ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfallschaden repariert und neuer ESD + DKS

Unfallschaden repariert und neuer ESD + DKS

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:34

Hallo zusammen,

hatte letztens nen Unfall ( LKW in die Fahrerseite)

Hab jetzt alles wieder reparieren lassen und noch nen ESD von Zender bzw Remus und nen DKS von Zender anbauen lassen.

Um eure Kritik schon vorweg zu bremsen ich finde es schön so und die Geschmackssachefrage wurde hier denke ich schon zur Genüge totgeredet. :)

Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere der es mag bzw den die Fotos interessieren. *fg*

Hier erstmal das Unfallfoto:

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. August 2006 um 9:35

Hier nochmal ohne LKW ;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:44

Und nun nach den Umbau/Reparaturmassnahmen:

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:45

next one

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:46

3rd one

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:46

last one ;)

und hier auch mal von der reparierten Seite und sogar mal bei besserem Wetter :)

am 28. August 2006 um 10:09

die endrohre sind ein wenig zu erhaben aber die grundoptik find ich wirklich gut!

haben bei dem crash die seitenairbags ausgelöst, ist dir was passiert?

was hat die reparatur denn grob gekostet, nhem mal an du warst nicht schuld!

kannst du bitte mal ein Bild von hinten machen wo der Wagen gerade steht?

und bitte ein von ganz nah

ich will nämlich auch gerne den ESD nachrüsten

was für ein Stoßstangenunterteil hast du verbaut?

am 28. August 2006 um 17:22

Zur Kenntnis genommen;)

Ein Paar pics mehr würden mich auch interessieren !

Sagt mal täuscht das oder sind die Endrohre ein wenig zu lang ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 28. August 2006 um 20:56

@rlangen

LKW ist mit Schrittgeschwindigkeit in mich reingefahren weil er mich übersehen hat. Seitenairbags haben nicht ausgelöst.

Schaden lt. Gutachten 4500€ netto

Gemacht wurde es natürlich für einiges weniger.

@ Mr_x_9999

Hab das Serienunterteil genommen mit Blenden die man bei Zender erhalten kann.

@Game-junkiez

Gutes Auge ;) Das linke ist ein bischen zu weit raus, daher vielleicht schlechte Perspektive bei dem letzten Bild. Hab übernächste Woche nen Termin bei meinem :) Er meinte es wäre kein Problem das zu justieren, aber der ESD sollte sich erst noch setzen.(ca 500 - 1000km)

Der ESD wird sich nicht mehr setzen. Der ist fest verbunden mit der Karosserie. Der ESD verändert lediglich noch seinen Klang und wird dumpfer. Das dauert bis zu 3000km bis der eingefahren ist.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 28. August 2006 um 22:24

@Powermike

Soweit richtig, aber durch das größere Gewicht des ESD sollte man trotzdem noch ein wenig warten lt. meinem :) damit man nur einmal nachjustieren muss.

Weiterhin sind Schellen dran mit denen man den Abstand der beiden Endrohre justieren kann.

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:25

@Mr_X_9999

hier die Fotos aus der Nähe und weitere, die die es nicht mögen müssen die ja nicht öffnen :)

Hoffe die reichen dir konnte leider früher keine Cam auftreiben!

Nr. 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfallschaden repariert und neuer ESD + DKS