ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unfallschaden meines W205

Unfallschaden meines W205

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:45

Mit großer Freude gekauft, auf dem Heimweg nach ca. 1 Stunde musste natürlich sowas passieren..

Der Speditionsfahrer hatte sich falsch eingeordnet (PKW) und fuhr Rückwärts in dem Auto rein, habe ausreichend abstand gehalten und mehrmals gehupt, doch dies hat er nicht gehört..

Er gibt voll und ganz zu dass es seine Schuld ist und hat sich sehr bei mir entschuldigt, wurde polizeilich aufgenommen.

Schadensgröße noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Sebastian

Kühlergrill, Stoßstange beschädigt
Motorhaube eingebeult, knick
Kühlergrill, Stoßstange beschädigt
+3
Beste Antwort im Thema

Tut es ja in 95% der Fälle auch, Harry.

Man muss das nur so machen und nicht gleich als erstes den Klage-August Aufsuchen.

Wir Germanen sind halt nicht nur der Erfinder der Bürokratie sondern auch die klagehansels schlechthin.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hoffentlich gut versichert.

 

Alles Gute

Das natürlich übel, hoffe das du gut aus der Nummer rauskommst

Vg

Stefan

Warum sollte er nicht gut rauskommen bzw. wer soll gut versichert sein?

Alles wird gut. Lass dich nur vollumfänglich über deine Rechte aufklären

Ärgerlich. Schaden liegt bei min. 3500€

Jetzt hast Du die Möglichkeit, gleich eine C63 Stil Motorhaube darauf zu machen.

Fuer-mercedes-benz-c-klasse-w205-amg-look-motorhaube

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. Juni 2020 um 22:27:12 Uhr:

Ärgerlich. Schaden liegt bei min. 3500€

Optimist.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 22:44

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. Juni 2020 um 22:27:12 Uhr:

Ärgerlich. Schaden liegt bei min. 3500€

Hi! bist du dir sicher ?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 22:45

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:20:07 Uhr:

Warum sollte er nicht gut rauskommen bzw. wer soll gut versichert sein?

Alles wird gut. Lass dich nur vollumfänglich über deine Rechte aufklären

Für nähere Infos wäre ich dankbar, ist mein erstes Unfall..

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 22:46

Zitat:

@llision schrieb am 11. Juni 2020 um 22:41:20 Uhr:

Jetzt hast Du die Möglichkeit, gleich eine C63 Stil Motorhaube darauf zu machen.

Muss erst schauen wie groß der Schaden ist :/

Oder das ganze Gesicht...

Zitat:

@SebiKenscht schrieb am 11. Juni 2020 um 22:46:05 Uhr:

Zitat:

@llision schrieb am 11. Juni 2020 um 22:41:20 Uhr:

Jetzt hast Du die Möglichkeit, gleich eine C63 Stil Motorhaube darauf zu machen.

Muss erst schauen wie groß der Schaden ist :/

:/

Autsch, das ist verdammt ärgerlich.

Da der Unfallgegner eine Firma ist rate ich dir unbedingt zu einem Anwalt der "das alles" regelt.

Da wird wohl eine neue Front fällig sein. Viele Teile und damit recht teuer - aber damit sollte das dann auch wieder wie neu sein (besser sogar: keinerlei Steinschläge)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 22:59

Zitat:

@legan710 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:55:04 Uhr:

Autsch, das ist verdammt ärgerlich.

Da der Unfallgegner eine Firma ist rate ich dir unbedingt zu einem Anwalt der "das alles" regelt.

Da wird wohl eine neue Front fällig sein. Viele Teile und damit recht teuer - aber damit sollte das dann auch wieder wie neu sein (besser sogar: keinerlei Steinschläge)

An einem Anwalt habe ich auch gedacht..

Hallo,

wenn die Versicherung des Verursachers dir die Schadensübernahme bestätigt, dann brauchst du keinen Anwalt, das treibt nur die Kosten in die Höhe (Kostenminderungspflicht!)

Laß ein Gutachten machen, aus dem geht dann noch eine evtl. Wertminderung hervor.

 

Gruß

Micha

Zitat:

@SebiKenscht schrieb am 11. Juni 2020 um 22:59:07 Uhr:

Zitat:

@legan710 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:55:04 Uhr:

Autsch, das ist verdammt ärgerlich.

Da der Unfallgegner eine Firma ist rate ich dir unbedingt zu einem Anwalt der "das alles" regelt.

Da wird wohl eine neue Front fällig sein. Viele Teile und damit recht teuer - aber damit sollte das dann auch wieder wie neu sein (besser sogar: keinerlei Steinschläge)

An einem Anwalt habe ich auch gedacht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen