Ungefähre Gesamtkosten 24 Monate Golf GTE leasing 10.000km

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich benötige in den nächsten 3 Monaten ein Auto (mache mich gerade selbständig). Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Renault Zoe zuzulegen. Es wird Gewerbeleasing und der Zoe würde 75€ brutto inklusive Wartung und Verschleiß kosten, für 30€ gäbe es noch die Vollkasko vom Hersteller.

Ich hatte mit einem Golf GTE geliebäugelt, aber den Gedanken zu Gunsten geringer Kosten erstmal verworfen. Nach Meinungen meines Umfeldes würde ich mich aber in ein paar Monaten, wenn ich nicht mehr so aufs Geld achten muss, sehr ärgern.

Ich würde theoretisch mit einem Elektroauto klar kommen, nur für gewisse Schulungen müsste ich dann umständlich Bahn fahren (8h 1-way, selbst mit Sparpreis ca 100€). Nun bin ich am überlegen, zumindest mal einen realistischen Kostenvergleich zu erstellen, um mir ein genaues Bild machen zu können.

Der beste Vertrag für den GTE sind momentan 92€/Monat, Anzahlung ist die selbe beim GTE wie bein Zoe (ca 900€). Ich rechne mit 10.000km / Jahr. Wie siehst das mit Service Kosten aus in den ersten 2 Jahren bis 20.000km beim Golf?

Würde mich über ein Feedback freuen, auch gerne zum Thema im Allgemeinen 🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht die 4500€ Anzahlung vergessen auch wenn es eine Prämie ist vom Staat. Erst einmal muss man selbst in Vorleistung gehen und kann dann die Prämie ohne Rechtsanspruch beim Staat beantragen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das zahlt der Steuerzahler durch die Bafa

Da es hier auch um Gesamtkosten geht: was zahlt ihr für den Betrieb des GTE im Schnitt im Jahr aktuell bei welcher Laufleistung (also alles außer die Leasingraten)?

Deine Antwort