ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback mit Golf R32 ESD

Audi A3 Sportback mit Golf R32 ESD

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 10:46

Moinsen an die Ringträger :cool: ,

habe beim schmökern im Web ein für mein empfinden ziemlich leckeres Bild von einem A3 Sporti mit nem R32 Endschalldämpfer gefunden und das wollte ich Euch mal zeigen.

Vielleicht weiss ja jemand hier mehr darüber, denn mich würde interessieren wo man den passenden Diffusoreinsatz herbekommt und bei welchen Modelle das so überhaupt passt. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Sporti noch ein Vor Facelift Modell...

Eure Meinungen sind gefragt ;) .

Gruß

Natter

86418349wg4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:33

Na dann...auf gehts zum Tänzchen :D:D:D .

@ Autofreak

1) Du postest hier ein Meinungsbild als Pauschale für 90% aller User hier im Forum....wenn ich mir nur mal die in diesem Thread zu lesenden Kommentare anschaue, dann sind da schon mehr positive als negative Rückäusserungen --> Ergo sind das schonmal mehr als 50% denen es gefällt .

Aber darum gings auch nicht....hier gehts es um Deine Art zu pauschalieren.

--> 90% aller User hier

--> wer sonen Auspuff hat ist ein Blender und ein Proll / hat keinen Stil / Geschmack / Klasse ( was man übrigens durchaus als beleidigend empfinden kann )

--> die sind ja eh alle nur laut und ziehen keinen Hering an Land....etc.

Das ist kleingeistige Schubladendenke und zudem völlig an den Haaren herbei gezogen, denn es entbeehrt jeder Grundlage.

 

2) Zitat von Dir : "@ Natter: Laber doch keinen Müll. Erstens mal hab ich das Oettinger Tuning machen lassen und mein "Krücke" hat jetzt 170 Pferdchen. Ich kann da den Mund "vollnehmen" weil nen getunten 2.0 TDI mit rund 400 NM macht so schnell keiner was vor."

Uuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh....schlotter schauder vor Ehrfurcht im Boden versink :p ...er hat ein Oettinger Tuning machen lassen...und nun kann sein Diesel mit seinen 170 PS und 400 NM fliegen *pffff*.

Man könnte meinen Du hättest an dieser Stelle mit dem "Leistungsgepose" angefangen und merkst scheinbar nicht was das für eine Lachnummer ist. Auch ein nicht gemachter 2,0 TFSI fährt Dir weg...und das nicht erst ab 100 Km /h ;) . Aber wenn man nur gegen 1,4 TFSI der Dorfjugend fahren muss verliert man warscheinlich schnell den Bezug zur Realität hmm *lach* Edit --> das ist SPASS !!!

Das kannst Du überdies selbst mal anhand der technischen Werte auf der Homepage von Audi anschauen....

2 x A3 Sportback / Quattro / Handschalter

2,0 TFSI ( 200 PS Version )---> 0-100 7,1 sec

2,0 TDI ( 170 PS Version ) ---> 0-100 7,9 sec ..... beide Quattro und beide handschalter damit es ein sauberer Vergleich ist.

Und das Dein A3 jetzt 50 NM laut Oettinger mehr haben soll nimmt auf die knappe sec unterschied sogut wie null Einfluss.

 

3) wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe ist Dein A3 ja die 140 PS Ausgangsbasis...und mir ist so als wenn es den nicht als Quattro gibt --> Ergo : 400 NM an der VA...das reisst zwar ohne Ende, aber die Kraft verpufft beim anfahren mangels Traktion

 

4) Das Thema "auf Oettinger schwören" habe ich in Anbetracht des bereits zitierten Statements von Dir bewusst überspitzt geschrieben.

Fazit : Es ging hier nie um die Tatsache, das Dir die Endrohre nicht gefallen oder wer den längeren "PS-Penis" hat...das ist Dein gutes Recht denn wir haben ja glücklicher Weise Meinungsfreiheit in Deutschland.

Aber Deine diffamierende Schubladendenke --- > wer sich sowas runterbaut ist eh nur ein Blender / gehört in die Prollfraktion / hat keinen Stil etc.... , das sind Dinge die kannste Dir mal dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint ;).

Und wenn man dann in Deiner Signatur noch liesst, das Du mit einem Diesel unterwegs bist und dann sone Sprüche klopfst, andere als Blender und Prolls aburteilst, dann wirken diese Kommentare erst recht lächerlich.

Vielleicht hast Du DAS ja jetzt verstanden....dann wird jegliche weitere Äusserung dazu nämlich unnötig.

So long...Greetz

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die siehst schon das, das Bild aus China oder Japan kommt?

Da weisste wieso der so rumfährt...

am 22. Januar 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Die siehst schon das, das Bild aus China oder Japan kommt?

Weder noch: Das ist ein taiwanesisches Nummernschild.

egal, sieht trotzdem scheiße aus xD

vielleicht auch nur in kombination mit diesem spoiler

Der Diffusoreinsatz ist original von Golf 5 R32.

Die Stoßstange gibt es so natürlich nicht und ist Eigenbau.

 

Die R32 Stoßstange ist 2-teilig (siehe Bild), der untere Teil von der A3-Stoßstange wurde abgetrennt und der untere Teil der R32 Stoßstange angefügt (plastikgeschweißt?).

 

Gruß Bobby

Sieht gut aus am 8PA :) Aber mir gefällt das Design vom R32 ESD sowieso :cool: Die Doppelendrohre in der Mitte haben was!!

Einen ESD Marke "Individualanfertigung" kriegt man mit dem notwendigen Kleingeld ja auf jeden Fall hin. Aber den Diffusor vom R32 an eine A3 Heckschürze zu bekommen ist wahrscheinlich schwieriger.

am 22. Januar 2011 um 22:27

ich finde es sieht geil aus XDD

Hi!

Ist Geschmacksache aber ich finde einem A3 egal ob Sporti oder 3-Türer steht einfach keine Doppelrohranlage (Das Standard Doppelrohr ausgeschlossen) geschweige denn die 4-Rohr von ABT und co.! Muss doch nicht sein und ich finde es eh etwas "komisch" meist die kleinen A3 mit so Anlagen rumfahren zu sehen...machen krach ohne ende...aber ziehen keinen Hering vom Teller. Sorry...NO GO! An solchen Sachen sieht man WER das Auto fährt...der Proll oder ein Mensch mit Stil und Geschmack. ABER...jedem wie er oder sie es mag.^^ (um hier nicht wieder eine Diskussion loszutreten).

Grüße

Autofreak

volle zustimmung autofreak!

jedem seinen geschmack, aber so ein kirmeszeug hat echt nix am audi zu suchen.

lg

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:04

@ Autofreak

Ist ja lustig.... da machst Du mit ner 140 PS Dieselkrücke nen Lauten und meinst "die ( wer auch immer da pauschal mit gemeint sein soll) sind alle laut und machen mega Krach ohne einen Hering an Land zu ziehen "...

Ich würde an Deiner Stelle den Mund nich so voll nehmen mein Lieber :rolleyes: . In anderen Ländern wird mit Autos aus dem VAG Konzern weit mehr gemacht als Du Dir scheinbar vorstellen kannst.

Aber spätestens wenn Dich dann mal ein gemachter 1,8 TFSI oder 2,0 TFSI mit APR Umbau an der Ampel stehen lässt wirst Du wissen was ich meine. Aber fahr dann nicht zu Deinem Freundlichen , Dein Auto wäre kaputt :D:p;) .

Und ich würde nicht meinen das diese Fahrzeugnutzer deswegen zwangsläufig in die Ecke der Proller einzuordnen sind. Es gibt sicher auch Ausnahmen...keine Frage. Aber alle über einen Kamm scheeren zu wollen, zeugt weder von Sachverstand noch von Tolleranz .

Und der abgebildete A3 ist auch ganz sicher kein Leisetreter oder Blender, wenn man die Front mit dem großen LLK betrachtet.... der hat auch ausreichend Bums....

Der Schweller am Dach ist auch für meinen Geschmack Murks, aber die Endrohre mit der lackierten Blende kommen satt und das schaut auch nicht prollig aus. Ist eine sehr gelungene individuelle Note, die ich mir auch für meinen S3 vorstellen könnte.

Na ja,... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Greetz

Der DKS müsste nicht unbedingt sein, aber der Auspuff und diffusor sehen recht interessant aus und auch hochwertig gemacht aus, auch wenn ein kleinerer Durchmesser wohl etwas stimmiger wäre.

 

Bezüglich der Front, wo sind den andere Fotos von dem A3? Mich würd der Rest schon interessieren!

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:18

Hier ist der Link : http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Aber ich würde keine kleineren Rohre nehmen...da sieht sonst füppsig aus und wirkt nicht mehr. Siehe R 20 Serienrohre....

Die Front dieses A3 gefällt mir überdies mal garnicht.... aber nun ja...ist halt noch ein Vor Facelift Modell.

Greetz

am 23. Januar 2011 um 22:45

die front ist net so mein fall wie Natter gesagt hat ist es kein facelift wie meiner in der garage:D

@ Natter: Laber doch keinen Müll. Erstens mal hab ich das Oettinger Tuning machen lassen und mein "Krücke" hat jetzt 170 Pferdchen. Ich kann da den Mund "vollnehmen" weil nen getunten 2.0 TDI mit rund 400 NM macht so schnell keiner was vor. Klar wenn da jetzt nen 250 PS Kracher wie der 3.2l neben mir steht ist ja klar wer da den Kürzeren zieht... und auch wenn so ein hochgezüchteter NEUER 1,8 das "Duell" sucht...dadrüber reden wir hier nicht....les mal richtig....... Junge...ich hab nen SERIENWAGEN..... und zu sagen ich hätte keinen Sachverstand ist ja mal sowas von dumm und vom Thema weg ... ich hab einfach recht.....solche Anlagen sehen auf einem A3 einfach lächerlich aus und was die in China oder Japan mit den Teilen machen ist mir so recht egal...wenn ich so ein Teil auf der Bahn oder an der Ampel treffe hat DER oder DIE noch nie gewonnen. Die sind laut und fertig. Was bringt es dir wenn sich dein Auto wie nen Porsche anhört und wenn du dann losfährst überholt dich der Traktor? Und meist sind es eben die KLEINEN Motoren die eine solche Anlage haben. Peinlich. Des Weiteren ist ein Diesel schon sehr schnell...da kannst du sagen was du willst...und wenn du trotzdem auf deiner Meinung beruhst....bist du schonmal einen gefahren? (Kommt ja eh wieder: KLAR...ich bin mehr gefahren als du! bla bla bla) ... komm mal runter von deinem hohen Ross... nur weil nen 200 PS 2,0 TFSI Motor, den es in 2005 noch garnicht gab vllt 15km/h schneller fährt und von 0-100 1 bis 2 Sekunde kürzer braucht....also bitte .... ich hab ja gesagt es ist Geschmacksache... hast du nicht verstanden... nun gut...vllt gehörst Du ja zu der von mir genannten Proll-Klasse die mit einer solchen Anlage rumfahren und fühlst Dich in Deiner Ehre gekränkt...kA.... Fakt ist, das etwa 90% im Forum so denken..... streit dich mit jmd anderem ..... oder hör auf so einen nonsense zu verzapfen ... erst denken ... dann diskutieren ...

Peace and Out!

Autofreak

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

... erst denken ... dann diskutieren ...

Peace and Out!

Autofreak

Würd ich dir aber auch raten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback mit Golf R32 ESD