fast ausschließlich lobende Worte finden u. Tatsachen einfach ignorieren. Da wird die schlichte Gestaltung des Innenraums noch lobend erwähnt. Sind die denn blind, fragt man sich? Oder da wird das hohe Können der Mercedes-Ingenieure erwähnt. Wo soll denn das zum Ausdruck kommen, wenn man objektiv bleibt. Etwa an dem genialen Schachzug mit dem Stern im Kühler? Oder das vorhandensein einer Kühlwassertemperaturanzeige? Oder etwa die Lkw Rückspiegel? Welcher Hersteller baut denn solche überdimensionierten Spiegel an seine Autos?
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karlkanal
Du würdest nichts anderes sagen wenn Du Opel Fan wärst und aus deinem Vectra aussteigen würdest...
Du würdest nichts anderes sagen wenn Du Audi Fan wärst und aus deinem A4 aussteigen würdest...
Du würdest nichts anderes sagen wenn Du BMW Fan wärst und aus deinem 3er aussteigen würdest...
Du würdest nichts anderes sagen wenn Du VW Fan wärst und aus deinem Passat aussteigen würdest...
Von daher sind solche "Freudenausbrüche" nichts anderes als subjektive Eindrücke die zur Diskussion überhaupt nichts taugen.
Kann es sein dass dieser Post schwachsinn ist..
Es gibt die Sorte von Autofahrer die das auto nur wegen dem Nutzen fahren (= Marke, Modell, Design egal - Hauptsache es fährt)
Und es gibt die Sorte die nunmal nach oben genannten Kriterien unterscheiden.
Und wenn etwas zur Diskussion nichts taugt dann dein beitrag. Der im Prinzip nur den Kommentar von W. Busch bestätigt (das zitat steht in diesem Thread nun schon 2x daher lasse ich eine wiederholung...)
Ich glaube Lomax hat schon mehrere Automobile gefahren bis er zur C Klasse kam. Daher ist sein "Freundenausbruch" keine dumme unnötige (!) Meinung sondern eine glasklare Feststellung. Ansonsten müssten wohl sämtliche Beiträge im Forum (98 %) gelöscht werden, da sie dumm und unnötig sind. (weil wohl jeder eine Art Beziehung zu seinem Auto hat - und nur neutral geschriebenes findet man in jedem Forum selten...)
Kaufen nicht die meisten Menschen nach rein subjektiven Kriterien und dem persönlichen Geschmack?
Der eine mags gern sportlicher der andere komfortabel.
Der eine findet das Design klasse der andere potthässlich
...
Glaube kaum dass in der oberen Mittelklasse eine Kaufentscheidung wegen 0,5l weniger Verbrauch oder 500€ Anschaffungskosten entschieden wird.
Und mir gefällt der neue C - meine ganz und gar nicht objektive Meinung 😉
Gruß Meik
Bin auch ziemlich begeistert vom W204 (v.a. Avantgarde) und kann das "Gehäule" wegen des Interieurs echt nicht nachvollziehen...!
HJH72